Ihr könnt Euch ja bestimmt vorstellen, daß der Rossner in der Porsche-Szene durchaus auch Beobachter hat
Beiträge von ingbilly
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Nabend,
anstelle der vielen Kirmesschraubendreher oder Spateln nehme ich ein relativ dickes Kabel und drücke das an der inneren Dichtlippe komplett rundum unter die innere Dichtlippe. Ohne Schmiermittel, damit es nicht rausrutscht.
Ich hab da einmal ein Antennenverlängerungskabel fürs Auto verwendet, seitdem nehm ich das immer wieder.
Das ist so dick, daß die Dichtung weit genug innen absteht und dann drücke ich die Scheibe mit der Hand raus.
Das "Füße-drücken-Ding" höre ich immer wieder, ging aber schief, weswegen ich das nicht mehr versuche.
Es geht mit der Hand.
Blöd wirds halt, wenn die Dichtung mit Scheibendichtmasse nachgebessert wurde.
Einbau mit Wäscheleine und Reifenmontagepaste, das geht recht gut. Die Leine zieh ich zweimal um die Dichtung rum und unten mittig kreuzen sich die Enden der Leine. Unten mittig anfangen, wenn man oben anfängt, dann muß sich die Scheibe beim Weiterziehen nach oben heben, deswegen unten passend aufsetzen.
Scheibe wird unten mittig gut auf den Falz gesetzt und dann wird die Leine gezogen. Von außen drückt jemand oder ich mach das alleine. Leine nicht weiterziehen, wenn die Scheibe nicht flutscht, dann muß nachgeklopft werden.
Immer schön mit der flachen Hand dann die Scheibe reinklopfen, wenn die Leine gezogen wird.
Die Golfscheibe ist ja schön flach, schwieriger ist das, wenn die Scheibe eine Krümmung wie eine Panoramascheibe hat. Dann helfen bei der Lagefindung Spatel, weil sonst die Ecken der Dichtung einfallen.
Das war eine schwierige Scheibe: http://ingbilly.de/pages/transhp.html#windschutzscheibe
Gruß
Juergen
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War bei mir wie bei femi.
Hab das Verdeck bestellt, vorher die Einbauanleitung bestellt und dann selber eingebaut.
Bei mir war auch alles fällig, Himmel, Dämmung, Bezug.
Wenns zu weit ist, dann mal überlegen, ob man sich das Verdeck schicken lässt und zum Sattler / Polsterer in der Heimat geht.
Allerdings wäre nach meinen Erfahrungen mit Dilge das auch meine erste Wahl, wenn ich das nicht selbst hätte machen wollen.
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Ob VW komplett auf elektrisch umstellen muss oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber der ID ist ein sehr gutes Auto. Wir fahren einen ID3 Pro S mit 77Kw und sind sehr zufrieden damit. Durch unsere Photovoltaikanlage können wir ihn von Mai bis September kostenlos laden. Ab Oktober nimmt die Leistung aufgrund des Sonnenstandes ab und wir laden ihn zum Teil mit Strom aus dem Netz.
Selbst wenn wir komplett mit Strom aus dem Netz beladen kostet es 33Cent pro Kwh. Bei 15kw Verbrauch pro 100Km sind das 4,95 Euro.
Hinzu kommt die Möglichkeit den ID als Speicher fürs Haus zu nutzen (machen wir noch nicht).
Als der Golf den Käfer ablöste haben auch alle aufgeschrien. Aber VW wäre Mitte der 70er fast pleite gewesen wenn man nicht den mutigen Schritt gewagt hätte auf Frontmotoren umzustellen.
Einen rechtzeitigen Wechsel auf elektrisch sollte man also nicht verschlafen.
Letztlich entscheidet die Nachfrage darüber...
Meine Meinung...
Ja, aber... rosa Brille mal runter.
"Kostenlos", bei entgangener Einspeisevergütung und den Anschaffungskosten der Anlage???, den Ladeverlusten und dann noch der Schummelei bei der Reichweite.
Den ID als Speicher fürs Haus nutzen geht das eigentlich überhaupt schon?
Du mußt die Dir entgangende Einspeisevergütung noch mit dazurechnen.
