So, Klopfsensor ist bestellt.
Relais steck ich heute mal so wie auf dem Bild oben um.
Kann ich ohne Klopfsensor testen ob ich nen Zündfunken habe?
Außerdem muß ich mich mal rießig bei euch bedanken, wüßte nicht was ich ohne euere Tips machen würde!!
So, Klopfsensor ist bestellt.
Relais steck ich heute mal so wie auf dem Bild oben um.
Kann ich ohne Klopfsensor testen ob ich nen Zündfunken habe?
Außerdem muß ich mich mal rießig bei euch bedanken, wüßte nicht was ich ohne euere Tips machen würde!!
Die Massekabel hab ich alle angeschlossen,
wo finde ich den Klopfsensor?
Der Kabelbaum hat gepasst bis auf einen blauen 3poligen Stecker der da ist wo der Öldrucksensor ist, für den habe ich keinen Anschluß gefunden.
Außerdem hab ich am Sicherungskasten noch einen grünen Stecker, da weiß ich auch nicht wo der hingehört.
Das Problem ist daß ich auch andere Kabelbäume einbauen mußte, weil die alten teilweise abgeschnitten oder garnicht mehr vorhanden waren.
Ach ja und das Relais ist tatsächlich das falsche, was macht das?
öhm, hast du das Bild in Beitrag #10 gesehen?
Solange du deine Relais nicht so gesteckt hast, brauchst du nix anderes probieren.
(wobei Relai 19 und Relai 99 beide passen, beides Scheibenwischerrelais, 19=einfach, 99=mit Programmierung)
Ich blick da leider nicht durch, welches könnte es denn überhaupt sein?
Evtl. könnte ich das Relais auch mal überbrücken. Aber dazu müsste ich erst mal wissen welches für die Motorsteuerung zuständig ist.
Gibt es einen Plan von den Steckplätzen? Es muß doch jeder Steckplatz für ein bestimmtes Realais zuständig sein oder?
Ich werde mir erst mal ein anderes Motorsteuergerät besorgen.
Hab ich auch gefunden, aber die sind nicht besonders.
Wenns nichts anderes gibt muß ich mir die mal zusammenkleben.
Ja hab ich, aber wie gesagt, ich hab den total zerlegt gekauft. Ich weiß nicht mal ob der Sicherungskasten von dem ist.
Hallo Zusammen,
ich bin gerdade dabei meinen Golf 1 Cabrio 2H wieder zusammenzubauen.
Ich hatte ihn leider schon zerlegt gekauft und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig angeschlossen habe.
Leider hat er jetzt keinen Zündfunken.
Wenn ich an der Zündspule bei eingeschalteter Zündung messe habe ich zwar an Klemme 15 +, aber die Masse an Klemme 1 fehlt. Die müsste über den Rot/Schwarzen Draht kommen.
Da ich leider nirgends einen guten Stromlaufplan gefunden habe bin ich jetzt etwas ratlos. Könnt ihr mir sagen wo ich überall messen kann?
Die beiden Kabel kommen von der Tansistorzündung.
Wie kann man püfen ob die Motorsteuerung überhaupt funktioniert?
Müsste die Benzinpumpe beim Zündung einschalten kurz anlaufen? Macht sie nämlich auch nicht.
Vielen Dank erst mal,
ich meinte die kleinen Schläuche die auf der Fahrerseite vom Kotflügel in den Motorraum gehen.
Habs mir inzwischen bei einem anderen Golf angeschaut, die gehen zur Drosselklappe.
Hallo Zusammen,
bin grade dabei meinen 2H Motor wieder in das Cabrio einzupflanzen. Da ich den nicht selbst zerlegt habe weiß ich nicht wo was hingehört.
ich habe 2 kleine Schläuche von dem Behälter im linken Kotflügel.
1. für was ist der Behälter?
2. Wo müssen die Schläuche hin?
Sehr schön, meiner ist leider noch nicht so weit
Aber schon wesentlich weiter wie auf meinem Profilbild
brauch ich die denn wirklich? Bei meinem Golf1 war ja auch keine drin.
Ja hast recht, fehlt noch alles.
Ich kriege nächste Woche die neuen Manchetten für die Antriebswellen, wenn die eingebaut sind werde ich die Wellen gleich mal einsetzen. Hoffe es ist nicht schon zu spät. Hab nämlich gleich neue Radlager eingebaut.
Ahh ok,
dann brauch ich die nicht mehr.
Weil die lass ich weg, ist sowieso schon total zerfleddert.
Vielen Dank!!
Momentan hab ich alles, ich sehe das halt immer erst dann wenn ich wieder was einbaue und dann fehlen wieder Teile.
Hab zum Glück nen Lieferanten der nur 1ser Cabrios zerlegt.