Ich habe auf das Bilstein B12 46-261670 , also Bilstein B6 Dämpfer mit Eibach Federn (-30/-40mm) bzw. eher-15/20 mm bezogen auf das Sportline Fahrwerk, umgebaut. Dies ist inklusiv neuer Federbeine vorne, für den Einbau sind keine Federspanner erforderlich. Für den Ausbau vorne auf jedenfall mit Federspanner bei Standardfahrwerk! Das Fahrverhalten ist excellent und definitiv nicht bretthart, eher komfortabel. Mit installiert wurden neue Federbeindomlager (NOS VW) mit neuen Schrauben. Die Schrauben in gelb verchromt für die Vorderachse gab es 2018 noch bei Porsche (924, die haben auch dieselbe Golf 1 VW Artikelnummer) .
Beiträge von Frenchbuster
-
-
-
Wie ich schon schrieb hier ist es gut erklärt inklusive Einbauanleitung, sollte kein großes Problem sein dies zu bewerkstelligen,
Das WR1 Kit von Bosch (Original Nachrüstung) sollte jede Werkstatt einbauen können oder Selbst-ist-der-Mann
http://www.cabby-info.com/Files/InstallingHot-startRelay.pdf
-
Die Klemme 50 vom Magnetschalter führt über Zündschloss und ZE auf Klemme 30.
Durch Kontaktkorrosion, Wärme erhöht sich der Widerstand und die am Magnetschalter anliegende Spannung ist kleiner (erheblich?) als an der Batterie.
Dazu kommt, dass der Magnetschalter beim Automatikgetriebe dicht am Übergang von Krümmer zum Hosenrohr liegt.
Wärme reduziert bei Elektromagneten die Magnetkraft.
Wird also nun im heißen Zustand bei reduzierter Spannung versucht zu starten reicht die Kraft des Magnetschalters nicht aus um den Kontakt zu schalten. Der Anlasser dreht nicht durch. Nachdem abkühlen läuft es wieder. Mit dem Relais wird wieder volle Spannung am Magnetschalter anliegen bei Zündschalterstellung auf Start. -> Motor startet
-
Es gibt einen Umbaubericht von cabby-info.com
Entweder Bosch WR1 Nachrüstsatz oder ein anderes Lastrelais .
Ich denke darüber nach dies auch bei der Schaltgetriebe Variante einzubauen, um den Zündschalter zu schützen.
http://www.cabby-info.com/Files/InstallingHot-startRelay.pdf
-
Versuch es mal bei Qp24 für die Patronen, sonst gibt es die kompletten vorderen Stossdämpfer wieder als "Neuanfertigung in Originalqualität" von Bilstein mit 171 412 031 J171412031J Teilenummer beim freundlichen Classic Part Center für schlappe 209€ das Stück.
Ich habe mit den B6 und neuen Eibach Federn ein wirklich zu gutes Fahrwerk letztes Jahr installiert. Sehr komfortabel, nicht zu tief, gute Strassenlage.
Wenn es nun noch Originalqualität bei den Domlagern gäbe...
-
Das Gamma 3 (357035186G), hat den Aktiv-, also Vorverstärkerausgang.
Und dies war mit dem Gamma 3 CD serienmäßig ab 1991 bestellbar bei 4 Kanal Lautsprechern.
Du benötigst einen 10 Poligen ISO auf Cinch , ich habe diesen bei Amazon bekommen,
tomzz Audio 7500-009 - soll keine Werbung sein
Gruß
-
Hallo Dennis,
Bosch Teilenummer 0 986 038 090 sollte passen als Austauschteil bzw 0120469734 als Neuteil
Hier zum Katalog von Bosch:
https://www.bosch-automotive-catalog.com/
VW Erstatzteilnummer : 026903015B / 026903017BX
die 026903015 ist die 55A Bosch die du im Auto hast.