Feine kleine Dinge, sauber!
Ich muß ja zugeben dass mich manche Neuteile im Motorraum bei mir stören. Die neue Wasserpumpe ist so auffällig gegenüber dem alten kram - weil da eben keine Grundrenovierung stattgefunden hat. Patina for-the-win .
Feine kleine Dinge, sauber!
Ich muß ja zugeben dass mich manche Neuteile im Motorraum bei mir stören. Die neue Wasserpumpe ist so auffällig gegenüber dem alten kram - weil da eben keine Grundrenovierung stattgefunden hat. Patina for-the-win .
PHÖNIX : Guck mal hier, da findest alles was man an passenden Kontakten, Dichtungen und Steckern für unsere Fahrzeuge benötigt:
https://www.autoelektrik24.de/…Kabelschuhe/JPT-Kontakte/
Bei Kalitec (Kabelschuhe-Shop) bin ich 1, 2 Mal im Jahr wenn ich etwas woanders nicht finde. Netter kleiner Betrieb!
Habe noch zwei andere Shops, aber unterwegs weiß ich davon die Adresse nicht . Mal sehen ob ich heute Abend daran denke.
Das E ist "Einzelleitung". Es gibt die nur noch mit Kabel dran . Sind dann immer gelb, ca. 20cm Kabel und an jedem Ende ein Stecker. Mußt Du dann entsprechend teilen und sauber verarbeiten mit Klebe-Quetschverbindern. Oder Löten, oder was-auch-immer .
Also selbe Technik überall. Man spannt den Sockel in den Scheinwerfer und steckt dann die "Birne" da rein.
1. 1x Buster
2. 1x tdjoker886
3. 1x Graf_Zahl
4. 1 x se_bastian
5. 2 x PHOENIX
6. 1x sgjp77
edit: Auch ein Danke an die Votes für mein Schneeweiß!
Ich glaube ich ordere mal da China-Set, sieht ja optisch gleich aus. Dann kann man es sich am 1er besser vorstellen wie man die Abdeckung macht. Hatte der G2 nicht dahinter noch eine große Abdeckung? Man müßte mal sehen wie es bei den Autos ist die schon die H4-Freigabe für VW haben. Wer weiß was man davon nutzen kann.
Zur Not auch dem Pümpel
d.gierse, H4 ist Zwei-Faden - die LED ist auch so gebaut. Sonst könnte es ja keine Freigabe geben. H4-Fassung als 1-Faden ist H7, das gibt es ja auch. Was derzeit noch fehlt ist H3 für Nebel oder Fernlicht einzeln.
Ich würde erwarten das mein die Ape genauso um die Kurven prügeln kann wie eine Ente. Also optisch schon ewig über den Grenzbereich hinaus, aber vom Handling immer noch ok. Die fahren damit ja nicht im Schritttempo durch Italien
edit: Fahrwerk für Ape: https://www.casa-moto-shop.de/…komplett-fuer-Ape-50.html
Ah, hier kann man es mal richtig erkennen:
Hm. Der Kühlkörper unter Gummi verstecken wäre nicht sinnvoll. Es muß also auch so eine Lösung wie im Polo im Video gemacht werden. Ich hätte gerne mal einen Dummy von Philips zum Basteln .
edit: Diese Chinaböller kommen den Philips von der Bauform her doch am nächsten, oder? Es geht nicht um das Licht.
Kann doch nicht sein. Hat noch kein Freak sich mal ein Set H4 geleistet und im G1/G2/etc. probiert? Ich glaube ich suche nur falsch...
Und zur Länge: Die beiden Rohrleitung sollten bis an die Spritzwand hoch gehen, ab da dann die Schläuche. Nicht zu kurz, aber auch keine sinnlosen Schleifen .
VW hat zwar Längen im Teilekatalog, aber das wird eher zu Abrechnungszwecken gewesen sein.
Was für einen Motor hast Du denn verbaut?
