Danke für den Tipp.
Beiträge von Wombataillon
-
-
Wird gemacht
-
Danke für die Antwort. Also es ist defintiv ein Quartett.
Dann kann ich Zubehör-Stoßfänger ohne Chromkeder nehmen
-
Hallo zusammen,
ich möchte mein Cabrio gerne wieder möglichst in den Originalzustand bringen. Zurzeit sind bei mir Stoßfänger ohne Chromzierleisten verbaut. Auch die Frontscheibendichtung ist ohne Zierleiste.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass original sowohl beide Stoßfänger, als auch der Scheibenrahmen Chromzierleisten hatten. Die Stoßfänger beim Quartett natürlich in Wagenfarbe lackiert.
Nun habe ich nochmal ins Originalproskekt geschaut und dort ist keine Zierleiste an den Stoßfängern zu sehen, aber am Fronstscheibenrahmen. Auch bei dem von j.dettke ist keine vorhanden.
Nun meine Fragen:
- Weiß jemand, ob original Zierleisten an den Stoßfängern waren?
- Welche Zubehör-Stoßfänger sind denn zu empfehlen, ich habe diese hier gefunden: Werk34, Oldtimer-Werk
Ich habe die selbe Fragen übrigens schon hier gepostet.
Hier noch ein Bild von meinem:
Danke und viele Grüße
-
Der kleine "Cabriolet" Schriftzug kam, glaube ich, ab 1987 seit es nur "Golf" ist und nicht mehr "Golf GL".
In den USA gabs nen großen Cabriolet Schriftzug anstelle des "Golf"
Ah ok, meiner ist aus 12/86 und hat eben schon den Schriftzug.
Richtig !
Da kann man das Klebeband am "Cabriolet"-Emblem erkennen. Bei dem was ich kaufte war das schon dran.
Die anderen haben Nasen.
Gruss !
Okay, danke!
-
So, habe meine jetzt auch entfernt. War etwas fummlig. Ich habe versucht, die Embleme gerade nach hinten abzuheben, trotzdem ist mir ein "Pin" abgebrochen. Aber egal, habe ja neue Embleme.
Teilweise sind diese Einsätze auch stecken geblieben, dann war es wieder fummelig, die herauszubekommen. Und beim "Cabriolet"-Schriftzug hat der Kleber echt Spuren am Lack hinterlassen. Aber da kommt ja auch wieder ein neues drauf.
Habe ich das richtig verstanden, dass den "Cabriolet"-Schriftzug nur bei US-Modellen gab? Demnach müsste es bei meinem ja auch jemand nachträglich draufgeklebt haben.
-
Bei Facebook gibt es in einer Golf Cabrio Gruppe jemanden der Nachfertigungen kostengünstig anbietet. Ich habe sie selbst bei ihm bestellt und sie machen einen sehr guten Eindruck.
Der Preis ist auf jeden Fall heiß.
Sind das eigentlich bei jedem Golf 1 Cabrio die selben Leisten? Meiner hat ja noch diese Zierleiste an der Schachtdichtung?
-
Ich habe den Kärcher WD3 gekauft: https://www.kaercher.com/de/ho…sauger/wd-3-16298210.html
Und dazu diesen Aufsatz: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Es ist kein dedizierter Nasssauger, sondern ein Multifionssauger, aber funktioniert ganz gut auch für Fußmatten zum Beispiel.
Textilreiniger aufsprühen, mit einer weichen Bürste einarbeiten, kurz einwirken lassen und absaugen.
-
Ich hänge mich hier mal ran.
Der "Cabriolet"-Schriftzug am Heck sowie die "Karmann"-Embleme an den Seiten sind ab Werk nur geklebt, richtig? Wenn ich diese austauschen möchte, wäre also das oben genannte Klebeband das MIttel der Wahl?
Viele Grüße
-
Nein, die gehen zurück. Das stört mich
Evtl. behalte ich einfach die Alten oder suche mir gute gebrauchte.
-
Ich habe die hier gefunden. Sind die wie die Originalen?
So, ich habe jetzt diese Gurte hier. Die könnten generell schon passen, dieses kleine Gewinde für die weiße Spreizklammer ist aber nicht vorhanden. Deshalb kann man die Abdeckung nicht vernünftig darauf montieren. Originale, neue Gurte finde ich nicht im Netz...
-
-
Es ist ein Stift mit Kappe, der mit geeignetem Werkzeug (z.B. Messer) komplett herausgezogen wird.
Also einfach rausziehen? Ich kam schon mit dem Fingernagel etwas darunter.
-
Danke, ich werde es versuchen.
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder eine Anfängerfrage. Bei meinem Cabrio sind die vorderen Gurte nicht mehr so gut und die Aufrollautomatik ist auch nicht mehr das Wahre.
Jetzt würde ich die gerne vor dem TüV tauschen. Kann ich die grundsätzlich einfach auswechseln?
Ich habe die hier gefunden. Sind die wie die Originalen?
https://de.hoffmann-speedster.…utomatikgurt-vorne-golf-1
Dafür muss sicherlich diese Plastikabdeckung entfernt werden. Muss dafür diese kleine Plastikschraube in der Mitte der Abdeckung raus?
Vielen Dank
-
So, hier mal ein neues Video, wie er jetzt startet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im kalten Zustand also echt ok. Leider verschluckt er sich im kalten Zustand noch immer beim Gas geben. Woran kann das noch liegen?
Weiter ist es jetzt so, wenn er einmal gelaufen ist, man ihn dann 15 Minuten oder so stehen lässt und dann wieder startet, dass er dann schlechter anspringt. Also es tritt auch dieses verschlucken auf. Welche Ursache kann das haben?
Vielen Dank schon Mal!
-
Sooo, habe den Wagen jetzt aus der Werkstatt geholt. Es waren wohl defekte Unterdruckschläuche sowie eine vergammelte Dichtung an der Leerlauf-Einstellschraube. Er hat einfach Nebenluft gezogen. Der Zusatzluftschieber wurde auch geprüft, der war aber gängig. Wurde trotzdem nochmal gereinigt...
Er hat jetzt auch neues Motoröl, einen Neuen Luftfilter, neue Zündkerzen, einen neuen Zahnriemen usw... Er läuft jetzt echt ganz gut, wobei einmal der Leerlauf schon wieder etwas unruhig war. Ich werde das weiter beobachten und nochmal ein Video einstellen.
-
Danke für die Hilfe, ich werde berichten
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, das Thema gab es nich schon 25 Mal, ich habe aber mit der Suche nichts entsprechendes gefunden
Ich habe einen Quartett von 1986 mit blauem Teppich (ist das Atollblau so wie das Verdeck?) und suche passende Fußmatten in vernünftiger Qualität. Könnt ihr da etwas empfehlen?
-
Moin moin,
ich habe es jetzt mit zwei von den hier verlinkten Dichtungsringen gelöst. Scheint erstmal zu funktionieren. Diesen Plastikring, auf dem der Ring normalerweile aufliegt, habe ich zwischen zwei von diesen Dichtungsringen gepackt.
Puuh also einen Gummi-O-Ring reinsetzen?
Oder so etwas in der Art: Verschraubungsdichtung
Wobei die ja gemäß der in dem alten Thread angegebenen Maße zu Flach wäre:
Höhe 5mm, lässt sich ca. zur Hälfte niederdrücken
Innen ⌀ 20mm
Außen ⌀ 32mm
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine Musterlösung parat hat