Meint ihr, dieser Schalter ist der richtige?
Beiträge von Mr whathesays
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Also... Das mit dem schwarzen Kabel werde ich morgen prüfen!
Motornummer reiche ich ebenfalls nach. Es handelt sich auf jeden Fall um einen 1,8er mit 98PS. Laut Tacho hat er 165000km drauf.
Die Öldrucklampe flackert nur ab und an im Stand/Leerlauf an der Ampel oder so. Sobald die Drehzahl minimal erhöht wird geht sie aus.
Ölwechsel wurde wohl tatsächlich schon länger nicht mehr gemacht..das wollte ich sowieso machen und dann gleich 15W40 verwenden... Sollte ich bei Filter und Ölsorte irgendwas beachten?
Als nächstes hätte ich dann mal das Ölsieb geteinigt und evtl gleich eine neue Pumpe verbaut.. Dazu komme ich aber erst in ca 4 Wochen.
Danke schon mal für die tollen Antworten - bei euch fühlt mqn sich direkt wohl!
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Servus. Meine Frau und ich haben uns vor einer Woche ein 92er Golf 1 Cabrio gekauft. Läuft auch so weit ganz gut. Nachdem gestern die Öldrucklampe ab und zu kuez geflackert hat hab ich heute mal ein bisschen im Motorraum rumgesucht und habe in der Nähe des Öldruckschalters ein abgegammeltes Kabel gefunden.. Bzw. 2...kann mir jemand sagen, ob die beiden Enden einfach zusammengesteckt gehören und wofür die sein könnten?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Sevi