Frage.
Beim umrüsten auf PU an den Achsen, welche Shore Härte ist zu empfehlen?
Verbaut ist ap gewindefahrwerk.
Frage.
Beim umrüsten auf PU an den Achsen, welche Shore Härte ist zu empfehlen?
Verbaut ist ap gewindefahrwerk.
Das soll ja kein Dauerzustand sein, zumal ich 7,5 x 16 an der VA fahre. Ging halt nur darum, wenn ich wiedermal mit dem G1C auf der Bühne den Stabi auszubauen und ordentlich zu entrosten und dann lackieren oder Pulvern. Und das ist ja nicht mal eben so geschehen und muss ja wieder nach Hause kommen.
Es sei denn ich besorge mir nen 2ten Stabi, dann geht 1zu1 tauschen.
Ja das hatte ich auch bei denen, mit den vielen Mails, das wird aber weniger.
Und sie haben echt prompt auf meine Reklamail reagiert und nen Rücksendeschein geschickt.
Ich hab die angeschrieben, deswegen sind die auch auf dem Rückweg.
Bei dem stabi soll es beim golf 1, 3 Varianten im Durchmesser geben?
Das schlimmste waren aber die am Querlenker und die ganze Arbeit. Alles raus und zum Schluss doch wieder alles alte erstmal rein um nach Hause zu kommen.
Jetzt muss ich schauen was rein kommt, das Set von cve ist ja auch 100€ teurer. 😬
Kann mann eigentlich auch ohne den Stabi unterwegs sein?
Dann würde ich den mal überarbeiten wollen. Oder ist das nicht ratsam?
Habe am Wochenende versucht die PU Buchsen von Epytec versucht zu verbauen:
Bilder siehe Anhang:
Am Querlenker zu lang 5mm, so das die nicht in die Aufnahme geht. Die äußeren für den Stabi vom Loch zu groß.
Sind heute zurück gegangen.
jetzt bin ich wieder auf der Suche, für`s Cabrio.
Naja, ein AP z.Bsp würde er nicht eintragen, mit H.
Der TÜV Mann sagte mir , wenn er es dürfte würde er die Felgen mit eintragen. Da Design passt.
Er darf aber die Einzelabnahme nicht machen.
Hab mal in den Gutachten gestöbert:
Monotube 48.KW 90 / 09.KW2010
Twintube 39.KW 07
Lenso 7,5x16 07/2010
9 x 16 11/98
Da mein Cab BJ. 92 hat weiß ich nicht wegen dem Twintube?
Wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen?
Bin mir das auch am überlegen.
Will mir jetzt ein neues Fahrwerk zulegen, vom Vorbesitzer ist noch ein JOM drin. Es soll getauscht werden gegen das H&R Twin und dann stellt sich die Frage ob das H&R, mit Lenso BSX und kleinem Riad noch H Zulassung bekäme?
So es ist vollbracht. Das Cab ist wieder daheim.
Heute ist dann auch noch das neue Kupplungsseil + Zubehör gekommen und wird die nächsten Tage noch verbaut, ebenso kommt noch ein Schluck Öl dazu. Hatte nur 1 Liter zur Hand.
Dann kann ich mich ja mit der nächsten Sache beschäftigen.
Heizung ist irgendwie immer an, es kommt nur warme/heiße Luft in den Innenraum.
Ja der Tipp kommt zu spät ist der von elring jetzt verbaut.
Und noch das gereinigte Getriebe.
Mal sehen wann die Teile kommen, damit es weiter gehen kann.
Nach dem Ärger mit der Schwungscheibe, hab ich mal ein bisschen weiter gemacht.
Am Getriebe wurden ein paar Dichtungen und Ausrücklager mit Deckel getauscht. Das alte Öl kam raus, gefüllt weniger als 1 Liter.
Danach habe ich mich mal dran gemacht und das Getriebe mal wieder etwas schön gemacht genau wie den Block und Kleinteile.
Dann alles in der Ecke gelagert und warte auf die Lieferung von der Scheibe und dem Ersatz Anlasser.
