Hallo , sowie nun Jörg heute ausgiebig berichtet hat von seiner Operation Pleuellagerschalen Tausch was das Technische angeht , gibts wie versprochen die Bilder dazu , habe später ja nach der Zeitaufwendigen frimeligen Prozedur welche Jörg prezise gemeistert hat wieder , danach noch eine ausgiebige Fahrt mit meinem Erdbeerkörbchen gemacht , um alles zu prüfen was vorher fehlerhaft klang zu hören /analysieren . Muss sagen das Klingeln vom Klopfsensor was am Anfang echt noch heftig war ,ist bei weitem nicht mehr so schlimm das war echt stramm gewesen , denke nach 60 gefahrenen Kilometer hat sich das Ganze erst einmal richtig eingestellt , vorher trat ich in allen Gängen aufs Gas und der hat schon geklingelt , ist schonmal super .
Allerdings musste ich feststellen das er bei circa 130 Kmh schon wieder 2 mal so geruckt hat als hätte er sich verschluckt , das ist nicht weg, kommt aber nur bei höherer Geschwindigkeit vor , darunter passiert nichts . Ich kann aber in Allem sagen , der Motorlauf ist sauber und ruhig das passt soweit alles nimmt schön Gas an und das Geklapper von den Lagerschalen ist somit auch passee ' .
Hier unten nun sieht man die ausgebaute Ölwanne , also die war voller bröckeliger schwarzer Dichtmasse gewesen , auch die Ölfilterpumpe das Sieb darin war zugesetzt davon , da ging kaum mehr was durch .