Und die, die damals mit Karbid-Lampen gebaut wurden und nun Bilux fahren mit H-Kennzeichen? Selber Punkt. Franzosen-Gelb gehört an die Franzosen, beim G2 mit Rallyfront der durch Solingen fährt wirkt es auch fehl am Platze.
Vom Leuchtmittel selbst bekommst Du doch eh nix mit, ist dann nur schönes klares gut ausgeleuchtetes Licht. Und dann auch nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen merkbar - beim Taglichtfahrer merkst Du davon nix.
Vor dem H4 für das Cabrio hätte ich gerne mal H7 für den 9N3. Das es da kein Xenon gab, ärgert mich immer noch.
Also Glas und Reflektor die bei uns verbaut sind gibt es schon in extrem großer Bauzahl. Ok, vielleicht auch eher ein gab . G1, G2, G-Klasse, Käfer, T3, Jeep, Land Rover, endlose Anzahl Motorräder.
Ist ja die Frage auf was genau das KBA da prüft. Sonst geben die ja auch alles frei im Bereich Beleuchtung... Blinker die man nicht erkennen kann da so ca. 1cm² groß, Bremslichter die sich nicht vom Rücklicht unterscheiden, könnte man endlos weiter füllen diese Liste.
Ich schaue gerne mal bei Diese Creek auf youtube rein. Der sucht sich billige Großfahrzeuge und zeigt dann richtig schön wie er sie wieder in den Betriebszustand versetzt. Und zwar nicht mit Lack und Chrom, sondern so dass es wieder funktioniert. Irgendwo ist auch ein Caddy dabei .
Seinen Rostlöser gibt es hier wohl nicht, ich vermute da sind Dinge drin die in der EU nix zu suchen haben. Aber er hat eine Motor-Ratsche im Gebrauch. Sowas hatte ich noch gar nicht gesehen. Also mal etwas gesucht und eine günstige Version gefunden. Klar, es ist kein Schlagschrauber für den Reifenwechsel. Aber das wäre auch gar nicht meine Anwendung. Es gibt halt Stellen wo man zwar ran kommt, aber dann kein Werkzeug bewegen kann . Alleine schon das Lüfterblech am Kühler, irgendwie ist da immer etwas im Weg.
Wurde gestern geliefert und die spontanen Versuche hinterlassen einen positiven Eindruck. Er arbeitet mit leichtem Schlag, kann also auch festere Schrauben sicherlich einfacherer lösen. Und dann auch die Faulheit steigern mit weniger Handarbeit .
Wurden da auch die Kabelbäume alle komplett raus genommen? wow...
Ich denke schon dass die aus dem G2 dann auch paßt, ja.
Ich meine nur die Sondermodelle hätten die Doppelfanfare drin gehabt - sie war aber auch als Extra bestellbar. Die wird über ein Relais angesteuert, vielleicht kannst Du Dich danach richten was Du mal verbaut hattest.
Eine einfache kann auch von einer Alarmanlage gewesen sein, das habe ich bei mir auch gefunden damals.
Ich will so was immer noch als Gegenbild machen. Neben einen alten Mini - da ist der Golf auch so ein großes Gefährt. Oder gar neben ein Fiat 500
Warmer Motor, voller Tank, da steht ja noch einiges an dieses Jahr
Ja, der Zustand ist echt genial. Vorne eine Delle, da lag dann mal was drauf. Eine Ecke ist vom rumliegen etwas aufgeplatzt. Und der Schriftzug auf dem Rücken leicht abgenutzt. Was im Auto halt so passiert. Ansonsten ist der ungenutzt, außer Name und Telefonnummer im Einband. Und: Der war geschenkt, nur gegen Porto.
Ich hatte schon welche gesehen die wollten da 50 Euro für haben, nö... das war nun natürlich noch die Sahnehaube dazu.
Nils, in der Optik finde ich ihn nur bis 86. In den 90ern dann im neuen VW-weiß. Dazwischen... nix .
Und wenn man die Korkdichtung ordentlich einbaut ist sie genau so dicht wie der Gummikram.