Die letzten 1 1/2 Jahre hat mich der Motor geärgert, und zwar so richtig. Wenn er warm ist, gibt es im Drehzahlbereich von 1.800 bis 2.200 übelste Aussetzer bei langsam getretenem Gaspedal. Völlig abgedreht. Was habe ich alles gewechselt oder auseinander gehabt deswegen. Naja, eigentlich war es nur Zündkram und Vergaser. Ich glaube ich hab nun 3 oder 4 Vergaser (alle mit richtiger TN) hier rumliegen und einen Zündverteiler. Und einen Gunson Abgastester mußte auch her zum Ende hin. Wer es im Detail nachlesen will:
Teil 1 http://www.golf1.info/forum/in…-ruckler-im-schubbetrieb/
Teil 2 http://www.golf1.info/forum/in…-ganz-richtig-einstellen/
Kurz zusammengefaßt war es ein defektes Zündkabel von Spule zu Verteiler, die Unterdruckdose am Verteiler war nicht mehr 100% ok, die Pulldown-Dose der Startautomatik war auch nicht heile und die Dichtungen für Leerlaufschraube und CO-Schraube waren nicht existent.
Seit letztem Herbst ist es wieder ok und auch "auf Leistung" eingestellt. Vorzündung weil es ja nur noch Super gibt und CO steht auf ca. 1,2%.
Kosmetisch wurde natürlich auch immer mal wieder etwas gemacht, zum Beispiel die Abdeckung vom Zahnriemen lackiert:
Oder die Befestigung vom Grill auf die Lösung vom T3 umgerüstet:
So, in groben Zügen ist das die bisherige Geschichte. Nochmal der Hinweis auf den vollständigen Bericht im Archiv: https://archiv.golfcabrio.de/f…in-wei%C3%83%C5%B8er-mehr
Nun kann ich die Tage mal anfangen hier ab Ende Archiv weiter zu schreiben.