Der Filter filtert aber nicht das angesaugte öl ... der ist eher dafür da damit kein dreck beim befüllen mit reinkommt
Beiträge von Svenny
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never change a running system ..
Meine Servo hat noch das Originale öl drauf und ist dicht. den Filter hab ich aber auch nicht mehr drin.
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Die Gitter idee ist echt top, am Golf 2 gab es sowas ja auch serienmässig, oder gegen Aufpreis.
War so nen Kunststoffgitter was unter die Haube geclipst wurde.
Sowas kann man sicher auch für den 1er bauen
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Manchmal ist es auch die Benzinpumpe, die hängen dann.
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Mir ist bewusst das der JH die K Jetronic hat.
Aber auch da gabs sicherlich Luftumspülte einspritzventile mit Kappe vorne drauf. Da gabs dann auch andere Zylinderköpfe mit Verbindungschlauch Zylinderkopf/Ansaugbrücke
Die Alukappe auf der Spitze ... die kann man allerdings auch entfernen. Oft fällt die auch beim Ziehen der Düsen in den Brennraum ... Das gibt dann lustige geräusche wenn man es nicht bemerkt, Inclusive Klemmende Ventile.
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Standartprogramm.
Alle 4 Düsen ziehen, Benzinpumpe Brücken und die Stauscheibe vom Mengenteiler per Hand heben.
Spritzbild Checken.
Sollte man sowieso mal machen, nach 70,000 KM sind die Düsen meistens fertig und getauscht werden diese fast nie, weil teuer.
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Wenn die beide vom JH sind muss es passen.
Unterschied an den Düsen könnte die Luftumspülung sein.
Erkennt man an einen Unterdruckschlauch Stutzen der hinten am Zylinderkopf sitzt.
Kann man aber leicht anpassen, Kappen von den Düsen abnehmen
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die Endung AA war aber auch am JH, Habe schon viele JH Motoren mit AA als Endung gesehen
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Ich habe kürzlich nen 1,8er ABS Motorblock unter nen 2H geschraubt. Läuft Top.
Die Motoren wurden im Passat 35i und Golf 3 verbaut, und sollten günstig zu bekommen sein.
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Ich würde es nicht machen, sowas muss nen Motorbauer machen.
Der Motor wird sonst komplett kaputt gehen.
Die Kurbelwellenlager haben sicher auch was abbekommen, und um die zu Tauschen muss der Motor ohnehin raus und komplett zerlegt werden.
Zwischenwellenlager darf man auch nicht vergessen
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Das kann sein, das selbe macht mein Golf 2 mit 1,8er 90 PS GX Motor auch ...
Ist aber definitiv nicht normal, durch die Sanftere zündung hat der Motor weniger belastung auf den lagern
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Alles zwecklos, habe es mittlerweile aufgegben, das ist nen fall für die Autodoktoren ...
Motor wurde ja mittlerweile getauscht, die Ölwanne hatte ich bereits am Altmotor mehrmals abgebaut, Sieb alles frei, Öldruck ging bis 7 Bar Minimum war 2.
der neue Motor mit 70,000 KM und ersten Zahnriemen, also Nachweisslich erst 70,000 KM klingt nicht wirklich anders, Gefühlt etwas besser, Klingt aber nahezu identisch.
Fakt ist, der Altmotor war deutlich verschlissen Kurbelwellenlager usw.
Mittlerweile habe ich auch von jemanden gehört diese Motoren hatten ab Werk Probleme mit sowas ... aber nur die GX Motoren aus dem Golf 2.
Das Klackern hat ja auch keine Einschränkungen in der Funktion des Motors, Auch mit Vollgas auf der Autobahn fliegt er nicht auseinander, der Golf fährt schon die letzten 4 Jahre so rum.
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Hatte das selbe Problem auch ... Schwerkraftventil überbrückt, war dann aber immernoch, seitdem fehlt bei mir die Tankdeckeldichtung
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... sind die Anbauteile (Lima/Wapu/Zündverteiler) auch ausgetauscht worden?
In den 3 Jahren hab ich so ziemlich alles schon getauscht.
Auch ohne Keilriemen und Riemenscheiben klingt er so, Zündverteiler wurde mehrfach getauscht, der ist es auch nicht.
Kommt auch definitiv vom Block, Hydros hatte ich vor jahren schon 2x getauscht
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Ja, der RP ist wieder etwas anders, hatte den schonmal mit 600,000 KM ohne Probleme.
Den GX hab ich jetzt dreimal, Alle defekt hab noch nie nen heilen gesehen der nicht klappert ....
Aber wie ist das denn ? Müsste der Motor nicht irgendwann verrecken ?, Ich meine der Motor fährt super, Vollgas auf der Autobahn alles kein Problem, der alte Motor lief ja auch schon ewig so
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Jau, so sieht es wohl aus, Konstruktionsfehler.
Der neue Motor klingt fast genauso schlimm wie der alte, Eventuell minimal leiser .... aber auch nicht besser
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Der neue Motor mit 70,000 KM und aus Deutscher Produktion ist drin und läuft
Ergebnis ist, Motor klingt genauso wie Vorher
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Hat noch jemand nen RP Motor/Block den er mit Cargo International versenden würde ? Innerhalb deutschland