Beiträge von Blackscorpion

    Moin,

    also ich habe die Dichtung ja erst angelegt und gemerkt dass die zu kurz ist. Beim Cabriozentrum angerufen und Dilge selbst meinte zu mir die soll am besten auf Spannung eingebaut werden und er würde sogar noch so weit gehen ein neues Loch ins Auto zu bohren. Das wollte ich aber definitiv nicht. Und ohne Spannung hätte die auch nie rein gepasst.

    Die Dichtung an sich habe ich also auf Spannung eingebaut, da ist auch keine Schiene oder so drin soweit ich weiß.

    Aber ich habe die Nietenlöcher so benutzt wie sie sind. Und dadurch sind die Laschen/Nasen/Zungen/wasauchimmer welche an den Seiten einmal ein Stück über das Metall gehen halt wieder zurück gekommen und an einer Seite eingerissen.

    Das die Dichtung in der Mitte etwas stramm gemacht ist damit die auf Spannung eingebaut wird ist ja ok. Aber am Rand muss es ja passen wenn die überlapend ist und die Spannung nicht aushält.

    Moin,

    war tatsächlich die Sicherung defekt :rolleyes:

    Wegen der Kabel hatte ich da gar nicht nach geschaut weil ich dachte dass die der Übeltäter sind.

    Eine Kofferraumleuchte konnte ich aber trotzdem nicht finden. Wobei ich mir für die wohl auch eher Dauerplus legen würde damit die nicht nur bei eingeschaltetem Licht geht.

    Kann mir jemand mal ein Bild zeigen wo die Kofferraumleuchte Original sitzt? Wenn ich das google finde ich nur Bilder von fetten Ausbauten...

    Danke für eure Hilfe. Tüv wurde damit heute auch bestanden :thumbup:

    Du hast doch den Schalter für das Kofferraumlicht verbaut und da geht auch ein braunes Kabel ab. Mach doch mal die Pappe ab und schau dahinter ob da das Licht nicht rum liegt. Oder zumindest die Kabel dazu.

    Moin,

    ja das hat mich auch schon gewundert, deswegen dachte ich mir schon dass das ausgebaut wurde. Nur wusste ich nicht wo. Jedenfalls konnte ich da nirgends eine Kofferraumleuchte finden.

    Allerdings bin ich auch auf dem Stromlaufplan verrutscht und dachte das die Kennzeichenbeleuchtung an die Innenleuchte vorn geht weshalb ich damit nicht weiter kam :bang:^^

    Gut dann suche ich mal nach ner Kofferraumleuchte.

    Danke Leute

    Moin,

    die Kennzeichenbeleuchtungvon meinem BJ 92 funktioniert nicht. An sich habe ich das Problem auch schon gefunden. Das Kabel ist nicht angeschlossen. So weit so gut.

    Aber ich habe keine Ahnung wo das ran gehört. Es liegen, und lagen wohl tatsächlich schon seit ich den Wagen gekauft habe, zwei Anschlüsse im Kofferraum.

    Das braune Massekabel ist in dem Wirwar abgezweigt und liegt mit einem Anschluss auf der Masse des Rücklichts. Aber trotzdem habe ich da jetzt ja eine nackte Masseklemme.

    Das grüngraue kommt direkt so von der Kennzeichenbeleuchtung. Aber ich kann da keine Klemme sehen an der ich das anschließen könnte. Halte ich das Kabel an 12V zb vom Rücklicht leuchtet auch die Kennzeichenbeleuchtung, also funktionieren tut da alles.

    Kann mir wer sagen ob das da immer so wild aussieht und wo der Kram hin gehört? Und wenn wir schon dabei sind, Kofferraumbeleuchtung war nicht serie oder?

    Vielleicht könnt ihr mir ja Licht ins Dunkel bringen, haha.

    Sonst klemme ich das einfach ans Rücklicht mit dran. Aber ordentlich wäre mir lieber.


    Danke schonmal im Vorraus

    Moin,

    ja habe gerade erst deinen neuvorstellungs Thread gesehen ^^

    Also die vom Cabriozentrum war in ner Tüte auf der Werk34 drauf stand. Würde also davon ausgehen dass die von Werk34 ist. Kann aber auch umgepackt sein keine Ahnung.

