Beiträge von christofmagenta

    Hallo Cabrio Gemeinde,


    auf der Suche nach dem richtigen CO2 Wert, haben wir die vier Einspritzventile überprüfen lassen.

    Ergebnis: Das Ventil vom zweiten Zylinder hatte nur noch eine Flow Rate von 36 die anderen drei lagen bei 50. Soviel zum Ursprung des Problems.

    Nun habe ich mir auf dem Schrott zwei gebrauchte nit der gleichen VW-Nr. 037906031E geholt und die wieder neu abdichen und mit neuen Filtern versehen lassen. Die lagen auch beide bei einem Wert vom 50.

    Beim zusammenbau ist aufgefallen, dass das ventil vom zweiten Zylinder nicht so lang ist wie die ursprünglich eingebauten, was zu Folge hat, das man den O-Ring oben noch sieht. Beim Messen der Ventile ergeben sich folgene Werte , die eingebauten 758mm vom Schrott 755mm. Wie kann man testen, ob die Ventile im Zylinderkopf richtig eingebaut sind.

    Was bedeutet die vierstellige Nr. auf den Ventilen.

    Bei den ursprünglich eingebauten steht 3238 drauf, bei denen vom Schrott 2438. Es könnte ja sein, dass nur vier Ventile mit der gleichen Chargennr. eingebaut werden dürfen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Beste Grüße



    Uwe Abel

    Hallo Markus,


    danke für die Info, dass Bild habe ich auch gesehen.

    Die Winkelschläuche 357201311 habe ich nicht gefunden.

    Was ist mit dem Cachtank/Filter, wird der nicht mehr benötigt oder warum ist der ausgexst?


    Gruß


    Uwe

    Hallo zsm,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Sohn hat seit einem Jahr ein Golf Cabrio. Das verliert jetzt im Bereich der Kraftstoffpumpe Benzin. Die Schläuche und Rohre sehen schon etwas mitgenommen aus. Ich habe im Netz nach Ersatzteilen gesucht aber anscheinend gibt es keine mehr. Habt ihr da einen Rat für mich, wo man noch Ersatzteile bekommt?


    Gruß


    Uwe