Soweit ich weiß, gibt es auf auf Batterien auch nur ein halbes Jahr Garantie
Beiträge von Vwdriver83
-
-
Hatte das auch mal das die Tachowelle rattert. Die war nur nicht richtig drin. Versuche am besten nochmal nachzudrücken.
-
Mein Sportsline hat 141 auf der Uhr und ich bin 6ter Halter. Kann das zwar auch nicht nachvollziehen, aber da das Auto ab 2012 in der Garage abgemeldet bei einem Kumpel stand, denke ich mal es gibt sowas. Aber wenn auch selten.
Aber auch ich finde die Kilometer und Preisvorstellung im Netz teilweise sehr merkwürdig.
Letztens war ein SL mit glaube 260 bei Kleinanzeigen und der wollte glaube um die 15 für den haben. Angeblich Original, aber er hatte nicht mal das richtige Lenkrad drin.
-
Wir haben beim LKW letztens den Anlasser getauscht, vor dem Tausch hat sich der Start immer nach leerer Batterie angehört. Danach war das ein ganz anderes Starten. War wie auf einem Schlag.
Ich würde den gegen einen neuen tauschen, aber dann vom Diesel. Habe den auch eingebaut, preislich denke ich nehmen sich die nix
-
Musste meinen nach 8 Jahren stillstand auch letztes Jahr erneuern wegen Rost. Tankgeber war auch betroffen.
Jetzt wird er wenn er länger steht immer vollgetankt als Rostschutz.
-
Hallo, bei den meisten Fächerkrümmer Gutachten steht drin, das der rest der Auspuffanlage original sein muss. Kommt also auch drauf an, was du verbaut hast.
Meine Dekra Onkel wollte mir das letztes Jahr so nicht abnehmen weil noch eine Supersport Auspuffanlage dahinter war.
Habe jetzt wieder Original, bin aber am überlegen einen 2e/G60 Krümmer einzubauen und dann das Hosenrohr selber zu biegen bis zum Kat.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit auf JH Anlage umzubauen.
Ist halt die Frage was man machen möchte
-
Musst nur schauen ob es auch vom Golf ist und nicht vom Polo. Kann sein das die von der Verzahnung nicht passen.
Erkennt man daran, dass die ET Nummer mit 155 anfängt
-
Nein, werde das aber bei der nächsten Ausfahrt auch mal probieren, leider fehlte mir dafür bis jetzt die Zeit und dann ging das gute Wetter aus So das er wieder in der Halle steht
-
Jetzt steht der kleine wieder in der Halle und oft bei schönen Wetter wieder raus zu dürfen. Dann schaue ich mir das nochmal an.
Allen die morgen das erste mal Los dürfen, drücke ich die Daumen für schönes Wetter
-
Sie zeigt nur noch dir Uhr an, wenn ich am Hebel drücke, passiert nix. Meine da ist doch auch normal ein Punkt in welchem Menü ich mich befinde, auch wenn ich in der Uhr bin, aber da ist nix mehr.
Mein Bekannter meine das da irgendein Wiederstand oder so kaputt gehen soll, den man wohl nicht einzeln bekommt.
Werde morgen die Batterie nochmal länger abklemmen, vielleicht hat sie sich aufgehängt und es dauert länger als 30 Sekunden bis der kpl Strom aus den ganzen Bauteilen abgebaut wird.
Ansonsten muss ich mit Wiki basteln, habe noch ein Tacho liegen, kenne aber den Zustand nicht, habe auch nur die weißen Zeiger
-
Juhu, heute bei diesem Wetter das erste mal mit dem kleinen unterwegs, das habe ich ein Problem mit meine MFA feststellen müssen. Sie funktioniert nicht .
Habe die Batterie mehrmals für eine halbe Minute abgeklemmt, da dieses schonmal funktioniert hatte. Bevor ich in eingewintert habe, ging sie. Hat einer eine Idee? Mir wurde von einem Bekannten erzählt, es könnte an der Leiterfolie liegen. Kann diese einfach so übern Winter kaputt gehen?
Wenn ich ihn öffnen muss, hat einer die Farbnummer von den Roten Zeigern? Ist ein Sportline.
Danke für die Hilfe
Anbei noch ein Bild von dem kleinen frisch gewaschen als Vorgeschmack auf die, die übermorgen los dürfen
-
Hast du mal die Wasserpumpe überprüft? Ist auch eine Möglichkeit. Bei einer defekten hört man das im Ausgebauten Zustand recht gut dass da was mit dem Lager nicht stimmt
-
Zur Auswechslung musst du die kleinen Metallnasen aufbiegen, dann kannst du die Platte vor der Platine wegnehmen und die Platine umlöten. Aber Vorsicht beim abnehmen, da ist eine kleine Feder noch drunter.
Weiß jetzt nur eins, über längere Stullstanzeit des kleinen, z.b. Winter stelle ich ihn nur mit vollem Tank hin, so ist der neue Tank und der Geber gut geschützt
-
Ich habe auch schonmal mit Oldtimerwerk telefoniert und den das mitgeteilt das es so funktioniert. Auch mit der Bitte sich mit VDO in Verbindung zu setzen ob man nicht diese 10 Cent Platine einzeln bekommt.
Leider konnte ich die Ohm Werte nicht gegen prüfen, also muss man dann selber testen wann der Tank leer ist. Aber bei mir hat es auf Anhieb gut ausgesehen und habe nix verändert
-
Habe damals einen Tankgeber von Oldtimerwerk gekauft. https://www.oldtimer-werk.de/g…f-1-co-oe-ref.-171919051l
Gibt es jetzt wohl auch noch günstiger. Man braucht nur die Platine umlöten. Der ganze Umbau dauert ca. 15 min zzgl. Ein und ausbauen
-
Wenn du den Deckel neu machst, auf jeden fall die die Gehäusedichtung mit Dichtmasse einbauen. Habe meins erst kpl. neu abgedichtet. Neu Dichtung verwendet und an dieser Stelle keine Dichtmasse verwendet. Also nochmal abdichten, zu Glück ging das im eingebauten Zustand.
-
Der ABF hat doch nur 150 PS, wo sieht da der TÜV das Problem?
-
Vielleicht auch mal prüfen ob der Motor die Abgase los wird. Nicht das sich der Kat z.B zu ist
-
Schaue mal Oldtimerwerk oder Werk 34, glaube die mal gesehen zu haben
-
Nimm mal den Tankgeber unter der Rücksitzbank raus und schau mal nach Rost im Tank. Kann sein das durchs lange Stehen sich was gebildet hat und vorm Ansaugfilter sitzt. Bei mir ist der Halbe Tankgeber verrostet gewesen mit allem was dazu gehört