Beiträge von sgjp77

    V Sim, aha. Da bietet Vodafone mal wieder nur eine halbe Internetseite zu an (alte MwSt, Sätze nicht ausgeschrieben), aber ich denke man kann damit mal woanders weiter forschen. Danke Dir!

    Die ist schon richtig grün. Foto als ich damals mal getestet hatte:


    Sie blinkt ja nur im Takt, sprich da kommen nur für eine Bruchteil mal 12V an und dann wieder aus. Der Glühfaden ist nicht so schnell.


    Ich habe das Relais schon ewig drin stecken, kein glimmen oder sonstige Fehlfunktion. Es ist nur etwas lauter.

    Du meinst dass beim VB der Grat so hoch ist wie der Schlüssel an sich dick? Das könnte dann klappen, beim HV ist dieser Grat nämlich nur halb so hoch.

    Da hat Nils dann ja was zu tun ;) .

    a) AN ist der "Nebenschlüssel". Den hast Du der Werkstatt gegeben wenn Dein Wagen zur Inspektion war. Damit konnten sie fahren und den Wagen öffnen/schließen. Aber das Handschuhfach bliebt zu. TN war die 357 837 185.

    b) ich habe auch keinen AN-Rohling in dem alten Design gefunden. Wenn Du einen findest kann Dir Dein Schlüsseldienst vor Ort den vermutlich schleifen.

    Und wieder etwas mehr geschafft. Mußte ja noch die Blinkerkontrollleuchte für die AHK an die ZE anschließen. Also die Kniestrebe raus:


    Sonst kann man da ja nicht vernünftig arbeiten. Ich hatte da Kabel damals lang gelassen. Nun habe ich gemerkt dass es sehr lang ist. Aber hinter der ZE ist eh soviel Kabel, da fällt es nicht weiter auf. In A11 eingesteckt und läuft:


    Farbig einfach ganz mies auf dem Bild. Vermutlich muß ich da mal eine Nachtaufnahme machen. Wenn ein Hänger dran ist muß die mitblinken. Wenn nicht, stimmt was nicht. Läuft im Gegentakt zu der im KI.



    Dann hatte ich eigentlich noch vor für eine Stromversorgung der Sitzheizung zu sorgen. Ich habe ja das Kabel für den Kühlerlüfter über. Leider wollte er sich mit dem billigst China-Auspinner (die Aderendhülse ^^ ) absolut nicht auspinnen lassen. Nun werde ich dann doch mal ein Werkzeugset bestellen. Und dann kommen die Selbstbauten die die letzten 7 Jahre perfekt für die Flachstecker und die JPT gingen ins Museum.



    Ach ja, Knieschutz. Da ist immer noch der erste drin den einer der Vorbesitzer mit Kleber versaut hat in der Mitte. Auch löst sich der Bezug überall und ist sehr geschrumpft. Hatte vor einiger Zeit mal einen ebenfalls gebrauchten in Wuppertal geholt - in einer dieser Ecken wo es gefühlt 5km in Serpentinen durch engen Einbahnstraßen bergauf geht und man nicht mehr weiß wo man ist oder ob man da je wieder raus kommt. Wuppertal, ich mag Dich als Autofahrer einfach nicht :P. Ist auch keine Neuware, will ich aber auch gar nicht haben. Vergleich alt zu "neu":


    Die hatte ich auch schon an den Rändern mal neu verklebt damit ich dann auch Ruhe habe. Verbaut ist es nun schon ein anderer Anblick:



    Und ich denke nachher gibt es noch eine Ausfahrt. Mal sehen ob die Kniestrebe qutischt, dann muß sie halt wieder etwa tiefer eingestellt werden. Derzeit ist sie sehr neutral verbaut, keine Schraube klemmt.

    Endlich mal das Ventilspiel kontrolliert - die 1.000 km nach dem Wechsel der Nockenwelle sind schon wieder etwas her. Aber auch nicht zu sehr drüber. Paßt alles wunderbar, da muß ich nicht weiter ran. War die Einstellung im kalten Zustand echt so gut dass es auch in warm richtig ist. Da ich an den Kopf dann nicht mehr ran muß gab es auch eine frische Deckeldichtung dazu.

    Im Ibiza war das eine Didödidö-Ton. So eins habe ich auch eingebaut. Unterschied zur Funktion im Ibiza (und auch Golf und Polo aus der Ära): Sobald der Motor aus ist fängt das Ding an zu Plärren, bei den Fahrzeugen wo das in Serie eingebaut war ging das erst los wenn man den Schlüssel abgezogen hatte (und die Tür auf war?).

    Daher kann man die ja umbauen. Die Schaltmasse läßt sich im Relais vom normalen Stecker auf ein Kabel ändern dass man dann z.B. am Türkontakt anschließen kann.

    Ist in diesem Post genau beschrieben und funktioniert bei mir auch einwandfrei. Erst wenn ich die Tür öffne meldet sich der Warnsummer.

    Dann gibt es sogar 3.

    Nein, ein direkter Videoupload ist nicht unterstützt.


    Ich schätze mal Du hast dann den Ton:

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    Interessant. Also das Problem das wir damals schon hatten und nicht lösen konnten läßt sich mit einem anderen Lüfterschalter lösen? Dann gibt es da wohl einen Hersteller der da irgendwas durchschleift bzw. auch nicht.


    Ach ja, es gibt zwei 292er. Ein fieses piepsen und einen modernen Gong. Ich meine das Seat mit den großen Schlitzen müßte der Gong sein, oder Napedaan ?