Beiträge von sgjp77

    Was ist denn die 2. Zahl bei der Sonderausstattung? Die ist ja leicht beschädigt und so nicht erkennbar. Ist es ein W am Anfang? Das wäre normalerweise dann auch ein Sondermodell.

    Stimmt, 155 419 699 entfallen April 1993, Ersatz N 906 148 01


    Deine N 905 500 01 ist die große Mutter die das Lenkrad auf der Lenksäule festhält, aktuell die N 905 500 03 als Bundmutter, es wird also die Scheibe nicht mehr benötigt. Da bist Du im Fiche in der Zeile verrutscht ;) .

    Im VW Katalog sind es ja die langen die ich gepostet habe. Sind beim Lenkrad aufgeführt, warum Du die da nicht findest weiß ich nicht. Ist allerdings ohne Nummer in der Zeichnung - aber die Position direkt unter dem Airbag-Lenkrad. Katalog Deutschland, nicht USA. Hast Du denn einen Import von da drüben oder einen direkt hier zugelassenes?

    Wenn Import, dann würde ich nochmal in den US-Katalog schauen.

    Radio da unten? Näh, das hatte ich im 86c damals. Unpraktisch - und das Radio mag diesen schrägen Einbau auch nicht.


    Anstelle vom Aschenbecher könnte eine Option sein, aber irgendwie sind die da unten schon ok. Sehe ich aber eigentlich wie Markus - da schaut man doch ab und zu mal drauf. Für den Öldruck gibt es den Alarmton und die rote LED, ebenso hat man die Lade-LED. Öltemperatur ist auch eher so "ah ja, nun geht mehr Drehzahl". Kühlwasser habe ich auch nur zur Kontrolle vom Schätzeisen im KI. Aber auch nur ein "paßt es?" Blick.

    Ich hätte gerne endlich mal Wetter für nicht-Werkstatt Schrauber...


    Im April ruft der TÜV. Der haut mir den Spurstangenkopf um die Ohren und wenn er das Dirko rot an der Ölwannendichtung sieht ebenso.

    Liegt ja alles hier. Aber die Garage ist nach Norden offen, sprich die Sonne ändert nix an der Kälte. Und nun ist wieder mindestens eine Woche Regen angekündigt. Bäh...


    Und der alte Gefrierschrank steht vor einem Ersatzteilregal im Weg sodaß ich nicht an den Vergaser komme den ich gerne auch noch vorher aufgebaut und eingebaut hätte.


    Und für CO zum TÜV braucht es auch Wetter zum Warmfahren. Da sich die G1 nicht mehr im Programm der Werkstatt finden wird ein G2 genommen, aber der steht da nicht mit 1,5% drin sondern nur mit 1,0%. Eben selbst zurückstellen ist ja nicht das Problem - mit Wetter halt.


    Mit der neuesten Idee für den Motor geht es entsprechend auch nicht weiter. Da müssen doch noch Teile her.

    Sgjp, du hast ja nochmal andere Anzeigen.

    Genau diese Icons hab ich nämlich nicht.

    Bei mir sieht‘s aus wie bei Bedong.

    Die sind auch aus den 80ern. Ohne Dämpfung, springen also sofort auf den entsprechenden Wert.

    Aber halt aus einer Nachrüst-Serie, so wie heute eben die Cockpit International:

    VDO ''Cockpit International'' 12V
    VDO Instrumente / Zusatzinstrumente "Cockpit International" 12V
    www.ezt-autoteile.de

    Da gibt es ja auch Anzeigen für alles mögliche. Spannung, Strom, Drehzahlen, Druck, Temperaturen. Daher auch mit den Icons.

    Laß uns erst mal Details sehen Nils. Du weißt doch, der Teufel steckt im Detail ^^ . Aber ja, das erste Foto auf dem Trailer sieht vielversprechend aus!

    VDO hat im Laufe der Jahre viele Versionen gehabt. Man muß nur viel Geduld haben um die zu finden, die man haben möchte. Und dann auch noch die selbe Serie.

    Irgendwo auf dem To-Do Zettel steht auch drauf meine mal von VDO neu bördeln zu lassen da ich welche mit dem Riffel-Rand verbaut habe. Aber ganz ehrlich, mich stört es nicht wirklich. 80er Jahre ^^ . Dafür sind sie mit dem Icon was Angezeigt wird.


    Man muß nur vorsichtig alles vorher ausbauen. Dazu muß die Cockpitblende raus. Dafür das Radio. Und die die ganzen Schalter. Mit etwas Geduld und so einem Werkzeugsatz geht es recht gut.


    11-TLG. Zierleisten-Set Zierleisten Werkzeug Set Montage-Hebel Innenraumverkleidung Montierhebel Trennhebel
    Innenraumverkleidung Werkzeug Satz, 11-teilig in den Längen von 160 mm bis 210 mm. 22 verschiedene Formen für Arbeiten an Zierleisten, Gummidichtungen,…
    www.amazon.de


    Es gibt die auch günstiger, war der erstbeste Link. Mit einem Schraubenzieher geht es auch, aber da hinterläßt man mehr Spuren auf den weichen Kunsstoffteilen.