Ich kann mich über Sachs nicht beschweren. Fahre die in meinen anderen Golf mit Gewindefahrwerk schon knapp 8000km und alles ist noch Top.
Beiträge von Crazyspeedboss
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Vor dem Selben Problem mit dem Fahrwerk stand ich vor einiger Zeit genau so da wie du jetzt. Mein roter Sporti hat jetzt 168000km auf der Uhr. Dämpfer vorne defekt und Domlager auch. Mein sporti ist BJ 02/93 und das war defentiv noch das erste Fahrwerk. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden und die Domlager von Sachs genommen. Ich hatte auch erst an einem Gewindefahrwerk überlegt. Habe alles was geht am Fahrwerk erneuert bis auf die Standrohre vorne. Spur einstellen kostet bei uns in NRW Kreis Herford 50€. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Der sportline finde ich gehört einfach ein bisschen Tiefer was das Cup Kit perfekt umsetzt. Das Fahrverhalten ist Top also eigentlich eher komfortabel. Jeder hat natürliche andere Ansprüche und auch einen eigenen Popometer.
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Bei mir war am Tankrohr der Stutzen für den dicken Schlach abgefault, hat man erst nicht gesehen.
Ansonsten schau mal beim Tankgeber nach, sind sich Leitungen i.o., ist Dichtung ok?
Es gehen auch noch Leitungen seitlich übern Tank, sieht man sehr schwer.
Ja wie gesagt da sieht alles Top aus. Kann den Geruch auch nicht genau Orten und Eingrenzen.
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Funktioniert die Innenleuchte wenn du sie auf Position "daueran" umschaltest?
An der Leuchte kommen drei Kabel an:
1.) Dauerplus +12V
2.) Dauermasse
3.) geschaltete Masse vom Türkontakt Fahrertür und Beifahrertür
Wenn wie so oft der Türkontaktschalter der Fahrertür defekt ist, funktioniert manchmal der Kontakt an der Beifahrertür noch. Es ist aber auch nicht selten, dass beide defekt sind.
Es ist auch nicht selten, dass die Leuchte selbst defekt ist. Darum messen, ob die drei Kabel mit den entsprechenden Werten an den Kabel der Leucht vorhanden sind.
Nein die Funktioniert in keiner Stellung, weder bei Dauerleuchten noch bei den Türkontakten. Sicherung sind in Ordnung, neues Leuchtmittel und eine komplett neue Lampe ist verbaut. Stecker an den Türen sind auch alle in Ordnung. Ich vermute eine Kabelbruch aber finde nicht wo das Kabel am Sicherungskasten Endet bzw Angeschlossen ist.
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Tankrohr marode?
Das sieht eigentlich noch Tip Top aus sowie die Manschette zwischen Tank und dem Rohr. Es läuft ja auch nichts aus.
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Zum Benzingeruch: Fahr den Wagen rückwärts auf Rampen, leg dich drunter und prüfe auf der rechten Seiten wo es raussudelt. Ich habe damals ALLES da hinten neu gemacht. Das sind zig Schläuche die im Alter auch nicht besser werden. Da gibt es auch irgendwo ein Bild, was ich damals mal erstellt habe. Hat vielleicht jemand zur Hand.
Zum Kaltlaufregler: Würde ich einbauen (easy going), halbiert die Steuern.
Es tropft nirgends raus sondern es richt nur unangenehm nach Benzin. Habe schon nach gesucht aber sieht alles in Ordnung aus. Finde einfach die Ursache nicht.
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Das das sind ja schon mal gute Tipps. Danke.
Da fällt mir direkt noch eine Frage ein... die Innenraum leuchte funktioniert nicht ob mit oder ohne Tür auf schaltposition .Sicherung und Lämpchen sind in Ordnung, eine neue Lampe ist auch eingebaut wurden. Gibt es da auch eine Bekannte schadstelle?
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Hallo. Ich habe einen roten Sportline 2h BJ 02/93 der seid 2016 nicht mehr auf der Straße war und der nun wiederbelebt werden soll. Es sind viele Kleinigkeiten dran zu machen die aber leider doch etwas aufhalten und manchmal dann doch etwas größer werden. Das meiste bekomme ich alleine wieder in den Griff aber leider nicht alles.
Meine Hauptfragen sind wo ich nicht so ganz weiter komme:
- Benzingeruch hinten in der Nähe vom Tank was auch im Innenraum sich bemerkbar macht. Tankrohr sieht in Ordnung aus, kein Rost, kein Tankdeckel der zischt, die Dichtung der Vorvörderpumpe ist auch Top.
Das schwerkraftventil ist noch verbaut.
Die Schläuche sehen auch alle in Ordnung aus.
- Dann der Tacho. Zum einen ist die Anzeige für die Temperatur defekt, wurde getestet in dem der schwarze Stecker überbrückt wurde und sich nichts rührte. Kann man sowas leicht selber tauschen und hat einer noch so eine Anzeige? Das Lämpchen für das Fernlicht ist nur ganz ganz schwach zu erkennen beim Betätigen, ist bestimmt nicht so leicht zu tauschen oder und TÜV relevant nehme ich an?
