Beiträge von Baeavis87

    Hallo zusammen!

    Habe mal eine Frage zu den Unterdruckanschlüssen an der Drosselklappe beim 2H- Motor. Bei mir ist eines dieser Röhrchen abgebrochen, an welches der Aktivkohlefilter angeschlossen ist (lila Leitung). Hat jemand von euch dieses Röhrchen schon mal ausgebohrt und durch ein neues Röhrchen oder einen Schraubnippel mit bspw. mit M3 Gewinde ersetzt?

    Andere Idee wäre die Bohrung zu verschließen und in eine Unterdruckleitung ein T-Stück zu setzen, bin mir aber nicht sicher, ob der Aktivkohlefilter dann noch funktioniert. Es gibt ja auch vorgeschriebene Positionen der Leitungen durch die Farben der Schläuche.

    Viele Grüße

    Wilko

    Hat jemand Erfahrung mit dem LLR von Löwe? Das 51458.0 entspricht genau dem 037906457 D welches am 2h- Motor verbaut ist. Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar. Das Löwe 51457.0 welches dem 37906457 C entspricht, ist allerdings verfügbar. Meiner Meinung nach sind beide LLR äquivalent denn dieses wurde beispielsweise auch im 2er Golf Syncro mit 1P Motor verbaut, welcher ja dem 2h sehr ähnlich ist. Auch geben die an, dass es am 2E- Motor passt. Kann das jemand bestätigen?

    Welches Sikaflex sollte am besten verwendet werden? Hatte mal gelesen, die Sika221 ist dafür gut geeignet.

    Wollte die Dichtung tauschen, da die Außendichtlippe an einer Stelle einen Riss hat. Aber vielleicht soll ich es so hinnehmen.

    Hallo zusammen!

    Die Heckscheibendichtung von meinem Quartett ist leider undicht. Wollten die dann gestern durch eine Von Werk34 tauschen, mit dem Ergebnis, dass die Scheibe zerplatzt ist. Es war nicht möglich die Scheibe mit dem montierten Gummi in den Rahmen einzulegen. Es fehlte immer irgendwo ca. 1cm.

    Sind die Dichtung so ungenau gefertigt? Wo gibt´s passende Ware?


    Viele Grüße

    Wilko

    Klar kann man dass. In meinem Fall haben die 10 Jahre E10 im Tank aber sehr stark gefressen. Wäre sicher auch noch machbar mit neuer Tankinnenbeschichtung etc.

    Gemessen am Aufwand habe ich mich für einen Neuen entschieden, welchen ich mit Mipa 2k Epoxy grundiert und mit 2k Decklack von außen beschichtet habe. Hoffe der hält nun auch etwas und passt drunter. ^^

    Ich werde die komplette Benzinversorgung austauschen, also Tank, Tankrohr, Cache, Pumpen, Benzindruckregler und Schläuche. Der Versuch nur teilweise etwas zu tauschen hat mir schon eine neue Hauptpumpe gekostet... Es sind einfach immer wieder Rostteilchen im Benzin gewesen.

    Danke für eure Hilfe.

    Werde den Cachtank dann ersetzen um sicher zu gehen, dass kein Rost in meine neue Pumpe kommt.

    Wobei ich um die 100 Euro für das Teil einfach überzogen halte, aber was solls.

    LG

    W.

    Hallo Leute!

    Im Zuge der Renovierung der Benzinversorgung stehe ich nun vor der Frage, ob auch der Catchtank neu muss oder ob man diesen irgendwie reinigen kann. (Ist ja nicht ganz so günstig...)

    Meine Frage ist, hat jemand von euch einen Catchtank schon mal geöffnet um reinzuschauen? Würde spülen mit Bremsenreiniger ausreichen oder ist das Teil von innen verschachtelt?


    Viele Grüße

    Wilko

    Welche hast du verbaut?

    Die Vorförderpumpen bei 86c und 2h haben die gleiche Nummer (357 906 092 C). Die ist auch verbaut.

    Allerdings ist nicht die originale 2h Tankgeberhalterung verbaut, sondern auch die vom Polo. Habe leider die 2h Halterung nicht mehr, um vergleichen zu können, ob die genau identisch sind,..

    Ich werde den Tipps von Horst nachgehen und evtl. eine 2h Tankgeberhalterung einbauen. (Hat jemand sowas für mich?)


    Danke euch!

    Also wenn ich es jetzt richtig verstehe, sprichst du von der Hauptpumpe unterm Auto. Dort habe ich die Bosch 0580464070 verbaut. Die liefert 165 l/h bei 3 bar. Sollte doch passen?

    Die Vorförderpumpe im Tank ist vom Polo. Kann aber nicht sagen welche Nummer die hat. Aber sie fördert auf jeden Fall.


    Viele Grüße

    Wilko

    Danke für eure Antworten!

    Der große Benzinfilter unterm Auto ist neu und die Pumpe berührt auch keine Teile, die Schall auf die Karosse übertragen könnten.

    Hab die Pumpe gerade mal aus dem Halter genommen und dann den Motor laufen lassen. Die Pumpe surrt immer noch sehr laut, so laut dass man es beim fahren ständig wahrnimmt!

    Die Vorförderpumpe ist eine ausm Polo 86c. Passt problemlos und fördert auch ordnungsgemäß, habe ich auch nochmal überprüft.

    Meine Vermutungen: Catchtank dicht oder die Pumpe an sich hat ein Problem.

    Noch jemand eine Idee was ich machen kann?


    Viele Grüße

    Die Vorförderpumpe musste ich auch schon ersetzen, weil sie defekt war. Hab sie auch nochmal kontrolliert: Wenn ich den Schlauch an der Vorförderpumpe abziehe und starte, kommt ein ordentlicher Strahl.


    Hast du die Pumpe auch im Halter der originalen Pumpe verbaut?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, also seit gegegrüßt!

    ich habe mein Cabrio (91er Quartett, 2H) nach 10 Jahren wieder aktiviert. Eine neue Benzinpumpe war fällig, also hab ich die alte durch die Bosch 0580464070 ersetzt. Das ist die Pumpe, welche etwas dicker als die originale ist und die passenden Anschlüsse hat.

    Nun zum Problem: Die Pumpe ist unerträglich laut. Funktionieren tut sie bisweilen aber problemlos. Meine Frage: Hat jemand von euch die selben Probleme mit dieser Pumpe?


    Viele Grüße

    Wilko