Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Nachbau Tankrohr diesen Klappdeckel auch nicht drin hat. Ob das Kat-Nachrüst Tankrohr von VW das hatte... war ja durch und ist schon kurz nach Kauf raus geflogen.
Beiträge von sgjp77
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Scheinbar ist der VDO Öldruckgeber undicht. Klasse ey...
Ich bin über die Geber von KUS gestolpert. Die sollen 100% kompatibel sein mit den Original VDO. Sehr günstig im Vergleich, mal einen bestellt. Der WK ist allerdings recht hoch .
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Hm, das neue Volkswagen war mir nicht bewußt. OK, dann könnten sogar die Löcher anders sein.
Hendrik, dann solltest Du vielleicht eine cleane Heckklappe besorgen und die Löcher ganz neu setzen .
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Hab das mal sortiert
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Jetzt ist die Nummer durch, aber wo wir gerade über Bremse reden: Ich komme mit meinem China-Bremsenentlüftergerät nicht vorne und nicht hinten klar. Wer hat eine Empfehlung für ein anwenderfreundliches und zuverlässiges Entlüftergerät?
Was für eins hast Du denn im Einsatz?
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Aber es gibt doch nicht zwei "Volkswagen" Schriftzüge beim G1 und G1C? Der hat ja nie den vom G2 bekommen, nur das "Golf" wurde ja angepaßt.
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"Volkswagen" sitz dann glaube ich zu weit in der Mitte - die Frage ist wer das wirklich bemerkt. Aber die Löcher dafür sind sonst gleich, ja. Ich wüßte nicht dass der Schriftzug sich geändert hat.
Alte Löcher:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-cabrio-heckklappe/2263692106-223-1319
Neue Löcher:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-l-heckklappe-cabrio-/2529890551-223-1988
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Die Heckklappe für die alten Cabrios haben soweit ich weiß keine Löcher zur Befestigung der Schriftzüge. Oder?
Doch. Aber weniger. Links gehört kein rundes VW-Zeichen hin, daher sind jeweils nur 3 Löcher drin.
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Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
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504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS
433.000 km - (06/1992) - 07.03.2022 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) ( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
334.912 km - (02/1992) - 09.07.2023 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
322.521 Km - (05/1986) - 29.08.2023 - garron
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki
257.578 km - (03/1995) - 08.07.2023 - Richy83
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
230.258 Km - (05/1991) - 16.07.2023 - Old_School_78
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
220.000 km - (04/1983) - 07.07.2023 - sgjp77
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
195.741 km - (03/1985) - 09.07.2023 - bluemodesty
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki
179.399 km - (03.1993) - 16.07.2023 - dorfbach1
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
157.318 km - (04/1989) - 29.08.2022 - DHP
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 - QuartettLA5Y87
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
103.305 km - (91/92) - 08.07.2023 - alphagent
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
085.550 km - (02/1982) - 29.08.2023 - Cabrio-Meyer
080.100 km - (05/1991) - 09.07.2023 - BMW700
077.777 km - (11/1990) - 06.07.2023 - grobi1273
062.800 km - (03/2015) - 10.03.2023 - 6erFFM
061.350 km - (07/1993) - 10.03.2022 - randyandy
053.785 km - (07/1992) - 15.07.2023 - golf-open-fan
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Zeichnungen anbei.
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Es gibt Motoren wo am neuen Flansch etwas in der Bohrung zum Block sitzt. Was das genau war habe ich oft gelesen und immer wieder vergessen.
Aber ja, die Zeichnung zeigt komisch
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Warum finde ich die denn nicht im Forum? Ich bin mir sicher die zu haben, und zwar aus dem Forum. Ich suche heute Abend mal in Ruhe.
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Das war bestimmt über Kleinanzeigen. Ich habe auch einen Satz Breite Zierleisten gekauft. Von den 6 Leisten die ankamen waren zwei in Silber oder Chrom Ausführung. Verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr.
Welche hast Du denn in der Chrom-Ausführung nun "über"?
