Beiträge von dotters

    So-hatte endlich mal wieder etwas Zeit zum Schrauben; Warnblinker geht wieder!! Es war Sicherung Nr 7! Kaum optisch fest zu stellen, habe aber alle Sicherungen nochmals auf Durchgang geprüft und siehe da: Dieses Luder Nr 4


    :überz:


    Danke nochmal für eure Hilfe!


    Grüsse

    Eine Frage an alle Autoelektrikfreaks hier:


    Wenn ich bei meinem 88er Cab (98 PS) den Warnblinker einschalte brennt nur noch die Kontrollanzeige im Cockpit dauerhaft und der normale Blinker reagiert nicht mehr. Habe schon den Warnblinkschlater gegen einen neuen getauscht und das Relais 21. Hat alles nix gebracht!

    Wer blickt da noch durch!?:bird:

    Hi Joshua,


    das sehe ich absolut so wie PHOENIX! Höchstens nen Zehner und keinen Cent mehr...wenn überhaupt; da du ja eh keinen daily Driver suchst, kannst du doch eher weiter preislich unten ins Regal greifen. Ein Schönwettercab kann auch 150tKM oder mehr auf der Uhr haben bei gepflegtem und durchgewartetem Zustand. Für 16 Riesen bekommst du einen vernünftigen E30. Aber bei dem Körbchen, kannst du sicherlich sämtliche Gummis/Dichtungen/Manschetten und ein neues Verdeck einkalkulieren-es wird ganz sicher schon ausgehärtet sein und in naher Zukunft an den bekannten Stellen brechen!


    Viel Erfolg noch bei deiner Suche!


    Grüsse aus Bayerng%l

    Hab heut Nachmittag den Warmlaufregler ausgebaut und "gereinigt", was eigentlich nicht nötig war. Wie auf Wikipedia super erklärt bin ich vorgegangen-bei meinem Regler war aber keinerlei Korrosion festzustellen. Wieder eingebaut und getestet; leider hat sich nix verbessert.....shit! :jong:

    ...Heizungsventil bestellt! Jetzt habe ich noch ein gravierendes Problem, dass mich seit Zeiten fast wahnsinnig macht: Der Leerlauf; habe nen JH Motor mit 70KW. Startet einwandfrei, aber dann wenn ich zB. zum Einkaufen fahre (ca. 8-10 KM) dann rausche ich jedesmal mit etwa 1.800 Umdrehungen auf den Supermarktparkplatz und alle denken, was da für ein Seftl kommtX/! Nach ungefähr 15 min steige ich wieder ein und alles gut-ca 1.000 UpM. Fahre diesselbe Strecke wieder nach Hause und ich düse mit 1.700-1.800 UpM-wenn ich stehen bleiben muss (Leerlauf) durchs Dorf! Stelle ich ihn dann für eine halbe Stunde oder Stunde ab, springt er widerwillig an-mit Gepfropfer als ob er zuviel Sprit bekommt-legt sich nach ca 30 Sek und gut ists! ...leider etwas peinlich, wenn Leute dabei sind...:cursing:

    Hab echt keine Peilung mehr, wo ich da ansetzen soll....||

    Bei meinem 88er Körbchen lässt sich die Heizung nicht mehr ganz ausmachen-ist besonders bei längeren Fahrten echt unangenehm; heizt immer so mit etwa 25%. Ohne offenes Fenster hält man es dann kaum aus:(. Habe den Heizungszug im Motorraum auch schon ausgehängt, was aber auch nix gebracht hat.

    Weiss wer, was da zu tun ist?:rolleyes:

    Hi. Ich hatte genau dasselbe Problem bei meinem Körbchen nach ca. 1 jähriger Standzeit. Alle Relais/Sicherungen/Pumpen gemessen u teils getauscht-ohne Erfolg, war echt am Verzweifeln.... Habe den Sicherungskasten (nach einem schlauen Tipp hier aus dem Forum) ausgebaut und über Nacht in ein Säurebad gelegt; sah danach nicht nur aus wie neu, sondern alles funktionierte auch wieder so!! Fakt war ganz einfach, dass nach all den Jahren einige Kontakte oxidiert waren.


    Hoffe für dich, dass es bei dir auch der Fall ist-wäre ausserdem die billigste Lösung8o


    Grüsse dotters

    Habe es mit einem normalen Handtacker hinbekommen. Hatte vor dem ganzen "Projekt-neues Verdeck" auch erst Bammel, aber nach ein paar Tutorials aus dem Netz war das eigentlich keine so grosse Sache...auch die Spannseile waren nicht so "spannend" wie von einigen beschrieben...Augen zu und durch: Wird schon!!