Oh, GL. Durch den nördlichen Bereich fahren ich immer mal wieder gerne. Ist ja auch so ein undefinierter Bereich wie ME .
Willkommen hier, vielleicht begegnet man sich dann ja mal unterwegs wenn sich ein Cabrio findet!
Oh, GL. Durch den nördlichen Bereich fahren ich immer mal wieder gerne. Ist ja auch so ein undefinierter Bereich wie ME .
Willkommen hier, vielleicht begegnet man sich dann ja mal unterwegs wenn sich ein Cabrio findet!
Guten Morgen,
ich würde gerne auf einen Post verweisen der für dieses Thema relevant ist.
Danke!
Guten Morgen,
ich würde gerne auf einen Post verweisen der für dieses Thema relevant ist.
Danke!
Liebe Mitglieder,
in letzter Zeit bemerken wir hier leider eine gesteigerte Polarisierung. Und zwar nicht zwischen den Cabrio-Generationen oder zwischen unseren Tunern und Original-Fans. Sondern im Bereich Politik, Gesundheit.
Wir sind ein sehr offenes Forum, mit nur wenigen Regeln bzgl. der Inhalte. Auch mit wenigen Eingriffen vom Team in all das was Ihr hier schreibt. Dennoch liegt der Fokus des Forums eindeutig auf dem Golf Cabriolet, natürlich auch gerne mit Fragen zu weiteren Marken und vielen anderen Themen im Bereich Laberecke.
Damit das so bleibt, bitten wir Euch, Euch etwas zurück zu nehmen. Vermeidet die Gespräche über Politik und Gesundheit - sprich Corona - einfach wieder wenn es geht. Es ist verständlich wenn man im Bereich "Das hat mich heute angekotzt" oder "das hat mich heute beschäftigt :-I" auch etwas zu obigen Themen schreiben möchte - weil es einen eben beschäftigt oder ankotzt. Das kann aber auch schnell Grenzwertig werden wenn die Gegensätze offen aufeinander treffen.
Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Aufruf erreichen und es in manchen Themen wieder etwas mehr zum Thema Auto zurückkommt.
Grüße, Euer golfcabrio.de Team
Würde ich vermuten, ja. Sowas war ja kein Votex-Zubehör was der Händler noch montiert hat sondern sollte ab Werk geliefert worden sein.
Der war ohne, ja. DX und ich meine EG mit dem großen, TD, JH, 2H mit dem Wasserding. Ob der 90 PS Vergaser den auch drin hatte, überfragt ohne Teilekatalog.
Eventuell konnte man die auch für die kleinere Motoren bestellen als "Einsatz in heißen Klimatischen Bedingung", Klima oder ähnlich. Da gab es ja auch die größeren Wasserkühler und so.
Der große GTI Öl/Luftkühler ist da aber nicht original beim 75 PS drin .
Du kannst das zurück rüsten auf "ganz ohne", dann wäre es ab Werk. So wie ulridos geschrieben hat kann man den komplett gut verkaufen. Drin lassen ist aber auch kein Problem - wenn es denn auch alles dicht ist und funktioniert. Nur nutzen wird er eher weniger haben.
In dem Zuge werde ich auch das Epoxy auf Festigkeit prüfen . Mein Teststück im Glas voll Benzin hält noch einwandfrei, da bin ich also guter Dinge .....
Du hast ein Vergleichsmuster immer noch im Benzin liegen? Geil!
Der Öl/Wasser Wärmetauscher ist ja auch nur ein direkterer Kontaktpunkt zum Temperaturausgleich Öl & Wasser - im Block geht da nicht so schön. Viel runter kühlen kann dieses System nicht, es bietet nur etwas Ausgleich (in beide Richtungen). Effektiv geht nur Öl/Luft (so wie halt auch Wasser/Luft für das Kühlwasser).
Wobei im Serien EW das Thermostat zum Ölkühler nie öffnen sollte - wenn es nicht ein klassisches Motortuning gibt oder eben mit extremer Belastung á la Hänger gefahren wird. Serie war da 105°.
Außerdem tut es ab und zu dem Öl ganz gut mal so warm zu werden bzgl. Treibstoffeinlagerungen.
hat 20 jahre in ner Scheune gestanden fast rostfrei aber teilzerlegt
Oh - dann will ich gar nicht wissen wie die Sitze aussehen .
Mit eigenem Schneeweiß weiß man das .
Code für Farbe und Innenausstattung sind ein Punkt, und das W42. Es war das erste Sondermodell vom Cabrio, und da hat VW mit den W-Codes hantiert. W46 war kleiner Motor 83, W42 kleiner Motor 84. Für die GLI habe ich die Info auch noch irgendwo rumfliegen.
An sich ist es nicht so oft gebaut worden in der Anfangszeit - genaue Zahlen habe ich selbst aber auch nie rausbekommen. Für 83 habe ich ein Intern-Prospekt wo von 1.000 die Rede ist wenn ich es richtig im Kopf habe (so um den Dreh).
Der wird wohl einfach nachgerüstet sein. Vielleicht auch wenn mit dem Cabrio ein größerer Wohnwagen gezogen wurde, oder viel über die Alpenpässe gefahren wurde. Der EW ist ja nun kein Rennwagen .
Dann wäre es wohl interessant welcher Motor und welches Baujahr es ist.
Bei mir war es definitiv eine Schaltung ohne Relais, einfach nur durch die ZE geschleift.
edit: Motor steht ja dabei
Klingt danach als wenn der neue Schalter defekt ist. Einmal auf Temperatur gebracht und geschaltet und geht nicht mehr aus. Ich würde da noch einen neuen (andere Marke ) probieren.
Ist ein 84er Schneeweiß.
Prospekt zum Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen…-weiss/1334206033-77-6686
hast Du schon ein Feedback von denen bekommen?
ich hatte damals über ebay 2 Sorten bestellt. Eine davon war zu dunkel, eine habe ich verbaut (damit ist auch das verlinkte Foto). Der Marc hatte mich per PN nach Details gefragt - meine alten Artikelnummern gibt es im Shop nicht mehr.
Bezeichnung war "1SMD 3Chip LED B8.3D BAX10s T5 Instrumentenbeleuchtung WEIß" und "
LED B8.3D BAX10s T5 Instrumentenbeleuchtung Tacho WEIß"
Du hast Sockel B8.5D verlinkt. Ich denke die passen nicht was ich so an Bildern gefunden habe.
Bei ebay findet man einige Angebote für den B8.3D - müßt Ihr dann wohl leider selbst testen .
Ich habe die zwei Themen zusammengeführt.
Gerade gesehen, der Gamma ist ein anderer. Dann mache ich den heute Abend mal fertig für das wiki.
Es gibt ein weiß/blau vom 8er Radio-Stecker (Nr. 3). Das geht an den Sub links auf Nr. 6. Und von dort dann zum Sub rechts auf Nr. 6. Links sind also zwei Kabel vercrimpt. Das gilt auch für das rot/schwarz das an den Subs auf Nr. 3 ist vom Radio kommt.
Ich wollte ja auch was verlinkt haben .
Der hier im wiki ist nicht der Genesis, oder? https://golf1wiki.de/index.php…_mit_6_Aktivlautsprechern
Die SLP von VW haben immer die Übergangspunkte und so mit drin. Im Genesis-Teil des wiki ist ja nur ein Selbstgezeichneter drin.