Bei mir ists ein Witz, ich bekomme 10 ct für die kWh, mein Freund hat eine Anlage aus 2008, der bekommt 45ct für den eingespeisten Strom.
Der wäre blöd, wenn er sein Auto tagsüber auflädt, macht er auch nicht. Aber er wird es nach Ablauf der Leasingzeit zurückgeben und wieder eine Diesel kaufen.
Ich hab hier selbst eine 10 kWp Solaranlage laufen und es würde auch im Sommer nicht reichen, Haus und Auto zu versorgen und dann noch mit der Batterie im Keller über die Nacht zu kommen.
In den allerallerbesten Tagen bringt die Anlage knappe 60 kWh. 10 davon gehen in den Keller und warten auf die Nacht, 10 braucht das Haus am Tag, mit der Restmenge bekommt man das Auto nicht voll, selbst wenn es daheim wäre.
Die Leut haben einfach keine Ahnung/Vorstellung von den Energiemengen.
Ein e-Auto braucht auf 100 km nur knapp etwas weniger wie der Tagesverbrauch eines Einfamilienhauses. Aber es ist ja clean und grün, weils aus dem Loch in der Wand kommt
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Nabend,
Fähigkeiten brauchst Du nicht in Frage zu stellen, aber das Teil ist weg. Komplett weggerostet, es ist nichts mehr da, woran man was dranschweißen könnte.
Das, was übrig ist, hört am Haken auf, der Rest ist weg.
Ehrlich gesagt, erkenne ich anhand des Bildes noch nicht, ob mir Teil Nr. 20 oder 21 fehlt, aber das Bild vom Jens war mir eine große Hilfe, denn jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muß.
Wenn man nach Auspuff und Befestigungsteile suchte, fand ich nur Gummis und Schellen.
Aber ich hab mir schon überlegt, das auf die Schnelle aus Edelstahlblech auszuschneiden und zu kanten.
Das Blech Nr. 14 ist auch nicht mehr da, deswegen war mir auch nicht klar, daß das die Halter für das Hitzeschutzblech zur Wiese sind und nicht nur die Auspuffhalter.
Somit bleibt auch festzuhalten, daß auch der zweite Halter so weg ist, daß es nicht mehr als Halter für ein Hitzeschutzblech erkennbar ist.
Abgefallen oder ausgebaut kann ich nicht beurteilen, aber seit wir das Auto haben, wars nicht dran, das Blech 14.
Gruß
Jürgen
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Danke, das isses.
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Hallo,
an unserem 89er Körbchen, Motor JH ist der Auspuffhalter abgerostet.
Es handelt sich um das Teil, das am Flansch des Kat angeschraubt ist und dann mit einem Gummi am Fahrzeugboden eingehängt wird.
Wie heißt denn dieses Teil und wo finde ich sowas?
Ich weiß leider grad keinen Suchbegriff dafür und bei den Bildern, die ich so im Internet finde, ist der Halter nie mit drauf.
Danke und Gruß
Jürgen
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Aber ..... weder den einen, noch den anderen sieht man inzw. noch massenhaft im täglichen Einsatz .... auch n 124er Benz ist doch eher selten unterwegs.... ebenso E34 und E39 BMW sehe ich nicht mit H Kennzeichen ....
Irgendwie erledigt sich das mit den 30 Jahren doch eher selbst ..... die Stückzahlen an h-fähigen Autos bleibt offenbar gering auch ohne weitere BEschränkungen .....
Aber die Verbieterfraktion hat nun aufgrund einer fehlerhaften Abschätzung des Bundesrechnungshofes die Witterung aufgenommen und sieht das halt anders. Da sieht man eben Autos der 90er, an die sich die Milchgesichter eben gerade noch erinnern können und von denen sie glauben, das wären jetzt keine Oldtimer.
Die haben ja nicht mal berücksichtigt, daß ein Auto aus den 90ern mit einem Euro2-Kat weniger Steuern zahlen muß (klar, Hubraumgröße berücksichtigen), als wenn man es auf dem H laufen hat.
Da schlägt die Gier- und Neidfraktion durch.
