Hallo zusammen, bei meinem Sporti ist die Instrumentenbeleuchtung ganz schwach. Ich denke teilweise defekt. Wie komme ich am Besten dran und gibt es hellere Beleuchtung? VG Stephan
Beiträge von Sporti93
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OK. Danke für die Infos.
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Blinker nach vorne setzen, sieht echt gut aus. Gibt es noch andere Blinkergläser? Sehen echtes Gewöhnungsbedürftig aus, wegen den gelben Streugläsern.
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Finde bei MTS nichts. Hast Du einen Link zum Produkt?
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Also nur Gläser austauschen und orange Birnchen einsetzen?
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Guten Abend zusammen, wer kann mir sagen woher ich vernünftige weiße Blinker für mein Cabrio Bj.93 bekomme. Mit originalem Anschluß und gleicher Größe wie die originalen Blinker. Habe welche aus dem billigen Zubehör gekauft. Haben nicht den originalen Stecker und die sind kleiner. Danke für Info
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Hi Lucky, super der Tip. Bin ein wenig Farbenblind:-(
Ich habe das Blau/Graue Kabel hinter der ZE angeschlossen. Jetzt funktioniert alles. Im Leerlauf knapp unter 50 Grad ca.4,5bar. Vielen Dank und gute Nacht!!!
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Hallo Leute, habe soeben eine 5bar Öldruckanzeige mit originalem VW Öldruckgeber verbaut. Kabel habe ich von der ZE genommen, so wie es sein soll. Die Öldruck LED funktioniert, leider schlägt die 5bar Anzeige bei Einschalten Zündung bis zum Anschlag aus, das ändert sich auch nicht bei 70Grad Öltemperatur. Die Anzeige ist richtig angeschlossen, + Zündungsplus, - Masse und S der Geber. Habe das freie Gelb/Blaue Kabel genommen. Was habe ich falsch gemacht? Kennz einer das Problem? Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Gruß Stephan
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Hi Leute, ich habe den originalen VW Öldruckgeber und die VDO Öldruckanzeige 5bar verbaut. Ich habe auch die freien Anschlüsse an die ZE angeschlossen. Öldruckwarnlampe funktioniert, aber die VDO Anzeige schlägt bis Vollausschlag aus auch bei 70 Grad. Was habe ich falsch gemacht? Anschlüsse sind richtig. Zündungsplus auf + und Masse auf -. Auf S habe ich den Geber, den ich an das Gelb/Blaue freie Kabel am Öldruckgeber angeschlossen habe. So what is wrong? Bitte um Hilfe. Danke. Gruß Sporti93
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Willkommen - und allzeit gute Fahrt im schönen Sportline!!
Darf ich fragen, was ihr in etwa berappen musstet (< / > 10k)? An anderer Stelle im Forum geht es gerade um eine Wert-Einschätzung für einen roten Sporti...
VG - Nico
9999€ im absoluten Originalzustand und 160.000km mit Serviceheft. Innenausstattung top und Lack auch original mit Schönheitsfehlern.
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Ist die Anzeige im KI defekt? Kannst Du es nicht zurückschicken? Die Anzeige im KI
hat bei mir immer gut funktioniert. Ich würde also an Deiner Stelle eher fehlende
Informationen wie Öldruck nachrüsten.
Alles funktioniert. Ich denke mache doch Öldruck. Schicke den Wassertemperatur zurück. Welche Druckanzeige brauche ich 0-5 oder 0-10bar? Dann brauche ich den Geber mit Warnkontakt? Der jetzt am Zylinderkopf an der Seite angebracht ist oder wo sitzt der Geber? Danke für die Info
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Keine Ahnung.
Ich würde auf Öldruck oder Öltemperatur tauschen. Du hast noch einen Anschluß am
Ölkühler frei für z.B. einen 2. Öltemperaturgeber.
Habe aber schon eine neue Wassertemperatur Anzeige gekauft. Dann kaufe ich einen neuen Geber mit Warnkontakt.
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Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?
Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?
Welchen Geber für Kühlwasser würdest Du empfehlen zu kaufen? Dann mit Warnkontakt für die LED in der Kühlwasseranzeige?
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Das Kabel ist übrigens gelb/blau nicht gelb/grün
Hier von Femi gepostetes Bild:
hinter der ZE
Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?
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Nicht am Ölkühler
Rechts am Zylinderkopf
PS: Der 2H hat zwei Öldruckgeber - 1x am Ölkühler und 1x rechts am Zylinderkopf.
Dort kam bei VDO ein anderer Geber mit 2 Anschlüssen rein, und dafür ist das Leerkabel.
Ok Danke Schaue morgen früh mal. Bis morgen und gute Nacht
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Im Motorraum, in der Nähe des Öldruckgeber am Zylinderkopf liegt ein loses
gelb/grünes Kabel. Das andere Ende findest Du hinter der ZE. Wurde für die Öldruckanzeige
VDO verwendet, wenn Zusatzinstrumente ab Werk.
Finde das Kabel leider nicht
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Genauso geht das. Ich habe da Einiges angeschlossen, da mein 1er ja sehr viele Extras hatte
Habe alles angeschlossen. Danke war ein guter Tip mit Wikipedia. Wie ziehe ich am besten die Leitung der Wassertemperatur in den Motorraum? Will die Gummitüllen der Kabelstränge nicht zerstören. Danke für die Info
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Hi Lucky, Danke. Habe ich mittlerweile höher verbunden. Passt jetzt besser.
Hi Michael, wenn ich hinter die Sicherungen schauen will, kann ich den Sicherungskasten einfach losmachen und die freien Klemmen benutzen?
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Hallo, willkommen.
Ein wunderschöner Sporti ..viel Spaß damit und hier bei uns im Forum
Hi Buster, Danke für die freundliche Aufnahme.
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Hi Lucky, Danke. Habe ich mittlerweile höher verbunden. Passt jetzt besser.