Beiträge von sgjp77

    Moin,

    wie demontiert man die? Jede Seite hat eine Schraube, mehr habe ich nicht gesehen. Auch wenn die draußen sind bewegt sich da nicht wirklich etwas.


    Habe auch eine ausgebaute da, aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie die verbaut ist. Hält die einfach nur über wilde Winkelschienen?


    Die 15:

    Mittlerweile werden die Betrüger bei kleinanzeigen immer besser.

    Phase 1: alte Accounts kapern damit es nach guten Verkäufer aussieht

    Phase 2: mehr als einen Artikel anbieten damit es nach echtem Verkäufer aussieht

    Phase 3: den alten Account für 1/2 Jahr mit Angeboten laufen lassen damit es noch aktiver aussieht


    Na gut, dann werden nun halt auch ganz kleine Beträge über paypal abgesichert. Zum <X ey.

    Gerade auf der Fahr bemerkt dass das Doppelhorn (mal wieder) nicht funktioniert. Also endlich mal den VAG 1466 genutzt:


    Ergebnis: "Stecker & Kabel in der Nähe der Hupen prüfen". Da ich darauf gerade keine Lust mehr drauf hatte, mal etwas Kontaktspray in den Stecker gesprüht. Hupen würde ich es nicht nennen, aber es kommt ein Geräusch. Also da die Tage mal ran. Soll ja nun erst mal Regnen, paßt also.


    Am Windschott hat sich noch ein Punkt gefunden, gehört noch weiter überarbeitet.

    Das neue Windschott ist endlich fast fertig. Probefahrt hat noch zwei Problemstellen aufgeworfen, ich denke mal da läßt sich relativ kurzfristig was dran ändern. Eine der unendlichen Geschichten :/ , nicht die einzige ^^ .

    Genau dieses Thema.

    Mein Cabrio steht am Hang, entsprechen lief immer die Leitung leer. Klar ist etwas in Schwimmerkammer drin, aber in der Summe alles nicht ausreichend für schönen Start nach etwas Standzeit.


    Hier ist der Einbau kurz beschrieben und gezeigt:


    Ist die Stelle am Unterboden rechts wo neben dem Radhaus hinten die beiden Schläuche vom Tankgeber kommen und dann als Rohr unter dem Wagen nach vorne laufen. Teilenummer Pierburg 7.20235.01.0 da 6mm Schläuche.

    Tip: Rückschlagventil einbauen. In die Zuleitung zwischen dem Schlauch vom Tank und der Leitung unter dem Auto.

    Dann läuft kein Sprit zurück.

    Pierburg schreibt sogar auch von einem im Rücklauf, den halte ich aber für Übertrieben.


    Ist irgendwo in meinen Berichten, ich suche später mal. Auch zur Empfehlung von Pierburg.

    Da ist aber ja nicht mehr viel vom White Special übrig ;( . Durch die neue Lackierung gibt es die Aufkleber nicht mehr. Und alles in Leder - war es nicht eigentlich ein erweiterter Quartett? Wobei ich zugeben muß dass ich nicht weiß ob man den mit Leder bestellen konnte.

    Ja, ist sauberes frisches Wasser in 1:1,5 G12+ pink/rosa. Block und Kühler boten auch nur noch sauberes Wasser, auch Innenraum auf warm gestellt, etc.. Das Thermostat war auch raus zum Spülen, mit dem Alu Winkelrohr ist das ja auch ohne Sorge dass es nachher undicht wird wie die Plastikdinner.

    Es verschwindet auch nicht, auch wenn es mit dem integrierten Ausgleichsbehälter unpraktisch zu erkennen ist.

    Das Innenleben vom Deckel ist auch auf dem aktuellen Stand und wird bei jedem nachschauen auch gesäubert.

    Wenn der Lüfter angeht, die Schläuche passend warm werden, der ZZP stimmt, er vor nicht all zu langer Zeit eine richtige AU bestanden hat (sprich CO auch richtig eingestellt), der Verbrauch weder bei 15 Liter noch bei 5 Liter liegt, Du kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser hast dann solltest Du Deine Sorgen etwas kleiner halten.


    Die Geber haben teilweise echt eine miese Qualität. Selbst die aktuell guten Hella in der alten Einschraub-Version sind wohl nicht perfekt. Du könntest Dir übergangsweise ein VDO dazu nehmen mit dem richtigen Geber, die zeigt halt Grad an und nicht nur ein Zeiger auf einer Skala. Dann sieht Du wirklich was während der Fahrt passiert. Wenn Du keinen zweiten Geber unterbringen kannst in Deinem JH (den gab es doch sogar gemischt mit den Flanschen) würde ich sogar den KI-Geber so lange ausbauen für die VDO. Geht ja nur um Zeitweise erst mal.