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Naja finde 190€ Steuer für ein Cabrio eh schon Recht viel. Dann sollten sie das doch anders regeln das einer mit V8 oder V6 einfach 250€ oder so. ...
😒
Na Du hast auch das Potential, komische Regeln aufzustellen.....
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Nabend,
für den Zugang zum Innenraum müssten Dir andere Kollegen helfen.
Aber es ist nicht nur der Zugang zum Innenraum.
Bei unserem Körbchen hatten sich Mäuse Zugang zum Luftfilter verschafft und diesen kaputtgefressen.
Außerdem natürlich kräftig Nahrung dort gesammelt.
Glücklicherweise blieben die Flocken und Brocken an dem feinen Gitter vor der Stauscheibe stecken, sonst hätte es das Zeug reingezogen.
Seitdem kommt beim Einwintern ein Putzrasch in den Ansaugschlauch.
Gruß
Jürgen
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Fällt Glaube auch raus, da die Fahrzeuge ja auch die selben Kriterien erfüllen müssen wie für das H-Kennzeichen.
Richtig, für die Rote07 braucht man gültige HU und die Abnahme zum H-Kennzeichen, beides bekommt man nicht ohne Zulassung.
Aber: BMW hat doch vor ein paar Jahren mal aus Ersatzteilen aus dem Vorrat einen sozusagen neuen 02er aufgebaut und die haben den zugelassen bekommen und auch ein H dran. Ging groß durch die Zeitungen und ich hätte auch gewettet, daß die den nicht zugelassen bekommen, aber scheinbar ging das doch.
Allerdings hat ein aus Neuteilen zusammengebautes Auto auch noch keine Fahrgestellnummer und da hätte ich dann schon eine Idee.
Ich kenne übrigens zwei Personen, die je einen Mexiko-Käfer und einen Manta A haben, die nie zugelassen waren, die bekommen die Autos nicht mehr auf die Straße, nur noch mit roter06 und ich glaube, das ist auch nicht legal.
Gruß
Jürgen
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Also das Auto tät ich hinbekommen, aber beim Namen hab ichs hingeschmissen.
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Auf Bild 9 kann man die Wandstärke der Türscheibe erahnen.
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Nun, bei den Autos hab ich das halt so gemacht, daß ich die "Meilensteine" einfach behalten habe.
Für den 44er wollte man mir, als er an der Reihe war, 3000 Euro geben, wenn ich einen Neuwagen kaufe. Das ging gar nicht, also stellt man das zu den anderen.
Und bei den Zweirädern halt auch, ich gönnte mein Mofa einfach keinem anderen
Die Autos, die ich als Alltagsfahrzeug "verbraucht" habe, waren meist als Teilespender so interessant, daß ich die nach Verbrauch zerlegt und die Teile eingelagert habe. Das waren dann meist alte Opel Rekord, Commodore, Asconas.
Die verrosteten Karossen gingen dann in die Presse, die Motoren und Getriebe sind noch hier, passen ja auch in meine GTs.
Nur einmal, beim Monza hab ich gepennt, ich hatte einen 3,0E-Monza, der wäre es auch wert gewesen, heut noch fahren zu dürfen. Der wurde geschlachtet. Motor ist noch hier
War ein geiler Eimer, hatte gut Schub und war irgendwie cool. Natürlich war der weiß.
N8
Jürgen
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Naja, so arg wirds nicht, und auch nicht so jung , wir gehen dann wieder 35 Jahre zurück.
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Hammer!!!
Wollte ich vor 7 Jahren auch - aber dann hab' ich mich für das weiße Golf Cabrio entschieden....
heute sind auch die preislich enteilt...... klasse Auto
Der 44er ist ein richtig gutes Auto, hat zwar wie jedes Auto auch seine "Besonderheiten", aber die Qualiät der Verarbeitung und die Robustheit hat mich absolut überzeugt.
Ich bin das Auto 10 Jahre lang von 1993 bis 2003 daily im Sommer gefahren, der hat noch nie (auch nicht beim Vorbesitzer) einen Winter gesehen.
Im Winter war immer eine Rinde da, Rekord E oder sowas. Teilweise vom Schrottplatz geholt und wieder flottgemacht.