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Jep, die Vorschrift ist da offen. Minimale Höhe und Entfernung von der Seite gibt es nur.
Geklaut ist die Idee von den US-Trucks die hier ja fast immer sinnlos gefahren werden. Da kann man die auch dort nachträglich montieren.
PHÖNIX, die mit den 2 ist aber verboten - ich denke das ist Staub statt Goldstaub. Auch wer die montiert hat muß die demontieren. Link dazu nicht auf dem Tablett.
Und ja, mir geht es um die eigene Sicherheit. Wenn ich unterwegs bin, dann ist da viel Stadt und Berufsverkehr bei. Das kleine Cabrio geht da unter bei den Dickschiffen, und hell sind die Rückleuchten auch nicht. Andere Birnen drin sind ja auch nicht erlaubt .
Als ich den Bremslichtschalter am Pedal nachgerüstet hatte gab es schon etwas weniger Leute die auf 2 cm Abstand ranbremsen, verbessert sich nun vielleicht auch.
Und, mir gefällt es auch so .
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Im info sind auch ein oder zwei mit dem VR5 Umbau in der Limo dabei.
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Ach, hier war doch noch was offen . Geteilte Antworten, gefällt mir .
Es ist eine Hella LongLED 64, sprich 64 cm lang. Natürlich auch offiziell als 3. Bremsleuchte zugelassen. Gar nicht so einfach eine nicht-Fahrzeugspezifische in lang zu finden. Die sind immer nur so 15 cm im Normalfall, das hätte ich nicht verbaut. Ich mag auch in anderen Autos diese richtig breiten, die dann auch vom Design her stimmig sind.
Wie hier ja schön nicht erkennbar, laufen die Kabel dafür jeweils von den Seiten her im Falz der Abdeckung. Hatte gehofft man könnte die einfach demontieren aber so funktioniert es auch. Wenn ich da mal irgendwann dran muß, dann kommen die Kabel auch ganz drunter. Aber der Moosgummi ist ab Werk immer noch 1a, da geh ich nicht ran. (irgendwo im Technik-Bereich mal nach gefragt)
Sie baut echt flach, so wie ich es mir gedacht hatte:
Rückseite ist vollflächig mit 3M Schaumklebeband versehen. Wie die Haltbarkeit ist kann ich noch nicht sagen - ich zweifel ja an dass es in 2023 nochmal einen Cabriotag geben wird .
Im Fahrzeug bemerke ich davon nix. Das umparken mit geschlossenem Dach war nicht im Rotlichtbezirk (ja, die Sorge hatte ich), und gefahren wird geschlossen eh nicht.
Selbes Prinzip für Mitfahrer, gibt es hinten nicht. Großes Windschott, keine Gurte, keine Kopfstützen - und daher dann auch kein Platz für Füße.
Aktuell ist es noch etwas gepfuscht was den Anschluß angeht. Das Kabel ist in den Stecker für den AHK-Adapter gesteckt . Da kommt noch ein Sicherung und ein Schalter hin und wird dann auch sauber an die Rückleuchte angeschlossen. Daher hatte ich auch mal nach einem Schalter am Gestellt gefragt - aber da ich ja eh an den Kofferraum muß zum öffnen kann auch dort ein kleiner Schalter hin.
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Etwas Auflösung . Mehr Details frühestens übernächste Woche. Bis dahin gibt es bestimmt auch diverse Meinungen dazu .
Mein Cabrio ist 40 Jahre nach Bau und 30 Jahre nach grundsätzlicher Nachrüstgenehmigung im Bedarfsfall besser zu erkennen (welch ein Satz ) :
Es ist eine lange, dünne dritte Bremsleuchte am Überrollbügel verbaut. Ich bin damit zufrieden. Ja, es sind noch Kabelbinder auf den Bildern - damit 3M auch genug Zeit hat seine Arbeit zu verrichten.
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Ein dunkles mit einem Musclecar im Rücken vorhin in Solingen.