Hallo zusammen. Ich benötige mal Hilfe von euch. Ich habe ein 1er Cabrio mit JH Motor (1,8 95ps). Im Stand ist er bei laufenden Motor immer erst etwas wärmer geworden (bei der Temperaturanzeige mittig zwischen Mitte und dem dicken weißen Stich rechts ) bis der Lüfter eingeschalten und wieder auf normale Temperatur runter gekühlt hat. Ist das normal? Oder sollte die Nadel der Anzeige im normalen Zustand immer genau mittig sein?
Ich habe heute meine Kühlflüssigkeit gewechselt und gleichzeitig Thermostat und Thermofühler, der im Kühler sitzt und den Lüfter regelte, getauscht. Nun hab ich das Problem das der Motor selbst bei der Fahrt dauerhaft zu warm bleibt (siehe Bild). Ersatzteile sind von Meyle also eigentlich sehr gute Qualität. Im Stand wird er aber nur noch geringfügig wärmer bis der Lüfter dann anschaltet aber es ist schon gefährlich nah an dem dicken weißen Stich in der Anzeige. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist das mein alter Thermoschalter grau war und der neu schwarz. Macht das einen Unterschied? Ich bin mittlerweile etwas ratlos ob ich nun wieder die alten Teile einbauen sollte.