Und Umbau auf Original Schweden?
https://www.volkswagen-classic-parts.de/schalter-eb2570.html
Beiträge von sgjp77
-
-
Das ist aber sehr früh in 1983 - ich würde eher auf Ende 1982 tippen.
-
Ich finde die Importe interessant. Offiziell gab es in in DE nie mit den kleinen Motoren, immer die 70 PS (ich hasse die Darstellung als 69 PS) und mehr.
-
So, ein großer Punkt erledigt. Es ist nun eine G-Welle verbaut . Die ersten 66km sind auch schon damit gefahren, Regen gibt es ja erst wieder morgen Mittag (und dann für den Rest der Woche ). Vom Prinzip ging der Einbau gut, aber natürlich nicht ohne den einen oder anderen Punkt. Ein paar Fotos sind gemacht, es folgt dann die Tage entsprechend auch Text & Bild im Detail.
Motor hat jetzt sicherlich magische 20 PS mehr - nein mal Ernsthaft. Man kennt ja immer ein paar Stellen wo der Wagen soundso läuft. Und da ist eine merkliche Änderung vorhanden, also wird wohl doch 1 PS bei rumgekommen sein. Es fehlt noch die Umrüstung auf die original TSZ-H (die im Rocco JB ja Serie war) und dann will ich hier mal auf den Prüfstand. Denke mal das die 70 Pferdchen alle wieder vorhanden sein werden und hätte es gerne mal schwarz auf weiß. Vielleicht ist ja auch eins mehr dabei.
-
Ist das der gefundene G40? Zu meiner 86c Zeit immer von geträumt - aber es war nur der HZ mit 1,05 Liter Hubraum und 1B3 Vergaser. Die 45 PS waren dennoch der Renner in der leichten Kiste! Muß mal ein Foto hier rüber bringen.
Was mich aber eigentlich gefreut hat: Cabrio ein Stück zurück nach Deutschland geholt .
Altes Nockenwellenrad:
Neues Nockenwellenrad:
Völliger Blödsinn und war auch nicht im Plan. War aber im Lieferumfang der Nockenwelle und ich habe es vor dem Einbau gesehen. @Udo_87 , ist das nun ein Schritt Richtung Original oder ein Schritt weg?
-
Aber über die Verbesserung "ohne Werkzeug" würden sie sich vermutlich freuen . Auch in den 70ern haben die Finanzleute über die Entwickler bestimmt und es wurde eine vorhanden M6 Mutter genommen.
-
Link zum Beitrag mit der oberen Flügelmutter:
Am Schlauch sieht es noch etwas "komisch" aus, gebe ich zu. Aber oben (siehe Link) weiß eh keiner wie es damals war .
-
Die Tage beim Umräumen wieder über eine Flügelschraube gestolpert. Vor Ewigkeiten habe ich ob am Luftfiltergehäuse bereits statt Mutter eine Flügelmutter montiert sodaß man ohne Werkzeug an den Luftfilter kommt. Der Ansaugbereich ist ja eh für einiges im Weg - wenn der montiert ist kommt man nicht mal an die Zündkerzen 1 und 2 ran. Der Vordere Ansaugschlauch war aber immer noch mit Schlauchschelle und Schraube:
Der Anschaugschlauch ist aber unten am Querträger befestigt und verbleibt eigentlich im Auto wenn ich den Ansaugtrakt oben demontiere. Immer der lästige Schraubenzieher . Hatte damals passen Flügelmutter für oben und gleiche Flügelschraube für unten geholt. Durch die großen Flügel kann sie aber nicht direkt an Schelle anliegen sondern braucht ein Distanzstück. Endlich mal gefertigt und montiert:
Könnte wohl doch noch ein klein wenig kürzer sein und im Gesamten auch im anderen Winkel festgeschraubt werden. Aber das ist dann fällig wen die restliche Pfingstarbeit am Cabrio erledigt sein wird.
-
Das einzige was nicht geht ist die Komforschliesung per Funk über das Türschloss gehen die Fenster ohne Probleme rauf und runter nur nicht über die funk Knöpfe .... Mfg
Ich meine G3/4 hatten diese Funktion noch nicht. G5 ja - mein Polo 4 FL der im Grunde auf dem G4 basiert was sowas angeht hat es nämlich auch nicht per Funk.
-
Ist doch nur ein Satz Guido
ZitatDas Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen trifft auf der Grundlage
von vielen Gesetzen und Verordnungen im Wege der Allgemeinverfügung folgende Festlegungen:
-
-
Echt, kam das erst so spät? Habe erst Mitte der Neunziger mit aktivem Tanken angefangen, da war es da.
Also wären die +6 bzw. +8 von Dirk und mir schon an der obigen Grenze vom ZZP her mit 95 Oktan, vielleicht sogar drüber. Dann soll es ja klingeln - ich habe dafür aber null Gehör, keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll. Ich hoffe Dirk hat es und kann bestätigen dass es nicht passiert. Ich fahre die aber schon lange so, Dirk ja auch. Der JB ist dann doch unkaputtbar . -
Man braucht halt etwas Geduld mit dem Gunson. Eine gute Viertelstunde ohne Auto kalibrieren und dann immer warten wenn man etwas verstellt bis die Anzeige auch final reagiert. Es arbeitet ohne Pumpe, sprich die Abgase müssen sich den Weg in das Gerät "suchen" durch den normalen Auspuffdruck. Nix mit Zeitdruck am Morgen vor der AU .
-
Guido hat doch gerade erst das Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt verlinkt wo es genau drin steht das die Welle von früher den aktuellen Kennzeichen gleichgestellt wird. Nix mehr mit eintragen, schon lange nicht mehr.
-
-
Dann ist es wohl nur verstellt. Oder der Dichtring an der CO Schraube nicht mehr vorhanden.
-
OK, danke! Passt die ab 89 verbaute, breite Kunststoffstoßstange an meinen Golf?
Das ist ein kompletter Umbau, zu teuer und zu viel Aufwand - gehört auch eigentlich dann in die Papiere eingetragen weil Änderung Fahrzeuglänge.
Weil Hako hat recht:
Hol Dir doch eine gebrauchte von ebay kleinanzeigen, da ist immer mal wieder etwas drin. Und die originalen Anhängerkupplungen sind nicht eintragungspflichtig.
Gruß
Hako
Die für die Kunsstoffstoßstangen sind immer wieder in den Kleinanzeigen drin, so um die 100 Euro im Normalfall. Teilweise auch mit Stoßstange komplett.
-
Es gibt 3 Versionen am Golf 1.
Für die dünne Stahl-Stoßstange - Limo bis 1978
Für die einfache Kunststoffstoßstange - Limo und Cabrio bis 1987
Für die breite Kunststoffstoßstange - Cabrio ab 1987
Wenn Du die Stoßstangen ab Werk hast am 86er, dann paßt diese von ebay nicht.
edit: Datum angepaßt, wenn man blind von anderen Seiten abschreibt
-
Es vfehlt noch
4WD = Allrad
auch wenn's das bei unserem Cabrio nicht gab!Doch, als ein paar verrückte Italiener die Cabrio-Karosse auf eine Golf Country 4WD Bodengruppe geschraubt haben.
Aber ich bin schon wieder OT dran...
-
Ich kam gerade frisch vom TÜV mit dem Polo als der Paketbote da war. Konnte den Wert lt. frischem AU-Bericht auch mit niedrigen Werten nach Kat gegenprüfen. Also 0,irgendwas war da kein Problem.