Würden mit den normalen Motoren nicht sogar die Blackstuff ausreichen? 43€ zu 98€ sind da doch eine Zahl von schwarz zu grün.
Beiträge von sgjp77
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Schönes Thema, das Problem habe ich auch. Die frischen Felgen lassen sich zwar wesentlich schneller reinigen weil es halt eine sauber geschlossene Oberfläche ist - aber dennoch sind die permanent dreckig.
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Klar gibt es Zündkerzennüsse in 20,8 wer so was haben will:
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Ich mag meinen Hazet 2505. Ist die erste Ausführung ohne Vierkant, da kommt man gar nicht erst auf die Idee mit zu viel Gewalt ran zu gehen.
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Wie sieht eigentlich das Alternativbild für die Frauen aus? Subjektiv halte ich da die Nasenbären für viel verbreiteter.
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Neuer Kabelbaum für den Kühlerlüfterumbau fast fertig. Und? In das Steckergehäuse vom Lüftermotor gehören keine Flachsteckbuchsen rein sondern Powertimer. Habe ich natürlich nicht auf Lager liegen , also Montag mal wieder zu VW. Und da es auch 2, 3 Plätze für 1er-Steckergehäuse gibt auch ein Besuch bei Porsche.
Das könnte ich nun ins gefreut schreiben, die Gleichteile finde ich gut .
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Freundlich bei GTÜ angefragt ob sie mir die Montageanleitung für meine alte Peka AHK besorgen können. Antwort: "Klar, können Sie Sich nachher abholen." Vorbei gefahren, bekam drei Zettel in die Hand gedrückt und das wars. Keine Gebühr, kein nichts. Die Nachfolgefirma möchte dafür 30 Euro haben .
Es ist zwar eine Lehrer-Kopie , aber zusammen mit weiteren Varianten aus dem Internet ist es nun völlig ausreichend.
Was mich jedoch wundert: In den neuen Unterlagen sind 50kg Stützlast ausgewiesen, in den Internetdokumenten steht davon gar nichts. Und auf dem Typenschild sind es 75kg. Kann es sein dass die früher jede AHK getestet haben, oder je nach Schweißautomat/Schweißer die höher ausgegeben haben? Typenschild ist definitiv alt und original, die 75kg Version ist auch selten zu finden.
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Ist in der Anbauanleitung nur Typ 53 aufgeführt, oder Scirocco mit Baujahr "bis"?
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Manchmal hätte ich gerne eine Forum-Visitenkarte für die parkenden Cabrios die man so sieht . An die Beifahrertür stecken wie die Exportankaufkarten .
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schwarzes (oder sehr dunkelblau) in Solingen
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Hatte vor ein paar Jahren mal einen Eintrag im Wiki erstellt:
https://golf1wiki.de/index.php/H-Kennzeichen
In wieweit der noch aktuell ist weiß ich aber nicht. Kann man aber ja anpassen, dafür ist es ein wiki.
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Dann landet es die Tage im Warenkorb, danke!
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Das klingt von der Beschreibung her gut - hast Du das auch schon selbst in gebrauch Todi?
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Du kannst auf mit dem H ein Saisonkennzeichen machen, das geht mittlerweile. Habe ich auch schon öfters so gesehen.
Aber ich denke dass sich viele von den höheren Kosten abhalten lassen. Moderne Fahrzeuge mit G-Kat zahlen doch weniger als die 191,- für das H. Da muß man es dann wie Nils sehen mit dem "Wert" .
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Jep. Als der Verkäufer den TÜV neu gemacht hatte für den Verkauf "hatte der Prüfer die Unterlagen dafür nicht mit" - also mußte ich hier vor Ort nochmal hin.
Da wurde dann für das H eben auch eine normale TÜV Prüfung gemacht. AU konnte er übernehmen.
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Es sollte so sein wie Du es beschreibst.
Ich meine irgendwo letztens mal gelesen zu haben dass man den Hebel "falsch" zusammen bauen kann, bist Du da mal dran gewesen?
Wie viele Schalterpositionen hast Du denn, 3 oder 4? Nicht das Du immer auf Intervall stehst statt aus und da nur nix passiert .
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Es sollten nur erhaltungswürdige Fahrzeuge das Gutachten bekommen. Ohne den Prüfen von TÜV und Co zu nahe zu treten: Es gibt da nun mal immer noch den Ermessensspielraum.
Wenn man immer zu diesem Prüfer geht dann bleibt das H auch bis der in Rente ist.
Bei mir wurde bei der H-Abnahme ein Loch im Bremsschlauch festgestellt - 2 Tage vorher war er beim Dorf-TÜV bei einer kleinen Opelwerkstatt im Westerwald. Und ich brauchte keine Notbremsung auf dem Heimweg die da etwas ausgelöst haben könnte.
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Die Ölkanne da? Muß man haben ! Die kann ja auch nicht wegrosten .
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Das weiß leider wohl niemand so genau.
Einige Hersteller Listen aber das selbe Teil für beide Nummern auf.
Wird also vermutlich wieder eine "Raterunde"
Hier sind noch 2 verschieden große Außengelenke beschrieben. https://golf1wiki.de/index.php/Antriebswellenaussengelenk
Die sind dann vermutlich nicht kompatibel?
Wenn es nicht unnütze Geldausgabe wäre, wenn aktuelle Neuware nicht so oft von minderer Qualität wäre... dann solltest Du einmal komplett Antriebswelle mit beiden Gelenken und Radlagergehäuse und dem Führungsgelenk tauschen.
Ich hoffe einfach mal dass Du auf den jetzt verbauten eine TN findest die man dann zuordnen kann zu alt oder neu.