Beiträge von ingbilly

    Nabend,


    bin grad dabei, bei unserem Körbchen das Verdeck zu tauschen.

    Gekauft beim Dilge, lief auch alles brauchbar und ich kann den am Dienstag bestimmt auch anrufen zu meiner Frage.

    Vielleicht bekomme ich es ja aber vorher gelöst.


    Habe das alte Verdeck, die Reste der alten Polstermatte und den Himmel demontiert. Anschließend Himmel montiert, aber nun beim Bezug der Polstermatte hänge ich geistig.


    Vorne ist alles klar. Seitlich hat der alte und der neue Bezug vorne so ca. auf 10 cm Abstand von der Vorderkante eine Art Befestigungsstreifen, der ans Gestell angenietet wird.

    Das ist soweit noch klar. Aber auf Höhe der B-Säule hat der alte Bezug einen Schlitz, durch den ein Befestigungsstreifen des Verdeckstoffes gezogen und am Gestell angenietet wurde.

    Der neue Bezug hat an dieser Stelle einen Befestigungsstreifen.

    ?

    Irgendeine Idee?


    Gruß

    Jürgen

    Also dann könnte man durchaus auch mal mit Owatrol in der Rille arbeiten. Werde da mal mit Fertan, Farbe und Öl schaffen.


    Das Verdeck ist an der Stelle gummiert? Das ist mir gar nicht aufgefallen, ich muß das alte Dach nochmal genau anschauen.


    Das mit der großen Schüssel ist immer so ein Wunschdenken, das galt lange Zeit auch als die interessante und teuere Lösung, aber als die Lösung für die Ewigkeit.

    Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß die Behandlung (chemische Entlackung und kathodischer Tauchlack) nicht unbedingt problemlos zu sein scheint.

    In der Oldtimerszene mehren sich die Reklamationen, die mit starkem Rost "kurz" nach solchen Behandlungen kämpfen.

    Scheinbar hat man Probleme, das Entlackungsmedium vollständig aus den Falzen zu bekommen.


    Gruß

    Jürgen

    Hm, das mit den drei Blechen aufeindander kenne ich aus anderen Autos, das geht selten gut.


    In dieser Rille entrosten ist aber auch eine Uhrmacherarbeit.


    Wenn man in dieser Rille mit Rostschutzmitteln (Owatrol, Fluidfilm,...) arbeitet, besteht doch die Gefahr, daß das Mittel am Verdeckstoff hochkriecht, oder?

    Ganz schlechte Stelle...

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, wie diese umgebogene Kante an der Hinterkante des Autos heißt.

    Diese Rinne, in der das Verdeck mit dem Stahlseil gehalten wird.


    Was tut man da drin sowohl vorbeugend gegen Rost, bzw. bei schon vorhandenem Rost.


    Bei meinem Auto ist das noch leidlich in Ordnung, da man aber sehr schlecht hineinkommt, würde mich mal interessieren, was da schon an Methoden entwickelt wurden.

    Blech ausschneiden und ersetzen?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    ja, das war er.

    Den 2H hatte der Stiefsohn auch in seinem Golf, da mußte ich öfters mal dran, deswegen war die Nummer auch so präsent.

    Das war der mit dem Stehbolzenproblem :)


    Wir haben jetzt den mit dem Dachproblem.


    Gruß

    Jürgen

    Richtig, JH, den 2H hab ich grad in so einer Verkaufsanzeige für eine LPG-Anlage gesehen, der sieht anders aus.

    Ich hab den mit der Stauklappe.

    Nabend,


    ok, danke.

    Bei der Baureihengeschichte bin ich noch nicht so sattelfest.

    Mir war zwar klar, daß die großen Stoßstangen am Ende der Baureihe kamen, aber die bessere Unterteilung kenne ich nicht.


    Es ist ein 2H mit 98 PS, der 1800. Den Motor kannte ich, der erschien mir immer recht zuverlässig. Er geht auch recht munter.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    dann wird das wohl die falsche Persenning sein.


    Mod:

    Doch, das Unterforum sehe ich. Also kann man das auch dahin verschieben.

    Danke.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    blechern ist er eigentlich ganz in Ordnung, ein paar Macken hat er aber schon.

    Dieser Druckspeicher an der Benzinpumpe war schon mal hin und technische Kleinigkeiten waren schon mal zu machen.

    Mach ich aber immer alles selbst, das ist bei mir ein Vollhobby.


    Außerdem stand er wohl schon mal etwas feucht, leicht angerostete Schraubenköpfe der Verkleidungen usw.

    Und halt jetzt das Dach.

    Ab ist es schon, Heckscheibenrahmen ist hin, Bezug und Matte auch. Dann all das Kleinzeug, was man noch so beim Dachwechsel braucht, wird wohl ein kleines Loch in den Geldbeutel reißen.


    Die Persenning sieht seltsam aus, die passt irgendwie gar nicht. Kann es sein, daß es da verschiedene Modelle gab?

    Irgendwie hängt die in der Mitte wie ein Sack durch.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    ich habe das richtige Vorstellungsforum nicht gefunden, deswegen einfach mal hier.


    Hallo, ich bin der Neue.

    Habe vor zwei Jahren ein Einser Cabrio (sehr spätes Modell,ein 89er) gekauft.

    Es stand bislang nichts Großes an, ein bisschen Einstellen und Elektrik richten, da es mal fürchterlich in das Auto reingeregnet haben mußte, bevor wir das kauften.

    Ansonsten bislang nix wildes, aber jetzt kommt die erste Baustelle.


    Das Verdeck muß getauscht werden, Bezug zerrissen, Matte bröselig, Himmel unschön.

    Habe schon begonnen, bis auf den Himmel ist schon alles ab.


    Gruß

    Jürgen