Wieviel geht da denn rein? Wird das dann wieder über das Loch der Tachowelle befüllt und woran sieht man das der Füllstand erreicht ist?
Hab meins heute auch abgelassen, da ich nur mal die Kupplung tauschen wollte und da war gefühlt kein Liter mehr drin.
Kann es sein das die 027105271RX nicht mehr gebaut wird und deswegen die 027105273 verbaut wurde?
Kann die RX nirgends mehr finden.
Was ist denn der Unterscheid?
Kennt jemand die Nr der Schwungscheibe?
verbaut war 027105273 und lt Teilekatalog soll es 027105271RX sein?
Mit bestrafen wird das wohl nichts werden, da privat gekauft.
Ja die Glocke werde ich noch sauber machen und die darf bleiben.
Ich denke mal das das Kupplung und etwas Öl ist.
Manchmal hat er sich schon etwas geschüttelt/geruckelt, hab das auf die Zündung geschoben.
Ich denke mal um die neue Schwungscheibe komm ich nicht drum rum. Weiß nur nicht ob ich morgen noch irgendwo eine bekomme.
Oder kann man das auch so lassen und die wieder verbauen. (ist nur in einem Teilbereich und ca 2/3, 3/4 der Zähne in dem Bereich sind noch da.
Der Anlasser bleibt glaub auch erstmal, muss ich mir morgen nochmal anschauen.
Das Lager (Drehmomentlager)? Vorn zum ist auch gerissen und kommt neu.
Und das Blech zwischen Block und Getriebe ist verbeult.
Wie heißt das und hat jemand ne Teilenummer zur Hand.
So mal ein kleines Update.
Anscheinend war die falsche Kupplung verbaut die Schwungscheibe saß schräg drauf. Ein Pin hatte keine Aussparung, bzw umgedreht (keine Aussparung für den pin).
Also kann ich die Schwungscheibe jetzt auch noch neu machen, auf einer Seite sind schon ein paar Spuren.
Ich denke mal die Schleifspuren in der Getriebeglocke kann man vernachlässigen??
Was ein Scheiß.
Ich deute meine Fragen mit "ja am BKV ist alles in Ordnung" dann mal als beantwortet an...
Schaltstangensimmering, Hauptwellen- und Kurbelwellensimmering getriebeseitig
Frei nach dem Motto "Mist - vor 4 Wochen hatte ich das Getriebe draußen - jetzt tropft mir doch tatsächlich Öl aus der Glocke"
Ja, gehe davon aus das der Bkv I. O. ist. Schläuche sehen soweit auch alle I. O. aus.
Ich glaube das die Zündung mal eingestellt werden sollte.
Werde dann heute mal die 3 Simmerringe noch nachordern.
Das habe ich mir auch so gedacht, das man solche Dinge gleich mitmachen sollte.
Getriebe Öl kommt auch neu (SAE 75W-90 GL5).
Danke für deine Beantwortung der Fragen.
So Kupplungssatz ist bestellt + Ausrücklager&Deckel.
Sollte man direkt noch was mit neu machen, wenn er schmal so weit zerlegt ist?
Heute als ich dann alles wieder aufgeräumt hatte, und das Cab aus der Einfahrt vom Nachbarn geholt habe, brauchte ich nicht mal mehr die Kupplung los lassen zum fahren. Schalten ging dann nur wenn er aus war.
Naja. Morgen kommt der Schlepper und dann gehts in die Werkstatt. Mal sehen wie lange ich brauche.
Die letzte kupplung ist schon ne Weile her.
Hab die ganze Schaltung mal überprüft und eingestellt und im trockenen gehen die Gänge rein.
Da er gerade vorne auf Böcken steht, habe ich ihn mal gestartet und nochmal versucht. Da gehen die Gänge nicht mehr rein. Er fängt dann auch direkt an die Vorderachse zu drehen und wenn ich dann Bremse geht er aus.
Also doch eine neue kupplung? 🤔🤔🤔
Das Schaltgestänge habe ich mit dem Rep.Satz schon bestückt.
Hab mir heute mal das Seil, Befestigungsset und Halter für den Kupplungszug geordert.
Mal sehen was es bringt wenn es verbaut ist.