Beiträge von femi

    Hallo Zusammen,
    ich wieder mal.
    Ich habe folgendes Problem,
    ich habe meinen Golf 1 Cabrio aus vielen Einzelteilen zusammengebaut, der Motor wurde von einer Profiwerkstatt generalüberholt.
    Jetzt ist es so daß er, wenn er kalt ist, einwandfrei läuft. Wird er aber warm ruckelt er und nimmt das Gas schlecht an. Wenn ich den blauen Stecker oder die Lambdasonde abklemme läuft er einwandfrei.
    Blaues Thermostat und Lampdasonde habe ich schon getauscht. Ebenfalls das Steuergerät. Beides hat aber keine Veränderung gebracht.
    Ach ja, es ist ein 2H für die die mich noch nicht kennen :)
    Was könnte das noch sein?

    Hallo Zusammen,
    hab jetzt endlich mein Erdbeerkörbchen wieder, mit TÜV :)
    Leider geht jetzt immer wieder das Öldrucklämpchen und der Summer an, obwohl der Öldruck passt.
    Wurde gemessen, also irgendwas muß da an dem Golf2 Tacho noch anders sein.
    Kann ich das vielleicht komplett still legen und mir eine richtige Öldruckanzeige irgendwo hinbauen?
    Oder hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

    Ich hab aktuell auch ein Problem damit, anscheinend saugt die Vorförderpumpe nichts an wenn im Tank nicht mindestens 5 Liter drin sind.
    Da meine alte Pumpe defekt war und dieses Zwischenteil auch habe ich auch einfach nur einen Schlauch dazwischen gemacht.
    Dachte das ist ein Rücklaufventil, aber anscheinend ist es das nicht, na mal sehn, ich werde das mal beobachten.

    Hallo Zusammen,

    da der TÜV unbedingt eine Leuchtweitenregelung in meinem Golf 1 Cabrio sehen will mußte ich mir 2 andere Scheinwerfer und diesen Verstellregler besorgen.
    Leider ist es so daß diese weiße Plastikhalterung in der der Stellmotor steckt bei beiden Scheinwerfern gebrochen ist.
    Ich konnte das zwar mit so einem Sekundenkleber + Granulat kleben, aber ich denke nicht daß das auf die Dauer halten wird.
    Kann man diese Dinger irgendwo nachbestellen?
    Ansonsten bau ich nach dem Tüv die Klarglasscheinwerfer wieder ein und heb mir die anderen für den nächsten TÜV Termin auf :):tüv:

    Ich bin ja mal gespannt ob du irgendwann mal das richtige Cabrio findest. So wie ich das sehe suchst du jetzt schon seit über einem Jahr.
    Einen 30 Jahre alten Neuwagen für 2500 Euro wirst du nicht finden.
    Am besten du machst das so wie ich, ich hab mir für 600 Euro einen Restaurationsabbruch gekauft, hab dann ca. 13000 reingesteckt, jetzt ist er wie neu :)

    Ich arbeite in der Telekommunikationsbranche, war gestern beim Kunden. Es ist unmöglich den Sicherheitsabstand einzuhalten.
    Wenn ich nicht beim Kunden bin sitze ich im Homeoffice.
    Meine nächste Aufgabe ist bei meinem Käfer Cabrio die hinteren Radlager zu wechseln.
    Ich hatte das schon mal gemacht, aber irgendwas habe ich da falsch gemacht, weil die ganz jämmerliche Geräusche machen, obwohl die im Getriebeöl laufen.
    Mal sehn was das wieder ist.
    Mein Golf sollte in der Werkstatt den letzten Schliff kriegen, aber leider haben die festgestellt daß viel zu wenig Öldruck da war. Nachdem sie die Ölwanne abgebaut haben haben sie festgestellt daß Metallspäne drin waren. Muß jetzt den Motor komplett überholen lassen :( Hatte das eigentlich schon bei einem Schrauber machen lassen, der hat das aber verpfuscht.:cursing:

    Da ich sowieso schon jahrelang ein Homeoffice habe ändert sich für mich nicht viel. Nur keine Kundenbesuche mehr. Nur wenns unbedingt nötig ist.

    Ich hab meins auch bei Jörg Dilge bestellt. Hat ein komplettes Wochenende gebraucht bis es drauf war. Aber sitzt gut.
    Außerdem gibt er einem auch eine Hilfestellung wenn man was nicht weiß.
    Ich denke mit etwas Geschick bringt man das schon hin.
    Aber einen Drucklufttacker brauchst du auf jeden Fall. Ohne kriegst du die Nägel nicht in die Plastikteile.
    Vor allem in den Heckscheibenrahmen.