    Ich würde wenn ich eine neue habe jedenfalls schauen ob man das Nietloch in der Dichtung nicht versetzen kann. Ich will einfach nicht in mein Auto bohren dafür nur weil die es nicht hin bekommen eine Dichtung mit der richtigen Länge zu produzieren :rolleyes: das sehe ich nicht ein.

    Moin,

    ich war gestern beim TÜV und erst waren die Werte bei mir auch nicht ok.

    Der Prüfer hat dann auch wie Classic Liner beschreibt einen Lappen in den Top gesteckt, nur dass ich ihn dann selbst gehalten habe ^^. Dadurch waren die Werte dann ok.

    Er hat mir das so erklärt dass durch das große Rohr der Motor durch den zu geringen Rückstau denkt der Auspuff sei undicht und deshalb Stimmen die Werte nicht.

    Der TÜV Nord wird sich zu selchen Maßnahmen aber vermutlich nicht bequemen. Vllt. lieber woanders hin fahren.

    Moinsen,

    also der Wagen ist innen wieder soweit fit. Das Verdeck wurde gereinigt und imprägniert und er hat eine ozonbehandlung bekommen.

    Aber leider ist er immernoch nicht dicht...

    Bei der :klo: Dichtung für die Verdeckspitze vom Cabriozentrum ist an der rechten Seite wo eine art Lasche über das Metall geht gerissen und auf der Fahrerseite geht sie einfach nicht richtig rüber. Bisher weigert sich der Herr Verkäufer die Dichtung zu ersetzen obwohl diese von Anfang an zu klein war.



    Madness wie siehts bei dir aus? Schon versucht die drauf zu bekommen?

    Moin,

    musst es ja jetzt auch nicht heraufbeschwören Schrotti X/^^


    Habe gestern jedenfalls die alte Dichtung der Verdeckspitze abgemacht und die ist auch heil geblieben. Aber das gebape dadrunter... hat ne Dreiviertelstunde gedauert bis ich raus hatte wie ich das am besten ab bekomme und dann alles ab hatte. Microfaserlappen mit gefühlt nem halben Liter Spiritus war die Lösung. Damit schieben bis es ne dicke Wurst ist und die konnte man dann mit nem Tuch abfummeln.


    Habe dann die neue Dichtung angehalten und es fehlte ein halber cm zum Nietloch. Da ich mir nicht sicher war ob sich das gibt wenn ich die Dichtung eingekloppt habe habe ich eben mal bei Dilge angerufen und gefragt.

    Er sagt die muss richtig auf Spannung sein. Er würde sogar so weit gehen zu empfehlen wenn es geht neue Nietlöcher zu bohren die noch weiter aussen sind :huh:.

    Hast du denn schon was bestellt Madness ?

    Moin,

    also ich habe schon ein Bett auf meinem Cabrio transportiert aber auf die Idee da drin zu pennen bin ich nicht gekommen. Und ich kaufe mir noch extra einen Minivan um ihn zum Camper umzubauen :bird::D

    Moin,

    man kann bei der Verdeckspitzendichtung auch versuchen die Lamellen wieder aufzustellen >klick mich hart<

    Meine sieht vorne aber auch schon so ranzig aus deshalb habe ich mir beim Cabriozentrum Osnabrück aka Jörg Dilge ne neue bestellt und das Dichtmittel gleich mit, das er wohl auch ganzflächig aufträgt.

    Die Dichtung ist einfach eine von Werk34, kostet bei ihm aber nur 110€. Das Dichtmittel ist von Würth Scheibendicht Abtupfbar.


    Ich gehe jetzt gleich auch mal wieder ans Werk. Das Gestell habe ich entrostet und gleich muss ich neue seitliche Spannseile einziehen, dann das Verdeck wieder drauf kleben und dann die Verdeckdichtungen wieder ansetzten. Mal schauen wie weit ich komme


    edit: in dem Video wird die Dichtung jedenfalls ganz außen mit nem Kleber angeklebt und ein wenig weiter innen kommt Dichtmittel rein, aber nur an einer Stelle. Video Ab 9:20

    Moin,

    das Video kenne ich wohl aber mein Französisch ist wohl nicht gut genug damit ich verstehe wie das meine Fragen beantwortet ?(

    Jedenfalls habe ich das Verdeck jetzt vorne gelöst. Der Rost beschränkt sich wohl zum Glück vorne auf die Außenseite vom Metall.