- Der Golf besitzt eine Sitzheitzung die beim Beifahrersitz nicht funktioniert, wo sind da die Schwachstellen? Kann es nur ein Relai sein unter dem Sitz?
Er soll ein Saisonkennzeichen bekommen. Es ist kein Kaltaufregler verbaut, soll ich einen nachrüsten oder lieber einen Minikat nehmen? Wie ist da eure Erfahrung?
Ich Danke euch erstmal und hoffe das hier jemand ist der mir da Tipps geben kann.
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Genau das wollte ich hören. Ich danke dir. Habe es mir fast gedacht aber wollte mich hier nochmal absichern. Dann sollte das ja so funktionieren.
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Eine Frage zum Kabelbaum beim 2h. Habe bei der suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ist der Motorkabelbaum beim 2h identischen ob mit oder ohne die LWR? Ich werde den Kabelbaum bei meinen 91ziger mit LWR wohl tauschen müssen. Ich könnte einen kompletten Kabelbaum bekommen jedoch aus einem 90ziger 2h ohne LWR und ohne NSL. Sind die jeweiligen kabeläume getrennt sodas ich nur den für den Motor und Digifant tauschen kann und den für die Beleuchtung drin lasse weil meiner nun mal mit LWR ist? Stehe da gerade auf dem Schlauch. Weiß da einer Rat?
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#4 "Eigenlob Stinkt"-- war schon die richtige Richtung:),wechsel die Pumpe und überprüfe den Druckregler ....
Wird erledigt 👌✌
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mach dir keine Gedanken und hake die Vergangenheit ab.
Wenn wir wüssten wo du herkommst, könnten wir dir vielleicht einen erfahrenen Schrauber empfehlen.
Meine PLZ ist 32289 das ist in der Nähe von Bielefeld Osnabrück die Ecke.
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Ich habe es fast befürchtet nach den Antworten hier. Komisch nur das es vorher auch so gewesen ist vor dem tausch der Benzinpumpe. Okay wird getauscht und bei der ZE wird auch geschaut was da nicht stimmt mit der Verkabelung. Habe komischerweise kein einziges elektrisches Problem bis auf die Geschichte mit der Benzinpumpe, auch wenn er ein paar Wochen in der Garage steht... einsteigen und los.
Werde mich dann jetzt mal um die passende Benzinpumpe kümmern, müsste dann also die von Bosch 0580464070 sein richtig? Die passt dann bis auf die Kabelschuhe so oder muss da noch etwas geändert werden? Danke erstmal bisher für die Tipps und Ratschläge von euch👌😎
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sorry, wenn ich das so sagen muss, aber deine Werkstatt kennt sich zumindest mit der Elektrik des 2H nicht aus.
Wenn das Benzinpumpenrelai gezogen ist und die Pumpen weiterlaufen, dann ist da zu 100% eine Eigenbauverkabelung der Benzinpumpe verbaut.
Ich schätze mal, dass wegen der defekten ZE der Vorbesitzer die Benzinpumpe nicht zum Laufen bekommen hat und die Pumpen darum direkt über Zündung angeschlossen hat, vielleicht über ein Relai.
Es muss also nur jemand schauen, wo der Bastler die Benzinpumpen an Zündungsplus gelegt hat. Ich vermute entweder direkt an der Benzinpumpe ein extra Kabel hingezogen, oder wahrscheinlicher den Abgang der Benzinpumpe auf der Rückseite der ZE auf einen der freien Plätze von Zündungsplus gesteckt.
Lass da bitte jemand ran der Ahnung hat und dein Motor wird recht schnell richtig funktionieren.
Ja so sehe ich das auch. Ich habe da leider nur Gefährliches halbwissen und traue mich da nicht dran. Kfz Elektrik ist nicht so ganz mein Fachgebiet. Ich werde mir Hilfe holen und in einer anderen Werkstatt bei gucken lassen.
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Hallo was hast du für eine Benzinpumpe verbaut die mit der Originalteilenummer 867 906 091 dann bekommst du immer die falsche Pumpe geliefert
siehe hier:
du musst eine Bosch Universal mit der Nummer 0580464070 einbauen da die denn richtigen Benzindruck von 3 bar und die Fördermenge 150l/h liefert. Ich hate das Problem an meine 2h auch habe alles erneuert ohne Erfolg
siehe hier:
Verbaut habe ich die Benzinpumpe auf dem angehängten Foto. Das Problem war auch schon vor der Erneuerung der Benzinpumpe wo noch die erste Pumpe verbaut war so wie die aussah.
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Hi,
aus welcher Richtung kommst den PLZ mässig ? Evtl. gibt es ja jemanden hier in der Nähe
Ansonsten verfolge das Kabel von den Benzinpumpen nach vorne.
