Beiträge von befa_Genesis

    Hi,

    ist das Problem direkt nach der Reparatur der Anzeige aufgetreten oder erst deutlich später?


    Gruß,

    Uwe

    Hi Uwe,

    das Problem ist direkt nach der Reparatur aufgetreten. Es kann natürlich sein, das der schon die ganze Zeit da war, nur ich ihn nicht sehen konnte, da die Anzeige vorher gar nicht funktioniert hat... Bzw. die die Diode hat schon hier und da mal aufgeleuchtet :/ aber sporadisch. Daher habe ich die Lötstelle neu verlötet. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die LED dann auch schon vorher hätte die ganze zeit blinken müssen?!


    Da der zu erwartenden max Wert lt. Tabelle ein 1000 Öhm ist, stellst Du das Messgerät unten links bei 7... 8 Uhr auf 2k.

    Messetruppen in com und unten rechts in die Buchse.


    anderes Ende der Strippen an die Kontakte des Gebers,...

    Super, danke ulridos,


    werde ich mich gleich mal dran begeben, das durch zu messen.

    Kann ich die Geber mit einem Multimeter durchmessen, ob diese Funktionieren? Hab einen hier, aber ich muss gestehen, das ich mich nicht gerade mit Elektrik auskenne... Kannst du mir sagen, wie ich den einstellen muss und was der mir anzeigen müsste?

    Laut Golfcabriowiki gibts da ne Tabelle und ich habs eben schon mal probiert, aber keine wirklichen Ergebnisse bekommen :D

    Servus,


    bin neu hier im Forum, fahre aber schon seit 13 Jahren meinen geliebten Golf 1 Cabrio Genesis von August 1993 mit dem 2H Motor.


    In den letzten Tagen bin ich nun endlich mal dazu gekommen, die nicht funktionierende Kühlwasseranzeige laut wiki zu reparieren. Soweit so gut. Nun blinkt das roten Lämpchen aber durchgehend und die Anzeige schlägt bis zum Anschlag aus. Sowohl nur mit Zündung an, als auch während der Fahrt. Das heißt, an der Kühlwassertemperatur kann es ja schon mal nicht liegen. Zudem scheint dieses Modell auch einen Kühlwassermangel anzeigen zu können. Kühlwasser ist natürlich ausreichend drin. Entsprechendes Relais 42 habe ich auch schon mal probeweise entfernt, dennoch blinkt es weiter und der Zeiger schlägt auch aus (dürfte das, nach dem Entfernen des Relais noch passieren?!)


    Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?


    Viele Grüße


    befa_Genesis