Guten Abend zusammen, ich bin etwas spät, aber die Vorschreiber haben es meiner Meinung nach schon korrekt beantwortet. Ich habe in allen unseren alten VAG-Fahrzeugen, inkl. des Cabrios, den S-Kontakt lediglich als Schaltkontakt an ein Relais gelegt, das dann wiederum eine Klemme 30 (Dauerplus) als "Zündungsplus" zum Radio durchschaltet. Die originalen Radios killen den S-Kontakt nicht, aber Zubehörradios, deren Klemme 15-Anschluss an den S-Kontakt angeschlossen werden, ziehen darüber oft zuviel Strom und killen das kleine Ding. Gruß René
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RE: Motor (RE) geht nach Bremsen u. Auskuppeln aus
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Das liest sich für mich so, dass er überfettet und bestätigt mich in meiner Meinung, dass die Leerlaufluftdüse ggfls. das Problem sein könnte. Das mit dem Ultraschall ist sicherlich eine feine Sache, habe ich mit meinen auch gemacht, aber die Verharzung der Leerlaufluftdüse habe ich damit nicht wegbekommen. Das gelang mir erst mit Vergaserdüsennadeln.
Wenn du startest und er hört sich an, wie von dir beschrieben, und er erhöht die Drezahl erst nach und nach, dann überfettet er. Die…
Das liest sich für mich so, dass er überfettet und bestätigt mich in meiner Meinung, dass die Leerlaufluftdüse ggfls. das Problem sein könnte. Das mit dem Ultraschall ist sicherlich eine feine Sache, habe ich mit meinen auch gemacht, aber die Verharzung der Leerlaufluftdüse habe ich damit nicht wegbekommen. Das gelang mir erst mit Vergaserdüsennadeln.
Wenn du startest und er hört sich an, wie von dir beschrieben, und er erhöht die Drezahl erst nach und nach, dann überfettet er. Die…