Beiträge von sgjp77

    Wurde doch in perfektem Zustand verkauft, was willst Du da noch überholen lassen? Klar, was Verkäufer so angeben und wie es dann wirklich ist können zweierlei Dinge sein :|. Bei Dir denke ich nämlich nicht dass Du veränderst es mit einem Klinken-Eingang oder BT.


    Das SQR04 ist ebenso selten und paßt vom Baujahr auch rein. Erst vorgestern wieder das Luxuslaufwerk genutzt mit Titelsprung :love:.

    Oh, ein Blaupunkt. Da hättest Du mal besser auf ein Grundig gewartet. Die Blaupunkt habe kein Zündungsplus, lassen ich also darüber nicht an/aus schalten. Wenn Du es preisgibst, wie viel % hast Du noch handeln können?


    Aber das war ja 1986 noch günstig. Ich hatte immer mal wieder versucht eIn Ingolstadt II Stereo CR oder noch besser Hannover II Stereo CR zu bekommen. Aufpreisliste 08.1983 DM 1.275,-. Wenn man da die Inflationsrate in den 3 Jahren rechnet...

    Nein, die Buchse für den G1 gibt es nicht einzeln zu kaufen.
    Dein Link ist für den G2, da gab es einen Reparatursatz wo die enthalten war. Ist vom Durchmesser her aber nicht passend, ist zu groß für die Schaltstange vom Cabrio.


    Dieser Ami behauptet der hat die Buchse für den Golf 1:
    https://www.ebay.de/itm/301250461659

    Zum Probieren mir aber zu teuer. Der hat das G2-Lager mit Buchsen auf das Maß für G1 versehen.

    Ich schmeiß den tollen JB bestimmt nicht raus. Hey, ein Motor ohne Elektronik hat was! Und meine Meinung zur privaten Elektromobilität ist da auch nicht passend ;).


    MrFunk will ja umbauen, dann kann er auch ein richtiges Projekt starten ^^ und nicht nur diesen bereits endlos gemachten Umbau auf G1 GTIs, den 2H, den 3er GTI, den 16V, den G60 oder den 1.8T. Einen V5 kenne ich auch nur in der Limo, einen VR6 im G1 könnte ich spontan nicht verlinken.

    Nils, ich habe ja nicht gesagt man solle die Technik der 80er Jahre einbauen ;). Mit aktueller Leistung und Kapazität kann man damit bestimmt eine schönes Überlandfahrzeug erstellen. Hatten sich doch in der Deine Umfrage mind. 90% geäußert dass so 70-100 km/h völlig ausreicht. Damit bekommt man dann schon eine gute Auslastung. Und während man dann Kaffee und Kuchen genießt (oder einen Burger) kann das Cabrio etwas nachladen.

    Bin mir noch nicht sicher ob ich die alte Zündspule wieder einbaue. Die war schön schwarz und so gehört es sich ;). Die neuen (sei es Bosch oder NGK) sind alle blankes Blech. Was ich aber heute mal eben getan habe: Sie versetzt. Zu mindestens so weit wie es ohne neue Löcher geht. Technisch gesehen mag die ja keine Hitze, also nicht als Beeinflussung von außen. Aber im G1 ist sie ja schon relativ nah über an Krümmer und Hosenrohr. Die hätte doch auch wunderbar anders über den BKV gepaßt :/. Aber ich bohre keine neuen Löcher in die Spritzwand dafür. Einige Zentimeter hat es aber gebracht.


    Vorher:


    Nachher:


    Nebenher bastel ich noch an der Startautomatik, aber das ist ein anderes Thema.

    Jep, würde ein paar Dinge einfacher machen beim Vergaser zu bleiben.

    Hast Du schon die neue ZE oder noch die alte? Der JB wurde ja über beide Zeiten gebaut.


    Ich würde an die Bremse auch nur gehen wenn es noch der Faustsattel ist. Beim Schwimmsattel einfach Scheiben und Belege vom GTI rein, fertig. Allerdings auch nur für einen bis-GTI Motor, ab 16V dann entsprechend mehr ändern.

    Vielleicht ein Ansatz für andere, dass die regelmäßige Bewegung des Kleinen auch ne Rolle spielt.


    P.S.: Könnte gerade heulen - der Kleine steht draussen und bekommt Regen ab - geht ja gar nicht, sowas !!!

    Ich finde auch dass meiner flüssiger läuft wenn ich ihn oft bewege. Eine Woche rum stehen und er ist erstmal etwas zickiger ;).


    Zum PS: Neh, sowas geht gar nicht! Da muß unbedingt ein Dach drüber :).