Beiträge von sgjp77

    Wenn dem wirklich so ist, ist das fast immer nur die Zylinderkopfdichtung. Kein Weltuntergang, keine Reparatur für die man keine Teile mehr bekommt oder sowas in der Art.

    Die bunten blinke-Dinger sind doch alle in der Mitte. Da reicht doch ein kleiner Streifen aus. Zack, Thema erledigt ^^ .


    Aber irgendwer muß Dir doch gesagt haben dass da mit dem ZK was ist - nur so ein "ist kaputt" in den Raum zu werfen gehört geschlagen!

    Herscheid, Bremersheide, Bergisch-Neukirchen und Opladen ist das östlichste/südlichste meiner Runden. Aber eine Nichte zieht nach Schlebusch - das ist schon mal ein Stück weiter ^^ .


    So schlimm klang es doch gar nicht in der Anzeige - wobei ich Deinen Level Werkstattfee gerade nicht im Kopf habe.

    Ich habe eine komplette Anlage von IMASAF verbaut, paßte wunderbar ohne nachbiegen oder so. Allerdings für den JB mit der alten Bodengruppe. Allgemein ist wohl jeder damit zufrieden, sind ja auch nicht die günstigsten Hersteller.

    Du meinst, die haben dem Udo Brinkmann sein Cabrio vor jedem Dreh eben weiß foliert weil es eigentlich keine weißen Cabrios gibt, es aber so im Drehbuch stand? Das wäre ja mal ein Ding. Ich warte übrigens immer noch auf den Dissthread für die Schneeweißen ;)

    Du meinst, wir sollen den hier

    Sondermodelle Schneeweiß unter sich - www.GolfCabrio.de
    Fotos von Treffen und Allerlei kannst Du hier einstellen.
    archiv.golfcabrio.de


    aus dem Archiv holen? Ist so etwas 2023 nicht mit irgend einem *-mus verbunden? Wobei, es würde mich ja schon reizen ^^ . Aber Nach der Umfrage 2021 haben wir 3 - davon kenne ich (für den Schneeweiß) ehrlich gesagt nur einen aktiven User :(, wäre also etwas einsam dort.

    Bilder ;)

    Kannst Du jetzt beim Schrauben unter dem Auto nun Werkzeug und Schrauben an den Tank halten und die bleiben da?

    Dann treten Abgase ins Kühlsystem ein. Testen ob Abgase drin sind: Sind die Schläuche kurz vorm Platzen ?


    Günstig gibt es einen CO2-Tester der Gewissheit bringt (habe ich auch schon mal gebraucht - das Zeugs funktioniert tatsächlich):


    https://www.ebay.de/itm/383135555308

    So was.


    Drucktest am Kühler habe ich dieses Jahr noch keinen gemacht :/. Aber es ist nichts prall und nichts weg und nichts gemischt - will da nur sicher gehen.

    Wenn es mit der Ansaugbrücke vom 2H klappt dann ist das mit dem kleinen Ding unter dem Vergaser ja Spielkram, wunderbar. Und habe auch keine Dichtung zum Hosenrohr die beim Einbau verrutschen kann.


    Ventilschaftdichtungen und Ventile einschleifen dann mal irgendwann in einem Winter. Der GTI Krümmer würde auch im Schrank bleiben.


    Aber erst mal muß ein CO2-Test ran. Kein Qualm, kein Verlust. Aber brauner Schmodder in der Kühlung der mir nicht zusagt.

    Ich habe da so ein ungutes Gefühl...


    Sagt mal, muß man eigentlich die ganzen Anbauteile demontieren? Oder kann ich Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer auch dran lassen? Hosenrohr ist ja schnell und ohne Sorgen ab mit den Klemmen, der Vergaser hat auch nur 2 Schrauben.


    Keine Ahnung (mehr) wie unhandlich und schwer der Kopf so ist, gerade beim Zusammenbau.


    Es wäre blöd nur die ZKD zu machen und z.B. die Ventilschaftdichtungen nicht zu erneuern - aber in der einfachsten Version wäre es eine ZKD und 10 Schrauben, oder?

