Beiträge von freddyq

    Vielen Dank für eure Aufnahme.

    Dienstlich bin ich mit einem Skoda , mit vielen Assistenzsystemen und bunten Lichtern, unterwegs.

    Der Golf ist mein „Alltags-Fluchtwagen“.

    Dieses tolle Auto zaubert mir immer ein breites Grinsen in mein Gesicht.

    Ich habe sogar wieder Musik-Cassetten im Auto.😊

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Cabrio schon seit 2018 habe, wird es überfällig für die Vorstellung:

    Zum Cabrio bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, aber von vorn:

    2018 war ich auf der Suche nach etwas neuem. Im Bekanntenkreis gab es ein Golf 1 Cabrio und mein Bekannter erzählte, das er das jetzt verkaufen möchte. Wir klärten Details und er versprach Bilder zu schicken. Die Bilder kamen nicht, war aber auch nicht schlimm. Denn ein Golf 1 Cabrio? Nein, das wollten meine Frau und ich nicht. Der Gedanke aber blieb, und ich suchte im Netz nach Cabrios. Ein paar Wochen später traf ich meinen Bekannten wieder. Dieser fragte, ob ich denn das Golf 1 Cabrio mal anschauen und Probefahren wollte. Wir vereinbarten einen Termin. An einem Samstag besichtigte ich das Auto. Als es zur Probefahrt gehen sollte, sagte mein Bekannter, das ich das Auto bis Sonntag behalten könne. Also gut. So startete ich am einem Samstag im April 2018, bei bestem Wetter, zu meiner allerersten Cabrio Fahrt. Aber was würde meine Frau wohl sagen? Meine Sorgen erwiesen sich als unbegründet. Als ich 45 Minuten später Zuhause auf den Hof fuhr, kam Sie mir strahlend entgegen. Die anschließende Probefahrt zum Eis essen überzeugte Sie vollends. Der Check auf der Hebebühne eines Freundes verlief ebenfalls positiv. Am nächsten Tag noch das übliche: Geld gegen Auto und ich war stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio Classicline BJ 1991. Das Auto ist im absoluten Originalzustand, und bleibt es auch. Seit 2018 wird das Auto jetzt regelmäßig gewartet und verbrauchte Technik erneuert. Das H-Kennzeichen kam 2021.

    Schönes Wochenende.

    Gruß Daniel

    Hallo Andreas,


    schönes Cabrio. Ich komme auch aus Nienburg. Ich lasse mein Cabrio seit Jahren in einer freien Werkstatt warten und fühle mich dort auch gut aufgehoben.

    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.


    Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin da voll auf eurer Seite. Im meinem Cabby war „etwas“ anderes drin. Passte gar nicht. Ich habe dann ein Original Gamma 3 eingebaut. Ich habe jetzt sogar mir meine Musik auf MC besorgt. Vor 25 Jahren sind die „originalen „Werksradios als erstes rausgeflogen und von Kenwood usw. ersetzt worden. Und jetzt bezahlen wir ein Schweinegeld um wieder originale Radios einzubauen. Aber: Das Spulen der Cassetten habe ich nicht vermisst.

    Hallo,

    ich hatte 2019 dasselbe Problem.

    Ich habe mir neue Fensterschachtleisten bei CP bestellt. Die gibts aber nur in einer Länge. Für die hinteren Fenster muss man die kürzen. Ist aber unproblematisch. Hier aber nochmal der Hinweis, das man auf die Clipse aufpassen soll.

    In der Regel fahre ich mit meinem Cabby sinnig. Auf der Landstraße gerne mit 90.

    Aber ab und zu bekommt der kleine an der Ampel auch Feuer. Dann drehe ich die Gänge auch recht hoch. Schneller als 140 bin ich aber noch nicht gefahren.

    Aber: Seit 25 Jahren fahre ich Auto. Mein Cabby ist das einzige Auto bei dem ich noch nicht ausprobiert habe wie hoch die Endgeschwindigkeit ist.

    Hallo Leute,

    heute war es endlich soweit, Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Letzten Sonntag hatte ich bereits die Batterie eingebaut, und die erste Bewegungsfahrt gemacht.

    Heute Vormittag also den Golf aus dem

    Winterlager geholt und erstmal in der Waschbox gewaschen. Dann ein Check zuhause. Im Anschluss geputzt sowie Windschott eingebaut und Persenning montiert. Dann kam der Moment auf den ich 5 Monate gewartet habe. Das Verdeck geöffnet und mit dicker Jacke und Mütze in die erste kleine Ausfahrt gestartet. Mit breitem Grinsen bin ich zuhause vom Hof gefahren. Ein paar neue Cassetten fürs Gamma hatte ich auch dabei. Herrlich.

    Wieviel Spaß so ein kleines Cabrio machen kann...

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Ich habe aber auch auf der Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Reifenfabrikate drauf.

    Auf meinem Dienstwagen fahre ich Conti.

    Daher favorisiere ich Conti Premium Contact 2.

    Wenn man den Fahrtürgriff ausbaut steht darauf eine Nummer(sollte allerdings der originale Griff sein)mit dieser bekommt man auch beim guten Schlüsseldienst einen Nachschlüssel.

    Über den Schlüsseldienst habe ich es nicht probiert. Ich habe die Ersatz-Schlüssel bei einem VW-Händler (Classic-Competence-Center) bestellt, da ich auch ein Original VW-Schlüssel haben wollte. Hier noch ein Hinweis um die Schlüsselnummer zu finden:

    https://golfcabriowiki.de/index.php/Schlüssel_nachbestellen

    Bei meinem Cabrio hat es so funktioniert.

    Auch von mir ein Hallo,

    ich habe mir Anhand der Schlüsselnummer bei Classic Parts 2 Originalschlüssel nachfertigen lassen. War genauso teuer wie ein Schlüsselrohling. Finde ich besser.

    wow! wunderschöner (Pflegezustand) und Originaler Classic Line (?)

    Allen Respekt!


    (was die Idee eines "originalen" Kalenders wieder aufkeimen lässt)

    Danke für die Blumen. 😊 Das ist auch die Schokoladenseite. Aber im Ernst: Der Lack ist nicht mangelfrei. Man muss nur dichter rangehen. Dann gibt es auch Dellen und Kratzer. Aber es ist ein „originaler“ CL mit Blauer Stoff Ausstattung. Das Auto ist absolut Original und unverbastelt. Die Vorbesitzer waren alle schon etwas älter. Habe schon viel Geld reingesteckt und bin noch nicht am Ende. Im Frühjahr 2020 geht es weiter......

    Bei uns hat das Cab 365 Tage auch wenn es in gewissen Situationen nicht genutzt wird. Aber man weiß ja nie und plötzlich fällt das Hauptauto aus, und dann?

    Kann ich gut verstehen. Mein Cabrio ist ganzjährig zugelassen und steht jetzt in der Garage mit ausgebauter Batterie.

    Aber die ist bei Bedarf fix eingebaut...