Beiträge von sgjp77

    Es ist weniger Rost am Scheibenrahmen als ich zuletzt vermutet hätte. Sollte mit Schleifen und Rostvorsorge dann erledigt sein. Spannend wird dann eher wo ich die Lackränder setze. Und wie sich die Scheibe dann wieder einbauen läßt.

    In der Mitte die schöne Abdeckung und daneben dann offen. Ist zwar symmetrisch aber das ging auch besser damals. Schön dass ich damit auch nicht alleine bin ;) .


    Irgendwann fiel mir der vordere Öldruckschalter auf. So ganz ok ist der nicht mehr, oder?


    Immerhin keine Ablagerungen am Kontakt ^^ . Ehe der mal während der Fahrt ganz den Geist aufgibt wurde er natürlich getauscht. Und da ich Steckergehäuse übrig hatte (weiß gar nicht genau warum derzeit) wurde auch an einer anderen Stelle etwas kosmetische Arbeit betrieben.


    Vorher:


    Nachher:

    Im September gab es dann mal wieder einen "runden" Kilometerstand ²³:


    Den typischen Ärger mit den Benzinschläuchen gab es natürlich auch, wieso auch nicht:


    Im letzten Post kann man mit Adleraugen einen Fehler finden! Bei der mittleren Abdeckung fehlt ein Clips. Keine Ahnung wo der hin ist und seit wann der fehlt. Also einen 10er-Pack Ersatz geholt. Farblich etwas anders aber wenn alle so sind merkt man es nicht. Sind nun schwarz und nicht mehr anthrazit. Links die 6 neuen, rechts die 5 alten:

    So, hoffen wir mal das die Bilder nun auch wieder sauber laufen. Ich mache dann mal weiter, wieder einiges zum Aufholen ;) - wird also wieder einige Zeit dauern.


    Wenn ich daheim am Cabrio mit Wagenheber hantiere dann sind da große LKW Bremsklötze da gegen ein Wegrollen jeglicher Art. Unterwegs: Fehlanzeige. Aber es gibt Abhilfe bei VW:

     


    Wird bei den großen SUV mitgeliefert. Sollte also stabil sein. Hat auf der Unterseite ein paar Hakennasen. Allerdings ist der Winkel nicht perfekt, ist halt nicht für 13" gebaut sondern eher 17" aufwärts. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen und es ist besser als nix.


    Dann war ich noch am Sicherungskasten auf der Batterie. Da ist ja schon länger der große drauf, hatte damals aber nur günstig einen mit 4 Kontakten gefunden. Nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen geht gar nicht ^^ . Als sich mal einer günstig mit 5 gefunden hat wurde der natürlich getauscht.

    4er verbaut:


    Chaos beim Wechsel 8) :


    Und der verbaute 5er:


    Theoretisch steht der 4er in Teilen auch zum Verkauf :/.


    An der Optik wurde auch gearbeitet. Die Löcher in der Kofferraumklappe gehen gar nicht. Einige haben da ja Edelstahlbleche oder Spiegel drin. Sowas paßt aber gar nicht zum alten Schneeweiß. Also gibt es eine Lederverkleidung in passender Narbung. Im Detail:


    Und in der Totalen:

    Wert des Cabrios wieder um einiges gesteigert, etwas Goldstaub verbaut.

    Nach dem Hebel für den Tempomat sowie dem Schalter für die Sitzheizung scheint die kombinierte Anzeige für Handbremse und Blinker Anhänger auch so ein total wertvolles Ding zu sein ^^. Ist auf jeden Fall nun drin.

    todi, Klasse!

    Aber ich glaube Da fehlt noch eine Info drin. Die erste Zahl hat was mit dem Verstärker / Lautsprecherausgang zu tun.

    Die 0x benötigen immer einen Verstärker, die 2x sollten vermutlich 2 Lautsprecheranschlüsse haben, die 4x dann 4. Was aber die 8x sind, keine Ahnung. Und ob das überhaupt stimmt bis auf die 0 weiß ich auch nicht.
    Kannst Du das auch noch im Detail rausfinden?

    Ich schätze das ist eins der normalen Nachrüst-Radios. Was ich den 90ern zuerst in den Polo gebaut hatte incl. Wechsler hatte die selbe Optik.


    Die Anleitung bei Blaupunkt hat am Ende 12/95 stehen - also ist es eins von Mitte der 90er.

    Ich kenne ich die Fernlichter nur mit H3 - die gibt es auch als Nightbreaker.

    Bist Du sicher dass Du E1 hast?


    edit: Es steht aber kein H3 auf dem Glas drauf so wie das H4 auf dem normalen steht. E1 ist da nur eine Zulassungsinfo.