Einmal sollte es ein Massekabel sein, lila oder ähnlich für Tankanzeige und rot / gelb für Spritpumpe.
Mach Mal Bild von der ZE, damit man die Relaisbelegung erkennt. Wo ist das angeschlossen an der ZE ? sollte eigentlich auf Pin E14 sein.
Vermute, da hat es jemand direkt auf Klemme 15 angeklemmt. Oder falsches Benzinpumpenrelais.
Den Fehler zu finden braucht keine 8 Stunden.
Meine PLZ ist 32289.
Wenn mir da in der Nähe jemand helfen könnte wäre das super. Ich selber bin da leider nicht so fit drin in der Kfz Elektrik deshalb lasse ich so etwas immer machen. In der Werkstatt meinten die das da schon mal jemand bei war. Wer weiß was die Vorbesitzer damit alles versucht haben.
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Ich würde den Kabelbaum der Digifant austauschen. Das ist alles separat, gesteckt und auch gar nicht sooo dramatisch. Das geht auch schneller als alle Kabel des alten Kabelbaums durchzumessen.
GrußWarum nur diesen Kabelbaum? Meine Vermutung ist eigentlich der Kabelbaum der von der ZE nach hinten zu den Pumpen geht. Oder denke ich da jetzt in die verkehrte Richtung?
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Beim Teile tausch wurde das Benzinfilter nicht genannt und wenn man die Zündung einschaltet mussen die Pumpen kurz anlaufen.
Stimmt, den Benzinfilter habe ich in der Aufzählung vergessen, der wurde natürlich auch erneuert ebenso stimme ich dir da zu das die kurz anlaufen und dann ausgehen aber bei mir leider nicht, die bleiben bei eingeschaltender Zündung an.
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Mein Cabrio mit dem 2h Motor macht mich gerade wahnsinnig und ich weiß einfach nicht mehr weiter… ich stehe auf dem Schlauch. Folgendes Problem wo ich leider zur Erklärung etwas ausholen muss damit es hoffentlich verständlich ist. Wenn ich fahre merke ich bei ca 2500 Umdrehungen im 4ten Gang bei ca 60kmh das der Motor ruckelt und unrund läuft so als hätte er Zündaussetzer. Sonst zieht er super durch, springt ohne Probleme immer zuverlässig an. Daraufhin habe ich bisher alles durch repariert und ersetz was nur geht. Also soll heißen … beide Benzinpumpen neu, Benzindruckspeicher neu, Benzinfilter neu, Zahnriemen neu , Lamdasonde neu, blauer Sensor neu, Verteilerkappe und Finger neu sowie die Zündkabel, Einspritzventile neu abgedichtet, Drosselklappe gereinigt, Zigarre gereinigt, Zündspule neu, Steuergerät getauscht und den Keks darauf erneuert, neue Zündkerzen , neue Batterie , neue Lichtmaschine, Verteiler/ Hallgeber ersetzt und Grundeinstellung wieder hergestellt… das alles immer schritt für schritt um alle Fehler auszuschließen. Ja auch diverse Schläuche zwecks Falschluft wurden ersetzt sowie die Dichtung von der Standgasschraube. Dann viel mir auf das, wenn die Zündung an ist Laufen auch die beiden Benzinpumpen was ja nicht sein darf, sondern erst wenn der Motor läuft. Daraufhin bin ich zu meiner Werkstatt gefahren, die sich auch recht gut mit alten Autos auskennen. Es wurden alle Relais und auch die Sicherungen rausgezogen die was mit der Benzinpumpe zu tun haben … Die Liefen weiter… daraufhin wurde die Zentralelektrik getauscht, weil meine schon nicht mehr gut aussah. Als ich den Golf dann heute abholte war ich so happy, weil ich mir sicher war das dies der Fehler gewesen sei und für mich das Letzte Bauteil nun auch getauscht wurde… das war mein Fehler zu glauben das mein Golf jetzt wieder zu 100% einsatzbereit sei… Der Fehler in der Elektrik bleibt trotz tausch der Zentralelektrik. Meine Werkstatt meinte nun das alle Kabel durchgemessen werden müssen, um den Fehler zu finden, was natürlich verständlich für mich ist, aber das geht leider auch richtig ins Geld. Veranschlagt sind 8 Stunden. Da steckt mittlerweile schon soviel Geld drin und ich bin am Ende meiner Nerven und Kräfte. Der Golf läuft aber der Fehler ist noch da. Ich bin echt gerade an dem Punkt angekommen alles hinzuschmeißen und den Golf zu verkaufen. Wer kann helfen, wer weiß Rat, wer hatte schonmal so einen Fall???
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Alles gut es sah nur so aus ,als ob du ernsthaftes Interesse hast ,und wollte da jetzt auch nicht mehr zwischenfunken das gehört sich nicht finde ich!
Wer zuerst kommt malt zuerst deswegen 😉
lgNe ne alles gut. Möchte hier niemandem was weck schnappen. Falls noch welche nachgebaut werden hätte ich wohl auch Interesse.