    Aber mir ist dabei noch etwas aufgefallen.


    Sollte das Seil nicht etwas länger sein?? 8| Das sieht auf beiden Seiten so aus. Oder gibt es Verdecke bei denen das Seil irgendwo versteckt ist oder die keins brauchen?

    Hatte bisher jedenfalls keine Probleme beim öffnen und schließen.


    Der Heckscheibenrahmen ist leider auch recht angefressen. Den kann man ausbauen ohne das Verdeck zu häuten oder? Muss ich mal nach schauen.

    MfG.

    Moin,

    meinst du den Winterprojekt Thread? Schrotti_G1C

    Also einfach den Kleber vom verdeckshop.de nehmen, ok.

    Will mir die Tage mal anschauen wie der Heckscheibenrahmen aussieht aber allgemein scheint es vorallem über der Fahrertür zu rosten. Dann reicht es ja wenn ich das Verdeck vorne löse und nicht ganz runter nehme.

    Ist das Sika Lastomer 710 auch das was man unter die Verdeckspitzendichtung über der Windschutzscheibe schmiert?

    Das wollte ich auch mal neu machen weil das sehr unsauber gemacht wurde.

    Moin,

    mir wurde mal von einem Oldtimerexperten Guido Maack empfohlen. Ich kann nicht wirklich sagen wie die Qualität von ihm ist ich war nur da weil mir eine Niete an der man die Persening fest macht abgehauen ist. Machte aber einen ordentlichen Eindruck.

    Aber der Typ der ihn mir empfohlen hat repariert auch die teuren Kisten wie Jaguar E Types und ist sehr pingelig also wird er wohl kaum mit einem schlechten Sattler zusammen arbeiten.

    Moin,

    ich habe mir jetzt überlegt dass ich das Verdeck wohl zumindest vorne mal ab machen werde und dann schaue wie weit ich komme. Eine wirklich brauchbare Anleitung konnte ich dazu nicht finden also falls jemand eine hat wäre ich dankbar. Die im golfwiki finde ich nicht so übersichtlich da zb die im Text erwähnten Pfeile auf den Bildern gar nicht vorhanden sind.


    Aber meine Frage wäre erstmal was für einen Kleber nehme ich denn um das Verdeck vorne wieder an das Gestänge zu kleben?


    MfG.

    Uf, also tauschen will ich das eigtl. nicht. Irgendwann ist das Budget auch erstmal alle ?(

    Wollte es eigtl. nur neu imprägnieren.

    Kann man es denn lösen und bekommt es wieder drauf oder ist das dann quasi durch wenns ein mal ab ist?

    Die Clipse gibt es bei Classic Parts und die bei denen ich ankomme werde ich auch tauschen.

    Moin, mittlerweile habe ich ein Paket bekommen.


    Der Wasserabweiser ist schon montiert. Sitzt ja eher bescheiden. Wurde ja schon gesagt und steht ja auch bei für Bj bis 83 aber mir wurde per Mail versichert dass der auch für die danach frei gegeben ist... Naja wird wohl seinen Dienst tun.


    Ausserdem habe ich bei der Dichtung für die Verdeckspitze mal den Trick mit dem Heißluftföhn versucht. Hat soweit geklappt, mal schauen ob die Lamellen auch oben bleiben.


    Dann habe ich mich heute mal ran gemacht den ganzen Klebedreck vom Rahmen zu entfernen. Dabei sah es dann auf einer Seite so aus


    1 und 2 sind ja die Plaste Clipse für die Schrauben der Einlegeschiene. Ich gehe mal nicht davon aus dass es einen Trick gibt die zu tauschen ohne das Verdeck ab zu machen?


    Und 3 ist wohl eine Niete. Gehört die da hin?


    Und die große Preisfrage, sollte das Stück vom Verdeck da eigentlich angeklebt sein? Auf der anderen Seite ist es das jedenfalls.


    MfG.

    Moin,

    also der Wasserabweiser ist nur abgenommen. Allerdings hatte der auch schon Risse. Der kommt auch neu.

