Auch NGK war nicht ohne Probleme bei mir - empfehlen kann ich gar nix was die Zündung angeht.
Wobei Deckel und Läufer von Porsche (wer auch immer für die fertigt) seit dem Einbau ohne Probleme laufen.
Auch NGK war nicht ohne Probleme bei mir - empfehlen kann ich gar nix was die Zündung angeht.
Wobei Deckel und Läufer von Porsche (wer auch immer für die fertigt) seit dem Einbau ohne Probleme laufen.
Zündkabel können irgendwie immer ein Problem sein. Mein teurer Bosch-Satz war damals Teil-Defekt was sich erst nach ewigen Zeiten heraus kristallisiert hat. Kauf einen billigen 14,99 Satz von ebay. Günstiger kannst Du es nicht testen.
Hast DU was anderes erwartet? Also, natürlich auf den Punkt bezogen dass DU immer irgendwie solche Probleme anziehst - und auch auf den Punkt bezogen bzgl. Fertigungstoleranzen heutzutage.
Neh, geht nur mit auffangen und entsorgen. Sogar Ölabscheider können das Kühlwasser wohl nicht filtern. Aber komm bei der Sondermüllstelle mal mit einem 50 Liter Faß an - da ist nix mehr mit haushaltsübliche Menge.
Und hatte so gut es geht gespült. Ohne extra Ausgleichsbehälter ist es nicht so viel, habe nur so 6 Liter zum Entsorgen. Danach war aus dem Block und Kühler nur noch klares Wasser zu bekommen. Die Gieskanne macht nicht viel Druck, aber sorgt auch für die Spülung überall.
Der Schaum ist nun aber nahezu weg. Nun ist es nur noch Belag am Deckel und Innenwand. Wo auch immer das ganze reagiert hat. G12+ ist schon ewig drin und ist auch diesmal nur mit gearbeitet worden.
Dank nicipoll den Hinweis bekommen dass es den Gaszug in x-verschiedenen Längen gibt. Also mal den selben bestellt. Länge ist nicht so richtig kürzer, aber er hat zum Beispiel eine viel bessere Polsterung/Dämmung wo der über dem Zylinderkopfdeckel verläuft.
Aber wirklich besser paßt er auch nicht. Einstellen ließ er sich auch nur mit einem Klemmstück dazwischen:
Allerdings sitzt er so nun vernünftig feste, auf jeden Fall besser als der bisherige.
Ich muß das am Wochenende mal dringend abdrücken verdammt.
Nein, eigentlich nicht .
Weil:
Aber erst mal muß ein CO2-Test ran. Kein Qualm, kein Verlust. Aber brauner Schmodder in der Kühlung der mir nicht zusagt.
das dann ohne Erklärung wäre. Was ich nicht mag. Und wo ich auch den Tag anders verbringen kann als die ZKD zu wechseln für "war doch nix".
So, gerade mal den Reld Tester genutzt.
Vor dem Test bei ca. 60° Wassertemperatur (Restwärme vom Nachmittag )
Nach ca. 5 Minuten und dann 80°:
Ja, selbes Bild. Weil keine Veränderung. Alle 5 Sekunden machte es mal blub, aber sonst ist nix weiter passiert.
Morgen nochmal bei höherer Temperatur probieren, aber so weiß ich nun auch nicht weiter was er hat.
Feinstaub? Der hat doch nur groben Ruß
Sharky bei den Haien, so so
Ich finde es eh immer lustig wie einfach manche Dinge reparabel sein sollen. Ja dann mach es doch und Du kannst das Ding für 20% mehr verkaufen. Nur blabla .
War im G4 denn der Sensor schon auf "genug Öl" ausgelegt? Das fällt mir auch oft auf, das die Fahrer meinen das rote Licht bedeutet "es fehlt Öl". Neumodischer Kram .
Ich weiß nicht ob ich von der Hitze Halos hatte oder nicht. Aber da fuhr heute ein Schneeweiß rum. Fahrradträger mit Fahrrad auf der AHK. Junges Mädel auf dem Rücksitz, älterer Fahrer, BF war auch da. Altes Golf GL Zeichen, also 83 oder 84 (85 war schon das vom G2, oder?). Nummerschild mit S - ob es SG oder ein SO oder SU oder so war... nicht sicher. Mußte aber warten bis ich aus der Ausfahr raus konnte und dann an der Ampel verloren mit den Autos dazwischen. Menno...
Das sind wenigstens noch Verstärker
Noch ein Hinweis:
Wie es der Hendrik auf dem Foto hat geht die nicht raus. Weil da jemand so schlau war und die Kabel durch das Loch in der Mitte gelegt hat.
Wenn es also bei Dir auch so aussieht mußt Du die vorher sauber trennen und dann auch nicht mehr dadurch verlegen.
Stimmt, vorne am Gaspedal ist noch etwas. Schraube oder auch so ein Clip mit Innenstift.
Mittelkonsole:
1 Schraube oder Clip in der Nähe vom Gaspedal (Mittelkonsole an Luftkasten)
je 1 Schraube links und rechts oben an der Kniestrebe
1 Schraube am Ende der Mittelkonsole nähe Handbremshebel
2. oder 4. Gang einlegen. Dann kannst Du die soweit nach hinten ziehen dass die Kniestrebe gut raus kann.
Gestern ein blaues 3er kurz vor daheim.