Hebel neu spannen
Wie geht das? Meinst du die Schraube raus drehen?
Hebel neu spannen
Wie geht das? Meinst du die Schraube raus drehen?
Ich glaube auch eher, daß der Griff ausgeleiert ist ....
Daran dachte ich auch, aber während der Fahrt auch über Schlaglöcher ist es noch nie aufgegangen.
Hallo Zusammen,
ich habe ein etwas seltsames Anliegen.
Bei meinem Cabrio war nun schon zum zweiten Mal das Verdeck auf der Fahrerseite offen. Seit dem mir das einmal passiert ist achte ich penibel darauf, dass mir das nicht erneut passiert. Beim ersten Mal war ich mir auch zu 100% sicher das ich das Verdeck korrekt verschlossen hatte. Nun war es heute erneut auf der Fahrerseite offen. Ist es möglich das Verdeck von Außen zu öffnen? Ich war mir auch dieses Mal sicher es verschlossen zu haben. Evtl. erlaubt sich ja ein Golf 1 Cabrio Kenner einen Spaß mit mir.
Gruß
gibt es nicht, da die Teile eine eintragungsfreie E- Nummer haben ......
Aber da das einige Leitpfosten nicht wissen gibt es eine Erklärung dazu ..... siehe Anhang
Dachte ich mir doch! Danke!!!
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch für die dunklen Fifft Rückleuchten eine ABE die er mir per PDF schicken kann?
VG
Saab
Wenn du was mit nem dezenten Rohr und keinen Mäuseschlafplatz suchst, kannst auch Mal einen Blick auf den Novus Endtopf mit ABE (nicht Gruppe A) werfen.
Und wegen H würde ich mir da Mal nicht ins Hemd machen.
Die Optik bei den meisten Anlagen ist ziemlich gruselig, dieses ovale Ofenrohr...
Ich finde den Sound bei den meisten Anlagen peinlich, die Edelstahl Anlage unter meinem Saab klingt halt satt und tief. Die meisten Anlagen für kleine Sauger klingen halt schnell prollig.
Die Novus Anlage werde ich mir Mal anschauen!
H-Kennzeichen ist für mich kein Thema, solange Euro 2/D3 Benziner nicht vom Fahrverbot betroffen sind.
Mit der Fahrgestellnummer (VIN) ggf kannst dir auch über das VW Museum ein Datenblatt / Urkunde zu deinem Cabrio bestellen..
Eine auf VW spezialisierte Werkstatt konnte mir Anhand der FIN die gesamte Ausstattung aufschlüsseln, hat mich nur 10€ gekostet.
Mein 93er 2H ist im Stand auch ziemlich laut, die eingetragenen 89dbA übertrifft der bestimmt auch trotz Serienanlage.
Mein 900 Turbo ist trotz Edelstahlanlage im Stand definitiv leiser.
Aber so lange der Prüfer nicht meckert.
Gibt's den für das GC eine Abgasanlage die aus Edelstahl ist und nicht lauter als das Original ist?
Diese Codes habe ich gefunden, aber ich werde nicht schlau daraus:
Irgendwie funktionieren die beiden Links nicht...
Ganz verzweifelt, es kaputt machen anstatt zu reparieren.
Kann mir jemand sagen was die Ausstattungscodes bedeutet? Werde daraus leider nicht schlau.
Danke, keine Ahnung was den Vorbesitzer da geritten hast.
Hallo Zusammen,
den Sitz kann ich aufgrund der Wetterlage derzeit nicht Ausbauen (20cm Neuschnee).
Hab die Abdeckung entfernt, sieht aus als wäre der Sitz fest geschweißt, oder?
Gruß
Naja, für 29€ sogar eines der günstigsten im 5l Kanister. Schaden wirds wohl nicht.
Früher gabs beim Restposten Markt Tho*** Phil*** immer das Öl von den Leuna Werken bei Leipzig. Dieses Öl hat damals ein Sportwagenhersteller, der dort sein Werk hat, zur Erstbefüllung genutzt.
Da kosten 5 Liter 10w40 um die 12€... muss da mal wieder vorbei schauen ob es das Öl noch gibt.
lege dir aber einen Karton oder eine Decke bereit, wo du den Sitz ablegen kannst.
Werde ich tun, ich hab da noch eine Baustelle.
Wir bekommt man den Teppich da ordentlich fest, der Vorbesitzer ist da scheinbar kläglich gescheitert...
Das alles dauert max. 2-5Min und der Sitz ist raus.
Danke, klingt ja einfach!
Am besten baust du den Sitz aus.
Ok, was braucht man da für Werkzeug? Bei meinem Saab braucht man dafür 45er Torx und die hat man nicht mal eben im Werkzeugkasten.
Danke, bin am Montag in meiner Garage und dann werde ich berichten!
die Lehne ist komplett fest, das Rad lässt sich in keine Richtung drehen.
Welche Verkleidung meinst du? Wie entfernt man den das "Rad" ist das nur gesteckt?
Ich hab die Acapulco "Sportsitze" drin.
Wie sieht's da aus?
Hallo Zusammen,
bei meinem 1993er GC lässt sich die Neigung des Fahrersitz nicht mehr verstellen, hab die Zahnräder schon mit WD40 behandelt aber die Verstellung lässt sich nicht drehen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß