037 121 010 C wird in der Bucht unter 40€ angeboten
Aber unbedingt eine komplette nehmen, nicht nur eine Halbe!
Was man mit der TN schon wieder so alles findet... wer verbaut so was überhaupt noch?
037 121 010 C wird in der Bucht unter 40€ angeboten
Aber unbedingt eine komplette nehmen, nicht nur eine Halbe!
Was man mit der TN schon wieder so alles findet... wer verbaut so was überhaupt noch?
Wie, neues Cabrio? Wo ist der Gelbe hin? Oder einfach nur eins dazu?
23€ für 10 Kontakte ???? Sind die aus Kryptonit ???
Kann der Händler noch toppen:
https://www.ebay.de/itm/50x-Cr…ksid=p2047675.c100623.m-1
Aber die Kontakte sollte es sogar noch ohne gelbes Kabel bei VW geben.
wenn ich nicht ganz falsch liege sollte es 8D0 971 946 sein. Steckergehäüse 2polig einzelführung. es gibt sie auch mit 2 Führungsnasen aber das passt nicht.
Schöne Bilder von beiden Teilen: https://de.aliexpress.com/item…43906232/32750423277.html
Wäh, ich will keine neuen Kabel ziehen
Ich hatte den ja auch eigentlich nur wegen der Maße der Anschlüsse gepostet :D. Die sind nämlich für den als "Original" Teil gleich mit den Daten die Du von dem T4 bekommen hast. Sprich anschließen ginge von dem her.
Strom von den Sondernanschlüssen auf der Rückseite der ZE nehmen. Licht ebenso daher. Masse von einem der Massesterne hinter dem Armaturenbrett.
Also G1 und G8, siehe hier in der wiki: https://golfcabriowiki.de/inde…te_an_der_Zentralelektrik
Kabeldurchmesser 0,5 wurde von VW verbaut, da hängt ja auch keine wirkliche Last dran würde ich sagen.
War die bei manchen Motoren nicht Pflicht? Oder waren da nur die Schweizer so streng?
Habe eben grade mit der Firma Bergmeir & Seits telefoniert, zwecks Anschlüssen,
Eingang ist 3/4 Zoll mit 16 UNF und
Ausgang ist 5/8 Zoll mit 18 UNF
Bei einer anderen Suche bei AVA drüber gestolpert:
http://www.ava-cooling.com/katmod1.php?xart=VN5138
Da sind die selben Maße aufgeführt.
Die Seitenscheibe liegt doch nicht wirklich feste an der Dachdichtung an. Ich denke schon dass man dort mit einem gebogenen Winkeleisen hin kommt um den Hebel runter zu drücken. Ohne die Dichtung oder Scheibe zu beschädigen, ist ja "weiches" Dichtungsgummi.
Selbstständiges Lösen könnte ich mir aber auch vorstellen.
Kenne noch den Hinweis das Gaspedal durch zu treten damit auch volle Luft angesaugt wird.
Und wie ist es mit den Türpappen? Willst Du die auch anpassen lassen, oder bleibt da der originale Stoff? (davon ausgehend es ist wie beim Schneeweiß aufgebaut, nur halt in braun).
Wenn ich Kabel permanent verbinden muß, dann die Stossverbinder mit Kleber und Schrumpfschlauch (Baugleich VW). Habe ich bisher einen im Cabrio drin meine ich. Vermutlich gibt es für das AHK-Blinklicht noch einen zweiten dazu.
Sonst sind immer frische Kabel verlegt worden mit vernünftig vercrimpten Buchsen/Steckern dran.
Wobei, ich glaube die ollen Lautsprecherkabel könnten noch mit Lüsterklemme sein irgendwo hinterm Armaturenbrett, die sind noch nicht komplett neu gekommen.
Also wie die Halteplatten von VW, nur vermutlich günstiger als Stück 1,73
Bei mir war nur die Lagerung vom Schaltgestänge ausgeschlagen ,die neuen aus Plastik passen nicht wirklich und das Schaltgestänge geht viel zu schwer.Mit einem Bohrer etwas erweitern und mit viel Fett einsetzen wirkt Wunder und danach die Schaltung unten am Getriebesack einstellen (2cm)...
Da muß ich immer noch nacharbeiten, aber lieber die schwere Schaltung als die gummiartige Schaltung.
Dann den Satz Stecker kaufen:
https://www.ebay.es/itm/Conect…30b5ab:g:OA0AAOSw~vpaCepA
Und dann entsprechend mit dem Auto verbinden. Der Link ins Wiki den ich gepostet hatte sollte helfen, ggf. dazu noch ein Stromlaufplan aus dem Wiki zur Hilfe.
Und hier fragen .
Beta 1 oder Beta 2?
Beta 1 ist noch DIN, Stecker dazu ist die 171 035 447 B.
VW entfallen, CP auch nicht da. Aber z.B. hier: http://www.vag24.de/epages/618…2/Products/ccc_171035447b
Belegung steht auf dem Radio, wenn nicht nochmal nachfragen. Habe die irgendwo. Kann man auch direkt anschließen, der große Stecker muß nicht sein.
Beta 2 war doch schon ISO, oder? Da brauchst Du auch die richtigen Stecker sonst wird das nix.
Dann siehe hier: https://golfcabriowiki.de/inde…gung_ISO_Stecker_am_Radio
PS: Sorry wenn ich nun nur nach DE-Quellen geschaut habe.
PS2: Übersicht der VW Alpha-Delta Radioserien gibt es hier: https://www.cabrio-aigner.de/radios/radios-d/beta-d/
PS3: Blaupunkt und Grundig haben anders produziert. Blaupunkt hat wenn ich mich recht erinnere kein Zündungsplus sondern nur Dauerplus. Frag noch mal nach wenn es um das 1er geht, da kann ich helfen!
Neh, das ist doch nur eine Halbe. Bis die mal dicht ist, ich würde immer eine komplette mit Gehäuse kaufen.
SKF ist doch nett
https://www.ebay.de/itm/SKF-WA…id=p2047675.c100005.m1851
Vielleicht mußt man dafür die Struktur der Leitfäden kennen. Für die Digifant vom 2H gibt es einen einzelnen, sonst fällt der Motor unter die 4 Zylinder Einspritzmotoren. Die Mechanik vom Block und Kopf ist ja relativ gleich. Da kann dann die Suche versagen, gebe ich zu.
A-Säule zu Abschlußblech (C) 1039mm
Dom zu Dom (F) 1070 mm
Motorlager zu Loch (G) 111 mm
Zum Edit: erWin sollte alle Reparaturleitfäden vom G1 haben, bis auf Stromlaufplan und Karosserieinstandsetzung habe ich da damals alles gefunden. Glaube nicht das VW die gelöscht hat.
edit: wiki erweitert