Du fährst ja auch zum TÜV um es eintragen zu lassen, somit auch wieder hin um es austragen zu lassen. Die beim Straßenverkehrsamt ändert die Papiere ja nur dann was sie vorgelegt bekommen was der TÜV/Dekra vorher ein oder ausgetragen haben, sprich Änderung der Betriebsergebnis. Ich hoffe es war deutlich und verständlich genug erklärt.
Beiträge von Crazyspeedboss
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Damit musst du auch deine Papiere beim Straßenverkehrsamt ändern lassen damit du auch in der Steuer wieder anders eingestuft wirst. Die 191€ bei der Steuer bleiben dann natürlich beim H Kennzeichen unverändert.
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Guten Abend in die Runde,
ich habe einen undichten Hydraulikzylinder vom Verdeck abdichten lassen, bzw. von RSC reparieren lassen. Nun wollte ich den Zylinder wechseln, jedoch ist der Bolzen bzw. Stift nicht heraus zu bekommen.
Vermutlich ist dieser nur eingepresst und muss mit einem kleinen Abzieher heraus gedrueckt werden, oder?
Bitte um Eure Ratschlaege
Es befindet sich hinter dem Bolzen eine Klammer die du abziehen musst dann bekommst du den Bolzen ganz einfach heraus.
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Ich hab da jetzt mal eine blöde Frage.
Das Ding hat kein Gewinde. Wie baut man den rein und raus?
Die sind per klammer seitlich befestigt.
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Hallo,
Wenn das hinten am Deckel sitzt, ist das der zweite Temperaturfühler für den Kühlerlüfter.
Gruß Tom
Das ist leider nicht korrekt. Das Teil ist für den Kaltlaufregler bestimmt das er Regelt. Das was du meinst sitzt etwas weiter rechts Richtung Ansaugschlauch.
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Es gibt doch noch diese hier https://m.autodoc.de/michelin/16415633
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Unten auf den blauen So funktionierts Button fahren oder kaufen und beim Kauf an der Kasse den Gutscheincode "KLARNA23" eingeben. Geht aber nur wenn man es mit Klarna bezahlt, Paypal oder Kreditkarte geht nicht.
Funktioniert leider bei mir nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
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Wie kommt man denn auf den Betrag?
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Weiß einer was zur Zeit bei H&R Beziehungsweise mit den Händlern los ist? Eigentlich wollte ich mir diesen Winter ein H&R Cup Kit kaufen und verbauen für meinen sportline aber die Preise sind ganz schön explodiert zur Zeit. Weiß einer warum? Stellenweise fast das doppelte wie vor 2 Jahren.
Noch eine Frage
Welche Dämpfer sind beim Cup Kit verbaut? Kann man die extra irgendwo erwerben? Bisher nicht fündig geworden.
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Das ist bei mir Standard - auch beim 2er
Ich mag es nicht wenn die Karren bergauf fahren...
Zugegeben: ich habe ein paar Kilo *TECHNIK* hinten drin die der Normalo nicht braucht - das würde den Hängearsch-Effekt nur noch verschlimmern
Ok das ist ein Argument. Ich fahre in meinen sportline die Serien Federn. Nach dem Stoßdämpfer Tausch vorne und hinten mit Bielstein drückt er vorne echt hoch. Sieht nicht schön aus. Wollte vorne entweder die Bonrath Federteller einbauen oder die vom Polo.
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Du hast deinen Höher gelegt? Das kenne ich auch noch nicht.
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Ich werde meinen Kumpel der auch Gutachter ist morgen mal anrufen und mir meine Wissenslücke bestätigen lassen - ich wüßte nicht das man den KLR rauswerfen darf. Ob er nun funktionell ist oder nicht sei mal dahingestellt
Jetzt will ich das wissen
Das Internet lügt ja bekanntlicher Weise zu 50%
Das hört sich nach einem guten Plan an. Lass es mich hier gerne wissen wie seine Meinung dazu ist.
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In den Papieren steht Nachgerüstet Schadstoffarm D3
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Perfekt. Ich bedanke mich
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Okay. Wenn dem so ist dann danke dir für die Info und der KLR fliegt sofort raus.
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Ausbauen kannst Du auf jeden Fall, wenn Du auf "H" umgeschlüsselt hast/bist.
Das weißt du ganz sicher? Genau um so eine Aussage geht es mir!
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Das heißt im klartext es MUSS alles so bleiben oder wie soll ich das verstehen? Mir reicht es definitiv aus den KLR aus zu bauen. Ich kenne kaum jemand dessen KLR noch "offiziell " funktioniert. Steuerlich kann ich eh mich nicht mehr verschlechtern da H Kennzeichen und 190€ steuern. Ohne H Kennzeichen waren es ja mit KLR 121€, also stehe ich mich ja schon schlechter. Es geht mir auch nicht um den Steuersatz sondern einfach nur um den Ausbau des KLR!
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Nein es geht mir nicht nur um die Optik. Hauptgrund ist das er doch nur wegen der Steuer vergünstigung eingebaut wird die ja nun mit dem h Kennzeichen hinfällig ist.
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Dadurch das er ja eine andere Abgasnorm erfüllt ist er auch eingetragen. Möchte eben nur keine Probleme mit der Rennleitung haben falls mal eine Kontrolle kommt und die das nachschauen. Man weiß ja nie. Es stört mich zum einen die Optik und eigentlich benötigte ich ihn ja jetzt auch nicht mehr da ich ja eh mehr Steuern zahle durch das H Kennzeichen.
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Hallo zusammen.
Mein Golf 1 Cabrio Bj 91 2h Motor hat seid ein paar Wochen eine H Abnahme und auch eine H Zulassung bekommen. Aktuell ist noch der KLR Verbaut den ich aber gerne rausschmeißen möchte. Die Frage ist ob einfach Ausbauen und gut oder ob ich den Offiziell austragen lassen muss? Steuern bezahle ich ja eh mehr durch die H Zulassung.