    Ich weiß dass ich die 218.812 verpaßt hatte die Tage. Etwas geärgert. Vorhin bemerkt das ich mich der 219.219 nähere, auch cool. Bekomme den Wechsel mit, halte an und Knipse:


    ^^:/=O ;(

    Kann es sein dass ich den Audio-Umbau gar nicht weiter beschrieben habe? :/


    Nachdem ich mich unter Anderem da durch gequält hatte :cursing: :


    gab es vor dem finalen Einbau noch einen Vergleich zwischen dem bisher verbauten Blaupunkt BQA 120 4-Kanal Verstärker zum nun verbauten Blaupunkt BXA 500 5-Kanal Verstärker:


    Dass der nirgendwo Platz findet ist nun verständlich 8) . Nicht mehr unter der Mittelkonsole, und auch vom Bereich unter dem Handschuhfach wurde ich ausgelacht. Der passive Subwoofer wollte auch noch rein, also blieb nur die Variante jeweils unter den vorderen Sitz. Damit sich nix während der Fahrt bewegt gab es reichlich Klettband:


    Wenn die Sitze umgeklappt und nach vorne geschoben sind sieht es nun so aus:


    Aber da es ein 2-Personen Cabrio ist, ist es nicht relevant. Im Notfall wäre es aber kein Problem mit den Füßen - natürlich keine Schuhgröße Kindersarg oder für hunderte Kilometer ^^ .


    Bis Gestern war ich nicht ganz überzeugt. Radio oder Kassette als Quelle können im Bedarfsfall (also passendes Lied und Bass-Regler am Radio) das Level erzeugen was ich mir so erwartet hatte. Ich nutze aber auch gerne Spotify über ein altes Android Smartphone als Quelle. Extra noch ein gutes Klinke2Cinch Kabel besorgt, aber ohne Power :( . Also etwas gesucht und es gibt je nach Version der App und dem Hersteller einen Equalizer. Ist in meiner Kombi auch verfügbar. Also die Option mal aufgerufen. Angeschaltet, von Flat auf Dance gestellt und den Bass-Boost höher gestellt.

    Tja, und nun ist kein Unterschied mehr bei "Money, Money, Money" von ABBA, egal ob via WDR4, von der ABBA Gold MC oder von Spotify. :love:


    Und da Bass und Höhen eigene direkte Regler am Radio haben und nicht irgendwas in Menüs oder so gesucht werden muß, ist es auch je nach Laune, Song und Situation schnell angepaßt. Mir gefällt es!


    Ach ja, falls noch jemand die Anleitung zum BXA 500 rumliegen hat, bitte melden!

    Eigentlich war das geplant:


    Aber irgendwie kam es dann doch anders. Woher läuft genau der Schlauch? Wenn der große Kühler drin ist, dann ist ja der obere im anderen Winkel. Geht es dann noch zwischen diesem und der Lima durch? Oder dann doch auf der anderen Seite? Irgendwie ließ es sich nicht kurzfristig im Kopf klären. Also was anderes.


    Teile aus China/Asien sind sicherlich schon im Cabrio. Was sehr wahrscheinlich nun neu ist:


    Habe nun ein Latino-Cabrio :D . Aber kein VW do Brasil, das ist ein Frigair. Prägung auf dem Kunststoff ist aus 86 lt. Aufkleber ist er aus 2017. Die Wahrheit wird wohl irgendwo da zwischen liegen.


    Es ist vom Format der selbe der drin ist, sprich ein 430mm Netz. Allerdings ist es etwas dünner. Bei der Vorbereitung:


    Der alte sieht schon etwas mitgenommen aus, beim Drucktest gab es auch eine minimini Leckkage die im Betrieb aber nicht sichtbar ist. Der Tropfen wird wohl einfach immer verdampfen.


    Im Betrieb kein wirklicher Unterschied, er erledigt also seine Arbeit. Auch alles dicht wie es sich gehört. Die Monster-Nuß für den Thermoschalter hat sich gelohnt, kein "oh ein Tropfen, doch noch etwas strammer". Einmal mit den richtigen NM feste und dicht.