und was treibst Du nachmittags so ??
Ich habs nicht ganz verstanden, meinst Du, ich sollte nachmittags den Admiral mal putzen?
und was treibst Du nachmittags so ??
Ich habs nicht ganz verstanden, meinst Du, ich sollte nachmittags den Admiral mal putzen?
Nabend,
so, da wäre dann noch ein Admiral B, 2,8S der in einer Scheune wartet, aber der ist nur bedingt fahrbereit.
Er fuhr, als ich ihm vor 25 Jahren dort abgestellt habe.
Aber Nichtfahrbares lassen wir weg, deswegen der 944, zweite Serie, 1986 in L90E.
Bin ich 180000 km gefahren, was für ein gutes Auto.
So steht der jetzt da, Gesamtlaufleistung 250000 km.
Gruß
Jürgen
Kinderkinder, ich hab da grad mal gemessen.
An der engsten Stelle (Mitte Lenkrad zum Sitz) sinds 18 cm
Nabend,
so, dann haben wir nochmal einen Opel GT.
Steht auswärts, deswegen kein aktuelles elektronisches Bild, sondern ein abfotografiertes Papierbild.
Einmal in schmal, dann mal in breit, das waren halt die wilden 80er.
In schmal war noch der 1,9er Motor drin, in breit dann ein 3,0E
Der GT links davon und der Commodore sind aber schon lange im Stahlblechhimmel
Ich bin durch mit den Krädern, jetzt kommen wieder Autos.
Nabend,
nun das letzte Krad mit Bild. Von der DKW Hummel und der CB250RS gibts keine Bilder, die eine steht auf Halde und wartet, die CB steht zerlegt in einem Schrank und wartet auch.
Nun eine Suzuki LS650 aus 1986.
Auf der hab ich 55000 km draufgefahren, bin damit ziemlich weit rumgekommen, war damit auch in Spanien.
Die AME-Gabel gabs 2000 im Zuge einer Verchromorgie.
Nabend,
einst als Schrotthaufen ersteigert, zwei Stück, eine zusammengebauter Schrott, die zweite Schrott in Kisten. Die aus den Kisten bau ich grad zusammen um zu schauen, ob ich auch alle Teile habe.
Da gibt es echte Jobstopper. Schutzblech vorne und hinten und Auspuff, wenn das fehlt, kannst aufhören.
Honda XL 250 K3 1977
Alles selbst gemacht, auch den Lack. Die schwarzen Teile lies ich pulvern.
Lacktrocknung in der Alltagsbeule in der Sonne
und so gings los:
N8
Jürgen
Nabend,
nun was ganz profanes.
Meine Frau meinte, daß die 50er als Begleitfahrzeug am Womo zu langsam und kraftlos wäre, wo ich ihr relativ schnell zugestimmt habe.
Nicht einig waren wir uns dann bei der Wahl des schnelleren Fahrzeugs.
Sie dachte, ich gehe in den Wintergarten und nehm die 125er aus dem vorherigen Beitrag auf den Heckträger, aber mir war die zu gut, um die da hinten drauf zu verdrecken. Die leiden da echt.
Also hab ich kurzerhand eine
Honda XL185S (Bj. 1988) dazugestellt.
Nicht so schlecht, daß man sie fahren kann, nicht zu gut für den Heckträger.
Die Rassel macht echt Spaß im kurvigen Gebiet und nur echt mit dem Verwechselkennzeichen
Die nächsten Fahrzeuge werden aber wieder besser , ein Bodensatz ist halt immer da.
Gruß
Jürgen
Nabend,
so, wir sind in der 125ccm Klasse angekommen.
Nachdem die "Kinder" mit den restaurierten Mofas gut durchgekommen sind, sollten die auf etwas anderes umsteigen.
Also hatte ich den Plan, ausreichend 125er zu beschaffen.
Aber hier erfolgte keine flächige Versorgung.
Es gab zwei Gründe: Ein Kumpel der Kinder war mit einer 125er tödlich verunglückt und ich wollte nicht der Brandstifter sein und zum zweiten bekam meine Frau so langsam Sorgenfalten und wir wissen, wie schlecht das aussieht und sich anfühlt.
Deswegen bliebs bei einem Einzelstück, Honda XL125 K aus 1977.
Hab ich dann halt behalten, was tut man nicht alles für den Familienfrieden.
Aber mir der wurde ich selbst dann wieder rückfällig, das war schon eher meins. Thumpthump, ein Viertakt-Einzylinder.
N8
Jürgen
So, nun bei 80ccm angekommen.
Zündapp SX80 aus 1983.
Hatte ich mir damals neu gekauft und dann einfach behalten.
Sah zwischendrin etwas müde aus, wurde aber wieder fit.
War recht selten, gabs nur 1400 Stück von, aber mir war das gar nicht so bewußt, weil unser fleißiger Händler 9 Stück in meine Clique verkauft hatte.
33 Jahre und 33000 km später
Sah zwischendrin halt mal so aus:
Gruß
Jürgen
Nabend,
ach, lassen wir die 50er nicht ganz weg.
Einmal Honda XL50, Bj. 1977 auf dem Heckträger, ideal als kleines Begleitfahrzeug, allerdings mit 1,5 PS etwas lahm.
und nennen wir es mal "Machbarkeitsstudie":
Honda XL50 mit 125er Motor, irgendeiner hat mal gesagt, daß das nicht geht, dewegen hab ich es gemacht:
Nächste Station: 80ccm
Nabend,
etwas knapp zum Tagesschluß, es kommt aber nochwas in der 50ccm-Klasse.
Kann ich überspringen, wenn man will, man müsste halt Bescheid geben.
An 50ern wäre noch eine DKW Hummel und zwei Honda XL50
Und die Hercules P3 (Bild noch ohne die Aufkleber, da wurde mittlerweile alles original beklebt)
Interessant vielleicht, wie das im "Anlieferzustand" ausgesehen hat.
Das war als ein Mofa (Prima5S) getarntes Moped (P3).
Wenn wir dann schon bei fast 3 PS sind, überspringe ich Bilder von der XL50 und der DKW Hummel.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, all meine jemals besessenen Autos zusammenzustellen und komme inzwischen auf 33, aber DAS ist hier ja nicht das Thema, es sei denn ihr hättet daran Interesse
Wenn ich meine Rostlaubengallerie der Ehemaligen aufmache, dann kommen wir bis in den Mai 2023 bei täglich einem Bild.
Hinterhertrauern hilft nix, Aufheben muß man.
Nun, weiter oben hatten wir ja einen Opel GT (1969) und einen Manta-A (1975).
Und den Ford Transit CI Travelhome (1977) auf Basis Pritsche FT130.