    Ich habe mal versucht den Dreck aus den Abläufen der Spritzwand zu bekommen aber da kommt man ja kaum an unter dem Steuergerät. Habe dann versucht es mit Halterung auszubauen aber das wollte nicht so recht. Ich habe die beiden Schrauben vorne an der Spritzwand raus gedreht aber irgendwo hintten ist es noch fest. Kann mir jemand sagen oder zeigen wie ich das da ab bekomme? Erkennen kann ich da nichts.


    Die vorderen Türverkleidungen habe ich auch ab bekommen und die Folie auf einer Seite ist etwas geflickt. Da muss ich mal mit dem Schlauch auf die Scheibe halten und schauen was da passiert. Die Verkleidung war aber von hinten sauber.


    Gibt es die Folien noch? Hat da jemand die Nummer für?



    Danke und MfG.

    Moin,

    ist schon etwas her dass ich versucht habe die Türverkleidung ab zu bekommen, weiß nicht mehr genau woran es gescheitert ist.

    Ich habe es bisher nur geschafft mal schnell vorne rein zu schauen aber bin da nicht so recht schlau geworden wo die beiden erwähnten Abläufe sitzen sollen. Dachte jetzt vllt in der Spritzwand zum Motor hin da habe ich nicht wirklich geschaut. Ich hänge mal ein Bild an vllt kann mir das ja jemand markieren.

    Und wenn die verstopft sind wie kommt dann eigtl das Wasser in den Innenraum? Über den Wärmetauscher??

    MfG.

    Moin,


    also als erstes das ganze war schon Anfang 2019. Der Wagen stand bei einem Kumpel in einer Garage bei der wie sich herausstellte das Dach nicht richtig dicht war. Ausserdem wusste ich damals nicht dass man eine Garage immer mal lüften sollte. Ich habe dann alles gereinigt und wieder eingebaut aber bei ein paar Tagen normalem Regen draußen hatte ich Aquarium im Fußraum und es ging wieder los.


    Daraufhin habe ich das innere komplett zerlegt und es liegt samt neuer Bodendämmung gereinigt in einer trockenen Garage. Das einzige was ich nicht abbekommen habe sind die vorderen Türverkleidungen...


    Ich habe es letztes Jahr aber nicht geschafft mich um die Problematik des Wassers zu kümmern und wollte daher nicht wieder alles einbauen. Diesen Winter stand er also innen nackt unter einem Carport und es ist nichts passiert.



    Und zum Wassereinbruch also die Dichtungen sind nicht mehr Top und haben schon mal nen Riss. Daher will ich die so oder so tauschen. Ob es daher kommt weiß ich nicht, der Wasserschlauchtest hat nicht wirklich was ergeben wo das Wasser her kommt.


    Den Wasserkasten im Motorraum und das mit den Türen werde ich auch noch mal kontrollieren, danke für den Tip.

    Moin Leute,

    bin neu hier und ich habe ein dezentes Feuchtigkeitsproblem in meinem 92er Cabrio. Aus diesem Grund will ich die Verdeckdichtungen tauschen und bräuchte da mal Hilfe.

    Wenn ich bei Classic Parts suche finde ich aber nur fünf Dichtungen, für hinten gibt es nur die rechte. Ist die einfach identisch mit der linken und ich drehe die einfach um?

    Ich kenne auch die Teilenummern nicht daher kann ich nicht anhand der Nummern suchen.

    Und die Dichtung Verdeckgestell die zwischen Verdeck und der Einlegeschiene sitzt finde ich auch nur die für vorne. Nehme ich die dann einfach sechs mal und passe die anderen an?

    Die Dachrahmendichtungen finde ich auch nur für eine Seite. Die werden dann vermutlich auch einfach für beide Seiten verwendet?

    Die Verdeckspitzendichtung scheint es bei Classic Parts nicht zu geben?

    Vielleicht kann mir ja jemand zu den ganzen Teilen die Teilenummern sagen dann hätte ich einen besseren Überblick.

    Und zu guter letzt, kennt jemand brauchbare Anleitungen oder Videos wie man die ganzen Teile tauscht bzw wie die befestigt sind? Ich kann das nicht wirklich erkennen und konnte bisher keine ordentliche Anleitung finden. Würde die Sachen gerne raus bekommen ohne was kaputt zu machen.

    Viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ich wäre sehr dankbar.

    Es soll nicht wieder so werden wie nach der Winterpause...