Wenn die im Info-Forum nicht alles aufgekauft haben:
VW Bus T3 Ölfilter im Ölbehälter Servolenkung
Vergleichsnummer 431422385A, 431 422 385A, 431-422-385A
tk-carparts.de
Wenn die im Info-Forum nicht alles aufgekauft haben:
Ist aber ja mit dem Schalter an der Heckklappe gesteuert das es nur an ist wenn auch der Deckel auf ist.
Damals war man sparsam, warum noch ein Kabel zum Heck ziehen?
Sind die Kleinanzeigen eigentlich nun noch eine Verkaufsplattform oder nur eine Vitrine? Mit der Suche nach dem Motorlagerhalter habe ich nun mittlerweile drei Gewerbetreibende und einen privaten Verkäufer angeschrieben - mit null Reaktion zurück.
Oh, das Barbie-Cabrio? Auf dem Flohmarkt sicherlich nicht teuer gewesen.
Dem Stempelwagenheber in der günstigen Werkstattpresse fehlte nur einiges Hydrauliköl. Auch andere ausrangierte Wagenheber haben sich darüber gefreut . Dann kann ich mich wieder um die Stempel für die Motor-/Getriebelager kümmern.
Ein Gol, wie toll
In Taschen? Ich dachte sowas geht nur am Bordstein. Hat ja schon etwas , wobei das eben auch der Grund ist dass das Auto da nun so fest hängt.
Wie will der Fahrer überhaupt da ran gekommen sein? Oder raus als er geparkt hat?
Diese gute Ausleuchtung habe ich nie hin bekommen, daher ist die Passat Blende wieder in der Schublade gelandet.
Hast Du mal bitte die TN von dem Audi-Teil? Vielleicht hast Du da eine andere.
Ich hatte mir mal die fertig geschnittene Platte aus den Kleinanzeigen geholt. Die wartet aber noch auf den Umbau. Danke für die kleinen Tipps!
Ich merke mir nie wie lange das eventuell schon wieder her ist das man es gekauft hat und dann ewig erst rumliegt ehe man dran denke "ach, dafür hatte ich doch ein Werkzeug gekauft" .
Der dünne Bandschleifer ist echt nett, ja. Aber ich meine meiner war viel günstiger .
Da der TÜV auch gesagt hat, dass die Bremsschläuche hinten mal neu könnten (nicht porös, aber die Verbindung rostig), habe mich endlich mal mit den hinteren Achslagern beschäftigt. Die sollte eher mal dringend neu, aber in meinen 10 Jahren hat sich dafür noch kein TÜV interessiert . Ist ja dann ein Einbau zusammen. Da fällt mir ein, die Bremsschläuche muß ich noch bestellen .
Überholte Halter, die Gummimetalllager und Schraubenkram liegt schon länger auf Lager. Also geschaut wie das verbaut aus sieht:
Und dann entsprechend das Lager eingezogen. Da der Bürofutzy die nicht reindrücken kann, wurde das mit dem Kabel gemacht, geht gut.
Vorbereitung damit man sie nicht doch noch verdreht:
Und dann einmal "montiert":
Genau wie es am Auto aussieht . Einbau... dann mal sehen. Ich bin übrigens vom Bolzen an der Karosserie recht begeistert. Keine Ahnung wie die anderen 3 aussehen, aber mit etwas Bürste und Rostlöser-Vorbereitung mache ich mir keine Sorgen ums Abreißen.
Und dann auch mit Gummi weiter gemacht und endlich das Auspuffgummi in das Domlager rein. Viel Hebelwerk, ging dann aber auch viel flotter als gedacht. Wären die auch fertig für den Einbau mit den anderen Federtellern. Davon gibt es nur ein Vorher-Foto :
Nein, ich war da nicht noch extra mit Dichtmasse dran. Die Monroe sind innen und außen mit recht viel Gummiüberzug versehen.
Was mir gerade auffällt: Die geringe Tiefenschärfe vom neuen Handy ist für diese Doku echt unpraktisch .
Ach und ersetz die Gartenbriden mit Rundziehschellen, gerade bei Sprit.
Ähm, was? Ich vermute ich weiß was Du meinst, aber...
Wie das halt so ist - alles was ich mal für den anderen Kühler vorbereitet hatte kann ich von der Liste streichen .
Habe endlich meinen Wunsch-Kühler bekommen . 525er Netz inkl. Ausgleichsbehälter. Um die Position vom Lüftermotor und dem Kühler ansich bzgl. der Schläuche raus zu finden mal eben die Zarge getestet. Mit meinem großen Lüftermotor ist es auch kein Problem, der wandert ca. 5cm weiter zur Fahrerseite und ist dann sauber weg von der Unterdruckdose am Zündverteiler.
Da ich kein Fan vom Schläuche knicken bin, kommt unten einer vom G2 mit leichtem Winkel zurück dran. Den normalen 90° würde ich sonst zudrücken beim Knicken. Der EG hatte dort zwar keinen anderen, ich kann aber auch nicht beurteilen ob der Kühler da ganz zur Fahrerseite gesetzt war. Ich werde ihn nur auf die 2. Stelle platzieren damit man noch sinnvoll an den Deckel kommt. Den Monster-Winkel vom Diesel brauche ich zum Glück nicht .
Oben bin ich mir unsicher. Ich habe ja den Anschluß am Kopf zwischen 1 & 2. Eigentlich sollte der jetzige Schlauch sich so drehen lassen dass er sauber paßt ohne Knick. Beim EG gab es keinen anderen, die vom späten Cabrio und G2 basieren alle auf dem Anschluß zwischen 3 & 4 und sind daher gar nicht passend.
Kannst Du ihn nach dem ausgehen wieder ganz normal starten und läuft er dann auch sauber bis zur nächsten Volllast oder braucht er erst eine längere Abkühlzeit?
Ich glaube ich frage die Tage mal beim Boschdienst nach ob die eine Idee haben für diese Messungen beim TÜV. Die waren zwar nicht perfekt für eine frühere Problemlösung aber hatten es immerhin versucht. Da wird wohl Wissen vorhanden sein.
Schade dass die Mietwerkstätten keine Geräte haben .
Nach ein paar Tagen DHL Chaos (was ich selten vorkommt, aber als letztes Haus auf der Tour leidet man schon mal etwas) ist endlich der neue Kühler angekommen. Juchu .
Kein Kat, einfacher 1B3 Vergaser.
Der Gunson macht das schon richtig, hatte es mit anderen Wagen die wirklich mit solchen Werten eingestellt sind geprüft.
Nach allem was ich finde und weiß paßt das Bild der Zündkerzen, hat sich über die Jahre auch nicht verändert wenn ich nach alten Bildern suche:
Die Messungen bei der AU sind seit Ewigkeiten so. Was ich auf die Schnelle gefunden habe:
2004 0,9 (anderer Besitzer/Ort)
2014 0,00 (anderer Besitzer/Ort)
2020 0,01
2022 0,17
2024 0,08
Zeigt eher dass die heute die einfachen alten Fahrzeuge nicht mehr messen können beim TÜV.