Ich mache auch mal ein paar Bilder und stelle sie morgen hier ein . Vielleicht sieht einer auf den Bildern dann den Fehler
Beiträge von markus.e
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Hallo Kollegen ,
weiß einer von Euch , ob es bei den original Gurten links und rechts gab ? . Ich habe schon Alles versucht , aber beide Gurte sind immer verdreht . Irgendwie stimmt der Gurt selber nicht , selbst wenn ich das Schloss drehe ist der Gurt verdreht . Ich habe mich schon zum Affen gemacht .
Da der Vorgänger die ganze Inneneinrichtung überholt bzw. erneuert hat , ist mir der Gedanke gekommen , ob er vielleicht links und rechts vertauscht hat . Für den normalen 1 er gab es zwei verschiedene Gurte , VW Teilenummer ....... AS links AH rechts .
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Zitat
Schlimm ist nur die Tachowelle abziehen. Das geht etwas fummelig.
Die habe ich schonmal gewechselt . Wenn das Radio inkl. Lüftungseinheit draußen ist , kein Problem . Die Stecker hatte ich noch nie ab und meistens hat ja VW ganz tolle Patente .
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Hallo Kollegen ,
meine Tachoeinheit muss raus , die MFA streikt ( anders Thema ) . Weiß einer von euch , ob die Stecker einfach abgehen oder gibt es einen besonderen Kniff ? .
Geht der Unterdruckschlauch leicht runter ? .
Danke für die Hilfe im Voraus
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Weiß einer von euch , wo man evtl. den Winkelschlauch 357201311 für die Kraftstoffpumpe bekommt . Ich will mal die Schläuche und den Filter neu machen. Im Oldtimerwerk gibt es den Schlauch nicht mehr .
Hat einer von Euch eine Lösung , wie man ohne den Schlauch auskommt ? . Viel Platz zum Basteln ist nicht in diesem Bereich , ich habe so meine Bedenken , einfach einen 8mm Schlauch in so einem Radius zu verlegen . Der könnte mit der Zeit abknicken .
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Gibt es die noch original und neu ? .
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Ich muss den Beitrag nochmal hoch holen !!! . Weiß Jemand die Bestellnummer von dem Teil ? . Wenn ich im Netz nach Relais 80 Golf 1 suche , finde ich irgenwie Nichts bzw. keine genau Bezeichnung/VW Nummer
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Hallo Kollegen ,
welches Relais steuert die Kraftstoffpumpen ( Beide ) im Cabrio 98 PS 2H Motor ? . Mir hat ein Bekannter gesagt , das musst du liegen haben , die waren oft defekt .
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Warum willst du wechsln ? Zum Lösen und festziehen 15er Ring und nach Möglichkeit nicht abrutschen sonst gibt es Probleme. Hinterher wieder fernünftig einstellen so das die Tür weder absackt noch nach oben gedrückt wird
Kunststoff ist fertig
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Danke , sicher ist sicher . Ich will ja nicht die hintere Türverkleidung abbauen.
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Hallo ,
weiß jemand , ob die Mutter hinter dem Schließbolzen beim Cabrio runter fällt , wenn man den Bolzen rausdreht ( wechselt ) ? .
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Danke für die Antwort . Febi 06161 und ich bin auf der richtigen Seite .
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Welches Servoöl kommt ins Lenkgetriebe bei einem 93 iger ? . Mineralisch oder synthetisch , der Rest ist mir egal .
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¿ Kann man da nicht auch einen passenden "normalen" nehmen, oder gibt es da zum "originalen Unterschiede ?
Wenn man die Maße hat und der "Normale" ist benzinbeständig , kann man auch den nehmen . Aber erst ausbauen , nachmessen und dann einen Neuen "normalen" bestellen , ist wohl nicht der beste Weg .
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Wenn du den Runddichtring zwischen Geber und Tank meinst ist es 113 919 131 A
Genau die habe ich gemeint , danke . Ansonsten gibt es ja nur noch das Sieb , welches man an der Förderpumpe tauschen kann .
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Hallo Leute ,
weiß einer von euch , was für ein O-ring an die Vorföderpumpe im Tank kommt ? . Ich finde keine Bezeichnung für den Ring , möchte ihn aber mal tauschen .
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Werde ich probieren !! .
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Hallo Kollegen ,
wer hat hier ein bisschen ein Plan von der Elektrik im Golf 1 Cabrio .
Folgendes Problem : Ich habe meine Handbremskontrollleuchte im Cockpit erneuert . Dabei ist mir auf gefallen , dass ein Wackelkontakt ( wahrscheinlich Kabelbruch ) vorhanden ist .
Also Kabel bis zu Zentralelektrik zurückgezogen , abgeschnitten und erneuert (Anschluss an ZT nicht entfernt ) . Jetzt geht Garnichts mehr . Neue Kabel waren in Ordnung , Birnchen ist auch in Ordnung . Bei angezogner Handbremse kommen keine 12V an der Kontrolleuchte an . An dem Kabel (Serie ) war ein weißer Stecker mit Kabelschuh an dem Kabelschuh war ein Kabel direkt an der ZT und das Andere ging direkt zur Kontrollleuchte ( siehe Bild ). Muss evtl. der Stecker irgendwo angeschlossen werden ? . Kann sein , das ich den beim Ausbau der ZT evtl. abgezogen habe . Das zweite Kabel ( schwarz ) habe ich komplett neu von der ZT gezogen , dieses Kabel hat 12 V gegen Masse bei eingeschalteter Zündung .
Sicherungen sind in Ordnung , Birne im Schalter getestet , Schalter von der Handbremse war vor dem Kabelwechsel in Ordnung
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und mein Rippen tun sind blau , von einem Tag ZT basteln
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Hallo Kollegen ,
weiß Einer von euch , wo es Tankeinfüllstutzen für ein 93'er Cabrio gibt , die auch richtig passen ? . Mann liest immer , dass die Teile aus dem Zubehör nachgeschmiedet werden müssen .
Meins fängt so langsam an zu gammeln und ich will es vorsorglich wechseln , bevor der Rost im Tank landet .