in der Nähe von Bad Berneck gibts einen, der hat ne rießige Lagerhalle. Der hatte noch so 2 - 3 davon.
Beiträge von femi
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Ich habe mir heute beim Schrotthändler nen anderen Tacho von einem Golf 2 geholt.
Bei dem funktioniert jetzt alles.
Zumindest was ich bis jetzt testen konnte -
Kann es sein daß ich für den VDO Drehzahlmesser das Signal nicht von der Zündspule holen muß? Oder daß der Pin am Stecker des KI falsch ist?
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Also das mit dem Drehzahlmesser wird nichts, hat noch jemand einen originalen Tacho zu verkaufen?
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ahh ok, dann weiß ich bescheid.
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Wenn ich die auf Masse lege müsste das Blinken ja weg sein oder?
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Die anderen Pins müssen ja eigentlich passen, sonst würde ja alles andere nicht funktionieren.
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Ich habe jetzt mal eine Draht direkt vom rt/sw Anschlußpunkt am Tacho zur Zündspule gelegt, aber der Drehzahlmesser macht keinen Zucker.
Einen externen Drehzahlmesser hab ich leider nicht rumliegen.
Es könnte jetzt höchstens sein daß die Steckerbelegung am Tacho nicht stimmt.
Gibts da vielleicht unterschiedliche Kabelbäume?
Ansonsten muß ich mir halt doch ein original KI besorgen
@gleissy
Das Kabel für den Öldruck müsste doch das gelbe direkt am Zylinderkopf sein oder? -
Moin,
erst mal vielen Dank für die Antworten, da hab ich heute genug Stoff zum suchen
PHÖNIX, der Tacho war bei meinem Auto Bausatz dabei :-), es ist einer mit 2 Steckern, schwarz und weiß. -
Hat noch jemand nen Tip für mich?
Kann ich irgendwie messen ob das Drehzahlsignal am Tacho ankommt? -
Ok, vielen Dank noch mal!
Ich wohne zwischen Bayreuth und Kulmbach falls es dich interessiert -
Mit den richtigen Suchbegriffen klappts auch
Hatte das natürlich versucht, aber die Bezeichnung hatte ich nicht gefunden.
Vielen Dank, ist schon bestellt
Gruß zurück aus Oberfranken
Wo genau in Mittelfranken wenn ich fragen darf? -
kann mir jemand sagen wo ich diese Schläuche kaufen kann? Also die vom Aktivkohlebehälter zur Drosselklappe.
Das müssen ja Unterdruckschläuche sein, also müssen die aus festem Plastik sein. -
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Müsste der rot/schwarze Draht vom Tacho direkt zur Zündspule gehn?
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Müsste der mal zucken beim Zündung einschalten?
Ich kann mich erinnern daß das bei meinem Golf 1 BJ77 so war. -
Kommt beim 2H das Drehzahlsignal nicht vom Steuergerät? (ausgewerteter Halsensor im Verteiler).
War da nicht was mit Themenersteller und 'korrektes/richtiges' Steuergerät?
Ist denn inziwschen das 'richtige' Motorsteuergerät verbaut?
Gruß Stefan
Ja, Motor läuft.
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MFA Hebel hab ich, der ist aber defekt, weil das Abblendlicht nicht funktioniert. Hab ihn schon durchgemessen.
Hier ist das Foto: