Beiträge von Poe(h)ler

    Ich werde mir die Hinterachse wenn sie ausgebaut ist noch einmal genau anschauen. Eventuell gleich die „Gummis“ tauschen. Dann muss man da nicht noch einmal ran.
    Benno : ich habe das Cabrio für das ganze Jahr angemeldet. Werde denke ich allerdings nur selten im Winter fahren. Weil es das Wetter nicht zulässt.

    Hallo Lieber User.


    Ich bin zurück aus der Werkstatt und habe euch Fotos mitgebracht:


    dies ist die hintere Achsaufnahme rechts.

    Wir werden nun die Hinterachse ausbauen, diese überarbeiten und die Achsaufnahme entrosten. Sehr wahrscheinlich werden wir dann ein „äußeres“ Ersatzblech einarbeiten und neu versiegeln (grundieren und Unterbodenschutz). Hoffentlich bleibt es bei dem sichtbaren Blech und haben dort das Rostproblem behoben. Zusätzlich habe ich noch weitere kleine Roststellen die ich dann mitmachen werde. Dazu ist allerdings keine aufwendige Karosseriearbeit notwendig.


    Aber wie ihr seht ist auch bei einem 1992iger Cabrio etwas Rost.


    Weitere Arbeiten die nun anstehen sind:

    - Federbein vorn und hinten kpl. erneuern

    - Querträger vorn erneuern

    - alle Riemen inkl. Wasserpumpe, alle Flüssigkeiten und Filter erneuern

    - da der Motor ölfeucht ist kpl. Dichtungen erneuern und den Zylinderkopf überholen lassen

    - Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler austauschen

    Und weitere Kleinigkeiten.

    LG

    Erst mal natürlich besten Dank für die Rückmeldungen. :thumbup:Das liest sich für mich allerdings nicht so schön, da dieses Auto quasi zur Familie gehört, seit jeher.

    Ich mache am Wochenende Fotos und poste sie mal.
    Das Auto wurde zwar pfleglich behandelt aber bisher als Alltagsauto genutzt, hat daher auch etwas über 237.000km gelaufen und stammt von der Ostsee.
    Ich habe mir das Auto bereits angeschaut und weiß daher von dem Problem. Bin gespannt welchen Rat ihr habt nachdem ich die Bilder hochgeladen habe. Wahrscheinlich wieder die unverblümte Wahrheit. ;( Aber so soll es ja sein! Daher bitte immer weiter ehrlich gerade raus.

    SG Poe(h)ler.

    Hallo liebe Forum-User.


    Ich bin seit einigen Tagen neu in diesem Forum und ebenfalls seit kurzen Besitzer eines Golf 1 Cabrios Typ 155 BJ 1992 2H (Vorstellung kommt noch).


    Ich hoffe das dieses Thema nicht bereits behandelt wurde und ich es bei meiner Recherche nur nicht gefunden habe. Falls doch bin ich über den Link ebenfalls dankbar.


    Ich habe mit etwas Rost an der hinteren Achsaufnahme bei meinem "Erdbeerkörbchen" zu tun und bin daher auf der Suche nach Ersatzblechen. Ich wünsche mir möglichst originale Bleche. Soll heißen möglichst passgenau und in original Stärke. Ich habe bereits erfahren das es wohl nicht den ganzen Träger betreffen wird sondern nur das sichtbare Blech. Die Achsaufnahme soll wohl aus zwei "Lagen" Blech bestehen. Ich will mir das am Wochenende noch einmal genau auf der Bühne in der Werkstatt angucken.

    Hat jemand von euch diese Reparatur hinter sich? Wie sind in dem Fall die Erfahrungen? Wo habt ihr das Blech bestellt (Anbieter)? Kann jemand bestätigen das es sich um zwei lagen Blech handelt?


    Schönen Gruß und danke bereits vorab.