Die Amis bieten auch einen Umbausatz von G2 auf G1 an:
https://www.ebay.de/itm/301250461659
Mit Porto dann auch ein hohe Preis...
Die Amis bieten auch einen Umbausatz von G2 auf G1 an:
https://www.ebay.de/itm/301250461659
Mit Porto dann auch ein hohe Preis...
Moin,
die Halterung der Schaltstange vom Schalthebel zum Knubbel ist ja ein wunder Punkt. Was man aktuell für die TN 171 711 194 G kaufen kann ist Hartplastik was auch noch zu eng ist . Bin gerade über diese Variante gestolpert:
https://www.ebay.de/itm/254282999464
Eure Meinung?
OK, das ist einfacher & hübscher als das Set von VW wo man den Warnblinkschalter auspinnen muß und dann einen Platz sucht.
Allerdings ist ein Relais 99 bei denen im Shop ja doch teuer .
Ist das anders als das Set von VW?
Klar, warum denn nicht? Konnte ihn diesmal nur nicht begleiten wie sonst.
Cooles Ding Nils!
2 Jahre wieder freies fahren, TÜV bestanden.
Was braucht denn der Rest wieder so lange? In NRW konnte man die Tage schon beantragen, 100.000 Anträge sind schon eingegangen und sollen übernächste Woche ausgezahlt werden.
https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020
Lichtschalter war irgendwie nicht mehr ganz OK, mußte mehrfach schalten. Da der TÜV vor der Tür steht lieber ein neuer rein und dann den alten ggf. in Ruhe überholen.
Ich habe das Scheinwerfer-Symbol drauf und nicht die Glühbirne. VW hat nur die Glühbirne, ein paar andere
auch. Febi hat aber den Scheinwerfer drauf. Also bestellt; ist leicht anders aber zur Not ok. Eingebaut, Ausleuchtung des Symbols ok. Aber: MIt der Blende drauf paßt es nicht richtig. Man drücke die Blende nach links und rechts wenn man den Schalter betätigt .
Öhm, geht's noch ? Das ist keine Fertigungstoleranz weil Made in Woauchimmer, das ist einfach ein nicht passendes Ersatzteil!
Echt zum sowas, man bekommt nur noch Müll geliefert.
Ich weiß das onestone es auch hier gepostet hatte, ich finde es aber nicht . Viele der aktuellen Produktionen haben wohl die Bohrung für die Schraube zu lang. Vorher abdichten kann helfen!
Daher der Hinweis ins Nachbarforum:
http://www.golf1.info/forum/in…it-testergebnis/&pageNo=1
Ich selbst habe eins vom Aftermarket seit ein paar Jahren verbaut und es ist dicht, aber halt schon wieder ein paar Jahr her.
Ich muß doch mal meine Vorstellung hier im neuen Forum weiterführen .
Die Tage mal Endstücke für die Sitzschienen (außen) entdeckt, beschafft und eingebaut. Sind 191er Teile, stehen aber auch beim 1er im Teilekatalog drin (nie gesehen). Passen jedoch nicht perfekt in der alten Bodengruppe, ich vermute bei den 84ern ff Cabrios ist es an den G2 angepaßt.
Neu oder ein alter Hut?
Vorher, so wie man es kennt:
Und nachher mit den Endstücken drauf:
Hier hat die Stadt an Plakatwänden, Bushaltestellen etc. Plakate mit "Bleibt daheim" aufgehängt, in x Sprachen.
Ein Model 83 kann echt gemein sein manchmal. Ich habe ja auch die Belegung der Rückseite mit den Sonderanschlüssen nicht so wie z.B. im Wiki beschrieben. Kann definitiv sagen ich habe ein Sondermodell, auch was sowas angeht .
Dabei ist lt. Teilekatalog die ZE gleich seit dem es die neue ZE gibt, wie Reinhard sagt. Es ist nur eine TN aufgeführt. Kann es sein da es vielleicht in den großen Steckern dann je nach Baujahr noch Brücken oder Querverbindungen gibt?
Wobei, es muß unterschiedliche ZEs geben. Die späteren haben nämlich eine Lücke den Sicherungs-Greifer, die habe ich nicht. Ich glaube nicht das VW da nur das Spritzgußwerkzeug geändert hat. Aber in den Teilelisten wird dann wie so oft nur noch die neue Version aufgeführt.
Kann es sein dass es mal wieder vom Baujahr abhängt?
Ich habe nochmal alles durch, keine Sicherung bei der ZE. Der Schalter war mit einzelnen Kabeln dran, kein ganzer Stecker. Die NSL selbst war aber vernünftig mit Kabelschlauch und so angeschlossen, also wie es VW gemacht hätte. Aber wer pfuscht am Kabelbaum der NSL rum? (Radio oder so, klar) Habe den Weg vom Schalter zur ZE/Kofferraum nicht weiter verfolgt, mir ist aber bei diversen Arbeiten dort auch nie eine Flugsicherung oder VW-Sicherungshalte über den Weg gelaufen. Und ich hatte da einiges auseinander .
Ich gehöre auch zu denjenigen die einfach auf die 7 einfach den Lichtwarnsummer setzen konnten, kein Umpinnen oder so nötig. Da war auch keine Brücke drin.
Ich hatte bei mir auch keine Sicherung auf der ZE dazu. Keine Ahnung wo die abgesichert war.
Von wann ist denn Dein Cabrio?
Habe die allerdings auch demontiert da Zugelassen vor der Pflicht zur NSL und die kleinen Stoßstangen wo man dann nicht ein Loch hat.
- danke Michael.
Zum edit: Bei den LED die ich bisher verbaut habe, z.B. im Tacho und den VDO kann ich keine merkliche Temperatur erkennen - im Gegensatz zu Glühbirnen. Sehr komisch.
Da ich noch den Lichtschalter tauschen muß, würde ich die Birne da drin auch mal neu machen. Ist auch im Schalter für den Warnblinker, Heckscheibenheizung oder NSL drin. Händler haben alle zu, auch VW. Also geht eh nur online.
TN wäre die N 017 751 2, bei VW Bezeichnet als W5/1,2W 12V.
Gibt es so also normale Glassockelbirne, alles ok. Aber warum nicht gegen LED tauschen? Dann sieht man dieses Licht wenigstens mal . Nur: Da finde ich diesen Sockel irgendwie nicht. Ähnliches wird als T5 W2x4,6 ausgewiesen. Oder als T5 W1.2W. Die erscheinen teilweise auch etwas dick, ich denke eh nicht dass die in die Schalter passen sondern vielleicht nur in Tachos mit anderen Birnen als wir haben.
Kann mich da mal jemand aufklären ob es die als LED gibt, die dann auch passen und "nach vorne" strahlen? Licht zur Seite bringt da nix wie manche LED Birnchen verkauft werden.
Eine Seite wo die Sockel genau beschrieben sind ist auch ok.
So, nachdem alle Kollegen schon ein paar Tage im HO sind muß ich nun auch das leere Büro räumen . Kontakt zu den Produktionsbereichen habe ich nicht, mein Bürotrakt ist relativ autark.
Und ich kann mit Home Office so gar nix anfangen - Arbeit ist im Büro und Freizeit daheim. Mit dem tollen Internet wird aber vermutlich eh nicht viel effektive Arbeit passieren sondern eher viel Wartezeit geben.
Also kann ich die gebrauchten die noch lackiert werden nicht im Voraus prüfen. Sondern nur wenn sie nicht passen nachdem ich meine demontiert habe und meine dabei dann auch krumm geworden sind wenn ich nicht aufpasse.
Uha