Alles anzeigenDanke danke
Die EVB-Nummer habe ich jetzt auch im Sack
Und schon geht die Qual der Wahl wieder los...
Ich tendiere bis jetzt zu 3 - hat der 2er auch schon
Willkommen im "H" Club!
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Die EVB-Nummer habe ich jetzt auch im Sack
Und schon geht die Qual der Wahl wieder los...
Ich tendiere bis jetzt zu 3 - hat der 2er auch schon
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Die besten Grüsse nach BO!
So-heute das rechte Radlager getauscht und siehe da: Alles wieder in Butter! Das Ding mit dem Antriebswellengelenk hätt' ich also sparen können...ist aber jetzt wenigstens auch neu nach 33 Jahren.
Danke nochmals für eure Tipps!!
F****...heute das Gelenk getauscht-und-Geräusch ist immer noch, beim Geradeausfahren und in Rechtskurven! Tippe mittlerweilen auch so langsam auf das rechte Radlager. Werde es dann eben nächste Woche auch noch tauschen
Radlager eher nicht, da kein "mahlendes" Dauergeräusch. Hab heut auch nen befreundeten KfZ-Meister gefragt und er hat dasselbe gesagt: Gelenkwelle; werd mich die Tage nach Ersatz umschaun und berichte dann...
....von wegen...super Erklärbär! Düse nächste Woche zu meinem Spezl in die Werkstatt und checke das mal. Keep u informed!!
Frohe Ostern zunächst in Runde!
Mein 88er (JH 95 PS) macht seit kurzem unangenehme Geräusche vorne rechts beim Geradeauslauf oder bei Rechtskurven. Hört sich an als wenn ein Steinchen im Profil klemmen würde...irgendwie so ein "Geeiere" . Denke, dass sich das Gelenk der Antriebswelle bald verabschieden wird. Habt ihr einen Tipp, ob gleich die ganze Welle getauscht werden sollte oder nur das eigentliche Gelenk? Vllt. habt ihr noch einen Empfehlung für einen fairen Lieferanten....
Besten Dank schon mal und viel Spass morgen beim Eiersuchen!
....schön....sehr schön!!
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ich mag den Mann .....
Ich habe einige E Autos in den letzten Jahren gefahren ........ das fahren selbst ist wirklich toll.
Aber das ganze als "saubere Technik" zu verkaufen kotzt mich an .
Die Arbeitsbedingungen und die Umweltvernichtung beim Lithiumabbau sind unter aller Sau.
Die Umweltprobleme mal wieder ans andere Ende der Welt zu verschieben ist keine Lösung
Neue Autos verbrauchen extrem Ressourcen bei der Herstellung, ich brauche die nächste Zeit erstmal das auf, was eh schon da ist.
Und wenn dann wirklich mal was neues ans Haus kommt, wird es eher H2 Antrieb haben , aber sehr wahrscheinlich kein E-Auto.
Naja ... und n neuer VW wirds auch nicht werden .... nach dem ganzen Betrug mit der Dieselsoftware unterstütze ich diesen Konzern möglichst nicht weiter.
...da bin ich zu 100% bei dir!!!!!!
Überragender Film "Can't buy me love" mit Patrick Dempsey und Elizabeth Shue-die fährt ein weisses Körbchen den ganzen Film durch....empfehlenswerter 80er Jahre Movie
Ich habe damals so um die 120€ bezahlt=normale TÜV-Untersuchung plus H-Abnahme. Dann einfach dem Versicherer so gemeldet und gut war's.
Viel Spass in den Umweltzonen unserer schönen Innenstädte
Ich glaube nicht-denke, dass man ihn von aussen sieht....
Schönen Abend in die Runde!
Bein meinem 88er Cab mit 98PS JH Motor macht der Benzindruckregler die Grätsche
Weiss jemand, was für einer da verbaut gehört, bzw. hat jemand die Teilenummer?
Besten Dank schon mal!
Hi Postmichel,
...das müsste schon stimmen-die ersten GTI-GLI waren 1.6er mit 110 PS. Meines Wissens ist ab 1981 oder 82 erst der grössere Motor mit den 1.8l und dann 112 PS gekommen.
Beste Grüsse
Top-bestens!!!!
Merci und Gruss
Hallo in die Runde! Bei meinem Cabby geht jetzt die Spritzfunktion f. die Windschutzscheibe überhaupt nicht mehr (Pumpe ist aber ok.); bisher ging sie noch, wenn es draussen o im Auto recht warm war u dann auch nur auf Intervallstellung. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Lenkstockhebel nen Treffer hat!? Gibt es da Reparaturmöglichkeiten (Reparatursatz) oder sollte ich mich gleich um Ersatz bemühen?
Beste Dank schon mal für eure Tipps!!
Alles anzeigenDoch ... es gab den GLI .
Anfangs gab's genau 2 Motoren.... 70 und 110 PS .... in der BA steht auch noch 50 PS , den hab ich in der Wildbahn nie gesehen . Es sind Anfangs sicherlich 5x mehr JB als EG verkauft worden.
Der von SGJP77 verlinkte ist auch nicht Original, es muß ein Tittentacho drin sein .
Aber da zu montieren er wäre nachlackiert .... der hellblaue ist auch nicht in der Farbe vom Band gefallen .
Imho gab's 1980
schwarz, weiß, rot und silber .....
Aber...... Das Budget und ein 1980er Cabrio..... das ist zum scheitern verurteilt.
1980 war ab Werk null, nichts, niente an Hohlraumversiegelung und keine Innenkotflügel in den Karosserien.
Dementsprechend sind die alle extrem vergammelt.
Die Aufnahmen der Hinterachsen, die Längsträger dahinter, die Stehbleche vorn, die Schwelle und A- Säulen waren nach 8-10 Jahren schon extrem vergammelt.
Da würde viel gepfuscht, weil die Originalteile damals zwar verfügbar, aber sauteuer waren.
Ich hätte bei jedem 80er der optisch da steht wie die beiden verlinkten extreme Bauchschmerzen und würde die genannten Stellen penibelst untersuchen.
Und wenn die OK sind, wäre mein nächster Verdacht, dass eine neuere Karosse mit einer alten FIN gepimt wurde.
Erst wenn das ausgeschlossen werden kann, hast Du eine Rosine aus dem Schrott gepickt.
Die gibt's dann aber nicht für 5k€
Die 50PS Version ist meines Wissens u.a. nach Italien ausgeliefert worden. Das hab ich schon bei etlichen Inseraten von dort gelesen. Den 1980er hats doch auch in kupfer metallic gegeben... war ne sehr schöne Farbe!
Frage in die Runde: Täusch' ich mich-es hat doch bei den ersten beiden Baujahren '79 u. '80 gar keinen GLI gegeben!? Erst ab MOPF und BJ '81!? Wegen Originalität, etc...
Herzlich willkommen im Forum! Ich würde bei der Kiste die Segel streichen-zu verbastelt fast nix mehr original und zu dem Preis bekommst du sicherlich bessere Angebote, wenn du dir die Zeit nimmst Allerdings sind Cabs der ersten Generation inzwischen dem Schrotti zum Opfer gefallen. Hatte selbst eines vom BJ 80 und es war schon Ende der 1980er rostmässig dem Tode geweiht. Wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche-hoffe, du berichtest regelmässig!
LG dotters