Nette Auswahl .
Danke Dir, dann werde ich da auch mal bei mir den selben Winkelmesser dran halten.
Nette Auswahl .
Danke Dir, dann werde ich da auch mal bei mir den selben Winkelmesser dran halten.
Es gibt kein Original mehr, keine Sorge. Und jeder kostet unter 10,- Euro:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/171%20721%20555%20T
Wirklich kürzen kann man ihn nicht. Am Gaspedal ist ein "Winkel" auf dem Bowdenzug gecrimpt, am Vergaser eine Kugel. Es geht nur über den Verstellbereich am Blech auf dem Zylinderkopf. Da mußte ich meinen mit Kabelbinder befestigen damit er richtig auf Vollgas eingestellt ist.
Die Idee a) von Horst mit dem Gummi am Gaspedal wäre noch was einfaches zu prüfen. Wie man die Idee c) prüfen soll - da bräuchte man schon ein genaues Maß wie es sein sollte. MyGolf1Cabrio, hast Du da die Möglichkeit die Winkel zu messen weil Du ein unverbogenes auf Lage liegen hast?
Juchu, die Kühlwassertemperaturanzeige im KI macht wieder richtig ihre Arbeit :
Zwei Bereich konnte ich schon festhalten, mehr als 90° war heute morgen auf der kurzen Probefahrt nicht drin. Danke an @highgate für den Tipp dass der günstige Geber von Hella genau richtig ist.
Es ist schön wenn sich nicht schon bei 80° die Leuchte meldet .
Huhu,
Dein Gaszug sollte die 171 721 555 T sein - Länge ist mit 1068mm angegeben. Die Links von Guido sollten passen - aber Du bist damit nicht alleine, ich habe auch keinen 100% passenden Gaszug.
Allerdings kann man den einstellen und man stellt ihn auf Vollgas ein. Da traue ich Deiner Werkstatt nicht so recht .
https://www.vwvortex.com/ ist ein großes Forum in den USA.
Nein, die letzten 3 Tage vom März sind die nächsten 3 Jahreszeiten. Und demnach wäre Frühling und Sommer im Regen - was ja für den Frühling hier bisher einwandfrei stimmt. Auch die Zwischenregeln mit "solange das Wetter an Tag x" waren alle passend.
Sieht nach einem Regeljahr aus hier in DE und kein Klimaextrem wie auf der Iberischen Halbinsel.
Hier regnet es, egal ob ich Zeit hätte oder nicht. Aber zum Saison abhaken ist es im Mai dann doch noch zu früh.
Aber genau das hat die Bauernregel bisher haargenau hervorgesagt.
Auflösung meiner wilden Ideen gibt es immer erst bei Erfolg
Manuell.
Dann mach ich bei passendem Wetter mal die Verkleidung ab und schau nach den Dämpfern oder den Einrasthebeln. Danke!
Moin,
es gibt hier ja einige die sich mit Gestell und deren Mechanik auskennen. Gibt es eine halbwegs gut zugängliche Stelle im wo man einen Mikroschalter für eine auf/zu Erkennung anbringen könnte?
Also ein Türkontakt für das Dach .
Wenn Du die Alu-Stutzen hast, dann wird es die Version "alt" sein. Noch ist mein Hella nicht geliefert um Hans-Jürgen zu bestätigen - aber habe extra den verlinkt .
Wenn der Flansch dicht ist, laß die Finger davon. Die Schrauben reißen Dir zu 95% ab - und dann heißt es das Ding aus dem Block zu bekommen und so. Wie beim Krümmer, genau so ein Mist.
Geber wechseln und gut.
Hm, wenn es ohne Schlauch ein voller Verbrauch ist, dann ist es vielleicht ein irgendwo verklemmter Schlauch?
Da könnte der Unterdruckschlauch am KI oder im Motorraum kaputt bzw. nicht mehr drauf sein.
Keine Ahnung wie der Geber am JH aussieht. Ist entweder im Flansch am Kopf vorne oder seitlich.
Alt
https://www.amazon.de/6PT-009-309-441-K%C3%BChlmitteltemperatur-Anschlussanzahl/dp/B005OUOIFO
Neu
https://www.amazon.de/6PT-009-107-241-K%C3%BChlmitteltemperatur-Anschlussanzahl/dp/B003NDXFK8
Lege den/die Kontakt(e) mal kurz auf Masse wenn jemand den Zeiger beobachten kann. Der sollte ganz ausschlagen und ggf. auch die LED blinken/leuchten.
Wenn das passiert ist die Leitung und das KI ok -> Geber wechseln
Wenn es nicht so passiert könnte es auch die Anzeige sein.
Anzeige defekt:
Kühlwasseranzeige reparieren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Allgemeine Prüfung noch dazu:
https://golf1wiki.de/index.php…ssertemperatur_zu_niedrig
Morgen ist erst mal der Polo dran, Scheinwerfer tauschen. Sind nur tausend Schrauben um den Stoßfänger zu demontieren .
Fertig und zufrieden. Scheiß Fummellei, weil in der Anleitung natürlich 2 Klipse nicht aufgeführt sind und wie man die Scheinwerferreinigungsanlage wieder einfädelt steht da auch nicht.
Ich frage mich aber was mit den Scheinwerfern passiert ist - also meinen oder die, die ich gekauft habe. Sind auch aus 2006 und sehen aus wie neu. Bei meinen löst sich schon lange die Beschichtung ab.
Heute die letzten fehlenden Kontakte für den Musikausbau abgeholt - nun müßte es nur noch Wetter geben für den Einbau .
Morgen ist erst mal der Polo dran, Scheinwerfer tauschen. Sind nur tausend Schrauben um den Stoßfänger zu demontieren .
Ah, jetzt bin ich mir dann sicher von welchem Lieferanten hier die Rede ist. Hatte beim ersten Post schon eine Idee, aber dann scheint es ja der im Bergischen Land zu sein.
Die Nachproduktion vom Schneeweiß bekommt man da gut und günstig, brauche ich ich nicht einreihen .
Dann war es zu schnell für den Straßenzustand. Es sei denn es gibt nur ab und zu mal ein dickes Schlagloch mit dem man nicht rechnet, aber danach klingt Deine Beschreibung nicht Markus.
Aber das werden eh maximal die Angehörigen erfahren - was ich oft schade finde. Wenn die Unfallursache genauso dick in den Medien wäre wie der Unfall, dann würde sich evtl. etwas ändern.
Stadt/Land/Bund hätten mehr öffentlichen Druck zum Reparieren
echte Raser wären sich der Gefahr einen Hauch mehr bewußt
andere Verkehrsteilenehmer würden mehr auf yxz achten
etc.
So ist dann immer nur ein Toter in der Statistik und das war es.
Dann bin ich mal guter Dinge
Mal sehen ob der Kühlwassertemperaturgeber von Hella was taugt. Der alte war immer zu wenig, der aktuelle ist viel zu schnell auf Anschlag und blinkt wenn es noch gar nicht nötig ist. Aber zu 40,- für original habe ich mich noch nicht durchgerungen... da fällt mir ein, wollte mal bei Porsche schauen was die am 872er hatten.