Du brauchst ja nur 8 Plättchen. Entweder Du versucht Dein Glück in den Kleinanzeigen dass dort mal wieder eine Kiste davon günstig verkauft (oft dann auch mit dem Werkzeug). Oder Du hast Glück dass bei Deinen aktuellen eine dabei ist die dünn genug dass Du messen kannst was Du verbauen mußt und kaufst dann nur einzeln nach.
Beiträge von sgjp77
-
-
Endlich mal bzgl. dem anderen Wasserkühler weiter gemacht. Lästige Arbeit schiebt man ja immer vor sich her. Die Verbindung zwischen Wasserpumpe und dem Rohr um den Block rum wird der untere Anschluß vom Ausgleichsbehälter werden. Es gibt da ja das offizielle T-Stück wenn man den Öl/Wasser Wärmetauscher verbaut hat. Also den Knick davon gekürzt und verbaut:
Da die weiteren Schläuche noch nicht fertig sind ist aktuell noch Stopfen drin. Somit auch demontierbar ohne das T-Stück wieder raus zu fummeln. Wenn man die Wasserpumpe und das Rohr verbaut läßt ist es nämlich nicht ganz so einfach - wobei ich zu geben muß dass ich es mir viel schwerer vorgestellt hatte. Darum auch so lange vor mir her geschoben.
Ich hoffe mal dass ich die Tage die Halterung für den Behälter fertig mache. Dann nur noch den Kühler tauschen und gut. Hoffe mal dass die dann doch wesentlich größere Menge Kühlflüssigkeit zum gewünschten Erfolg führt.
-
Ich hatte sowas in der Art im Polo. Das Komfortsteuergerät muß aus einem Auto sein mit genau den selben Features, also Fensterheber, Spiegel, Licht, ZV, blabla. Dann könntest Du eins vom Schrottplatz nehmen und so verbauen. Umprogrammieren geht laut VW damals nicht.
Ich weiß dass ich bei mir ein neues Kabel von der Sicherung zum Komforsteuerungsgerät gezogen haben und mein Problem mit dem Innenlicht war behoben. Entweder gab das "Relais" keinen Strom raus oder bekam keinen rein, das weiß ich im Detail nicht mehr.
Aber die Idee mit den Kabeln zur Heckklappe ist immer einen Blick wert - mich wundert nur dass es dann wieder lief und das Steuergerät nicht gebrutzelt war.
-
Dass die nicht blenden werden ist eigentlich klar. Die haben sicherlich nur 1 Version die sie fertigen und dazu dann ggf. etwas andere Kabeladapter ja nach System für CanBus und sowas. Auch passende Deckel für die Scheinwerfer ggf.
Es reizt mich ja schon...
-
Hast Du im 9N keine großen Gedanken dass es auffällt? Ich warte da ungeduldig auf die Freigabe, Philips bevorzugt da doch etwa günstiger.
-
1983 war schon die neue ZE, die beim G2 dann die alte ZE ist. Die ganz neue wurde im Cab nie verbaut.
-
Done .......
Jetzt nur ne Versicherung auftreiben. Meine aktuelle will keinen Oldie ....
Echt cool!
Versicherung: Schau mal bei der Allianz vorbei (also persönlich vor Ort )
-
Ich bin sehr gespannt. Bei VW ist die Heckscheibe tatsächlich nicht separat erhältlich sondern nur als ganzes Dach.
-
-
Was ist Weber? Meint ihr den Vergaser? In meinem Auto ist ein Solex PICT-5 verbaut. Der ist überholt, die Leerlaufdüse schon 2x durchgepustet. Sie war 2x zu! Mit der Zündanlage kenne ich mich nicht so aus. Und da traue ich mich nicht ran. Aber dann kann ich sagen, das ich alles andere schon überprüft habe. Dann gucke ich gleich mal in den Tank und sonst fahre gleich zur VW Garage. Die haben da ja genug Messgeräte und nen netten Besitzer der mein Cabrio mag.
Danke für eure Hilfe.
Es gibt von Weber einen Ersatzvergaser für Deinen PICT-5. Der wäre dann sauber weil neu, und weil er keine Startautomatik hat sondern dafür einen Choke wäre auch die Warmlaufphase von Dir steuerbar und nicht über die nicht-immer-so-toll-funktionierende-Startautomatik.
-
Nix spezielles, so im allgemeinen halt. Hast es ja zusammen gepuzzelt. Lüfter wäre da zum Beispiel was gewesen was man hätte machen können.
-
Weber
1B3
Wobei das Weber-Kit ja plug 'n' play auf die alte Brücke paßt.
So viel Ärger mit dem Motorlauf ist echt total ärgerlich und frustrierend, erst recht wenn man kein Experte ist und den Knackpunkt nicht findet .
-
Viel Erfolg!
Irgendwie hatte ich in Erinnerung dass Du damals viele Neuteile verbaut hattest, aber da täuscht mich wohl mein Gedächtnis.
-
Moment, ich bin dafür das Wischergestänge auszubauen damit Du nicht stundenlang versuchen mußt den Lüftermotor da raus zu fummeln. Sollte schneller gehen wenn man eigentlich keine Zeit hat .
-
Das sind doch nur 5? Schrauben. Wieso läßt man das drin? Denkt dran, 79er Vergaser, da ist kein Steuergerät oder sonstiges Blech daneben. Wobei ich ja auch den Knieschutz mit den 3+4 Schrauben raus nehm ehe ich mir den Rücken verrenke.
-
-
Was ich bisher geflogen bin war immer ok. Ist allerdings auch keine Discounter-Drohne. Die DJI MIni 2 ist schon ein schöner Einstieg, aber auch nicht umsonst.
Da können wir und diesen Winter zusammen setzen. Ich hab auch noch nen 2. Vergaser als Ersatz der überholt werden muss.
Ich musste an meine Aktion vor ein paar Wochen denken als ich das grad las. Aber meiner geht immer noch aus wenn ich die Kupplung trete und rollen lasse.
Die Omas setzen sich zusammen um zu Stricken und wir um Vergaser zusammen zu schrauben?
-
Das wird nächstes Jahr nachgestellt , war nun ein Probieren ob es überhaupt geht. Das ist ja auch mit leichtem Winkel von der Beifahrerseite.
-
Per Drohne. Der Platz war nur mit LKW belegt, daher kein vernünftiger Hintergrund.
-