Ich mag den Tester:
Beiträge von sgjp77
-
-
Wenn man am 1B3 an der Schraube dreht dann merkt man auch so die Reaktion ohne Tester. Wenn da nix passiert geht es weiter. Aber erst mal anderes ehe ich Leute an den Vergaser schicke :D.
-
8% ist schon heftig. Hat die Werkstatt/TÜV versucht den einzustellen und hatte keinen Erfolg oder haben die da die Finger von gelassen?
Schau mal bitte in den Luftfilterkasten (der Metall-Teil auf dem Vergaser) ob der recht verölt ist. Oder gar die Oberseite vom Vergaser. Die Entlüftung vom Kurbelgehäuse geht da ja direkt rein. Ist der Schlauch vom Ventildeckel dahin noch heil?
Bitte mal falls möglich den ZZP prüfen ob er noch da ist wo er sein sollte - da er gut läuft schätze ich aber mal der ist ok.
Schau mal ob Du mit Bremsenreiniger Falschluft am Vergaser ausmachen kannst. Auch gezielt die große Leerlauf-Schraube und die kleine CO-Schraube, dazu den Bereich vom Vergaser zur Ansaugbrücke.
-
Die ersten mit Tittentacho hatten doch auch einen anderen Knieschutz.
-
Ah, Lieblingsthema . Aber ich denke hier wird es zu lang drin - magst Du mal etwas neues in der Technik aufmachen dafür?
-
-
Du kannst auch am Tankgeber mal die Widerstände messen. Lt. wiki:
Voll = 40 Ohm
Halbvoll = 80 Ohm
Reserve = 120 Ohm
Leer = 280 Ohm
-
Tachowelle sollte die 191 957 803 D sein.
Tankgeber sollte die 171 919 051 N sein.
Beides natürlich eoE.
Aber1: Beim Tankgeber ist es auch gerne die Elektronik im KI selbst. Wenn die Temperaturanzeige auch nicht (richtig) geht dann ist dort etwas nicht ok.
Aber2: Ist die Tachowelle weg? Oder da und das Tacho läuft nicht? Könnte auch nur nicht richtig in die KI eingeklipst sein.
-
Für H mit Saison ist hier erlaubt:
- 1 Buchstabe mit 2 oder 3 Ziffern
- 2 Buchstaben mit 1 oder 2 Ziffern
-
-
Damit Du was klickbares hast Nils :
Diese habe ich damals verbaut, vorne & hinten
https://www.alpine.de/p/Produc…-fit-speakers39/sxe-4625s
https://www.alpine.de/p/Produc…-fit-speakers39/sxe-0825s
Wenn Du aktuell hinten Lautsprecher hast, dann sind vermutlich die Bleche vorhanden - wenn nicht so gemurkst wurde wie bei mir . Von der Tiefe passen die hinteren, der Durchmesser war aber irgendwie immer noch zu groß obwohl nur 9cm/3,5". Da zur Pappe viel Abstand ist passen die wohl auch wenn sie nicht ganz drin stecken, hatte ich aber nicht probiert.
-
-
Nur hänge ich jetzt fest... Ich weiß nämlich nicht, ob mein Golf einen Hallgeber am Tacho hatte oder nicht. Defacto ist keiner da, was ja aber nichts heißen muss.
Hinzu kommt, dass es zwar einige Beiträge zu Golf Cabrios mit oder ohne MFA gibt, jedoch kaum etwas zu meiner Variante: mit Digitaluhr, aber ohne MFA.
Lange Rede, kurzer Sinn: hat das Modell ursprünglich einen Hallgeber am Tacho?
Ich würde sagen, nein.
Ein einfacher Blick auf die Rückseite des Tacho kann da aber schon mehr Details bringen. Der Platz dafür war eigentlich mit einem Blinddeckel verschlossen - ich meine zum Rausbrechen wie ein Modelbausatz. Wenn die Stelle offen ist kann man auch noch andere Spuren suchen. Der wird mit 2 Schrauben befestigt und die hinterlassen im Kunststoff eindeutig Spuren. Zur Kontaktweitergabe wird die Leiterfolie dort eingeklemmt, da könnte man auch was sehen.
-
ZZP = Zündzeitpunkt
ZKD = Zylinderkopfdichtung
Klemme 15 = Zündplus
Klemme 30 = Dauerplus
-
Aber er wird immerhin nicht als Original verkauft. Ich habe immer einen Blick auf 83er Cabrios und schwanke dann immer bei denen die mal Schneeweiß waren zwischen "eine Konkurrenz weniger und ein tolles Cabrio weniger" .
Da wird manchmal was angeboten, man man...
-
Die späten Cabrios hatten alle schon den Hinweis "Langzeitausführung" im Teilekatalog vermerkt. Bleibt dann nur offen welcher Hersteller es auch heute noch zusammenschweißt.
Habe seit letztes Jahr auch eine komplette Anlage von IMASAF verbaut. Langzeiterfahrung habe ich da also noch nicht. Passform ist perfekt. Klang ist auf jeden Fall besser als der 20 Euro ESD der drunter war .
-
Mir wurde heute eine alte Zeitung mit Abbildung eines G1C wie ich eines besitze geschenkt.
Kriege sie in den nächsten Tagen per Post. Einfach so.
Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd
Das hatte ich letztens auch schon so erlebt .
-
Gemütliche und flotte 105 km gefahren. Wettertechnisch wohl auch mal wieder längere Pause hier .
-
Mit dem Standardfahrwerk und 13" hat man da schon Raum für Federspanner denke ich. Muß man ja nur sauber einhaken und anspannen dass sie nicht abfallen.
Hattest Du eine Bühne oder einen Wagenheber genutzt?
-
Moin in die Runde,
der ganz klassischen Weg mit Federbein raus ist bekannt. Aber die Einstellung Spur/Sturz ist dabei ja ein Punkt. Soll schon ganz richtig sein (daher kein Messen vom Abstand Reifen-Federbein z.B.), dann findet man aber wieder keinen mehr der es beim alten Auto noch kann, etc. Vom Geld mal abgesehen.
Bei der Such nach Alternativen findet man folgende Beschreibung:
- Auto auf dem Boden
- 2 Schrauben Domlager lösen und ab
- 1 Schraube Kolbenstange lösen und ab
- Fahrzeug langsam aufbocken
- Die Feder entspannt sich langsam ohne Gefahr und am Ende kann man das Domlager oben runternehmen
- Einbau umgekehrt, nur dass man dabei dann etwas fummeln muß um die Kolbenstange sauber durch das Loch im Domlager zu bekommen
Meinung dazu?
Eigene Idee wäre gewesen:
- Auto auf dem Boden
- Federspanner montieren
- Fahrzeug aufbocken
- Federspanner spannen
- 2 Schrauben Domlager lösen und ab
- 1 Schraube Kolbenstange lösen und ab
- Domlager rausnehmen
- Einbau umgekehrt
Meinung dazu?