Also die Massekabel sind entweder braun, brau-weiß und/oder braun-schwarz !
Das blaue Kabel ist eigentlich KEINE Masse, muß also eine andere "Aufgabe" haben und ist ergo dort an dem Masse-Schraubterminal am Zylinderkopfdeckel eher fehl am Platze.
Dann geh mal dem dicken Massekabel von der Batterie zur Karosse zum Getriebe nach und schau ob da alles fest ist und auch ausreichend Kontakt gegeben ist...also alles blank ist. Evtl mal Kontaktspray drauf.
Dann gibt es noch vorne links im Fussraum unter der Abdeckung aus Pappe einen Massestern...check das mal noch bitte und ob da auch alle Kontakte gut sitzen.
Zur Zündeinstellung noch einen Anmerk:
Dreh mal KW und NW auf OT. Dann machst den Zündverteilerdeckel runter und auch den Verteilerfinger und nimmst die darunter liegende Plastikkappe runter...V-Finger wieder drauf.
Wenn die KW und die NW korrekt auf OT stehen, so muß der aufgesteckte V-Läufer einen Ticken rechts von der Kerbe am Verteilerrand stehen, das wären dann 6° vor OT...siehe hier Bild 3, 4, 5 und 6
https://techtonicstuning.com/timing.html
Wir müssen jetzt einfach Schritt für Schritt suchen/vorgehen, ansonsten drehen wir uns bei der Suche hier schnell im Kreis !