Ja aber du spürst ihn dann, also ich will meinen nimmer missen , macht schon einen sehr großen Unterschied .
Musst du zum Schledorn ins Saarland kommen für deine Kupplung .
Ja aber du spürst ihn dann, also ich will meinen nimmer missen , macht schon einen sehr großen Unterschied .
Musst du zum Schledorn ins Saarland kommen für deine Kupplung .
So egal - ich will nicht Deinen Trööt zuspamen Katrin
Frank , alles gut . Das Thema war jetzt auch sehr interressant gewesen da kommt mal Stimmung hier herein , aber wie Jörg auch schon erwähnte der Fächerkrümmer käme an deinem auch schon super rüber .
Klar , Historisch ist eben was besonderes für viele kann ich auch nachvollziehen . Für richtig alte Fahrzeuge macht das sogar Sinn ,dadurch wirds auch günstiger denn Fahrzeuge ohne Kat ist echt teuer , aber nicht um jeden Preis . Ich finde es wichtiger das man sein Schätzchen auch ohne H genießen kann und das ist was zählt . Wie Stahlwerk schon erwähnte , ein Wertgutachten das ich bei meinem auch vor kurzem noch gemacht habe ist da schon Notwendiger , im Fall eines Unfalls oder wenn das Auto verkauft werden soll , so hat man was in der Hand das man vorzeigen kann welchen Wert das Fahrzeug hat .
Also ich persönlich will kein H- Kennzeichen , denn sowie mir ein Gutachter erklärt hatte , sind viele Auflagen die man auferlegt bekommt ,und man darf nicht mehr alles selbst entscheiden wo ich echt schlucken musste ,zudem wird das für dieses Auto teurer als normal . Finde da keinen Sinn drin .
Bei jeder Fahrt ist jetzt auch diese Erdbeere Symbolisch mit dabei 🤣 und guckt wo wir immer hinfahren
Da ja schon eine Weile der Fächerkrümmer und der Sportauspuff verbaut wurden ,und der Ventildeckel eh jetzt runter musste wegen der enormen Undichtigkeit, hatten wir dann besprochen das jetzt noch eine Sportnockenwelle als Optimierung eingebaut wird , Jörg kann ja hier noch etwas ergänzen und dazu schreiben was das Technische angeht .
Ich muss sagen , bin echt sehr überrascht wie spritzig der Golf nun läuft ohne wirklich vom Motorenlauf oder Auffälligkeit zu hören ,ist wie vorher auch , aber er hat deutlich mehr Anzug und oben herum mehr Wumps. Genauso unauffällig wollte ich es auch haben . Jörg hat die Zündung noch angepasst und jetzt ist alles Bestens die 3 Stunden Arbeit haben sich aufjeden Fall rentiert das meiste davon waren wirklich die Reinigungsarbeiten . Vielen Dank dir für die Zeit und Mühe wieder einmal .
Dann haben wir noch gesehen das mit viel Dichtmasse alles noch zugesaut wurde, warum auch immer kann sein das es auch ein Grund war das es irgendwann zur Undichtigkeit führte . Habe da auch mit geholfen und die Dichtmasse runter gekratzt . Dann war wieder alles blank .
Hallo , heute melde ich mich nochmal . Endlich wurde von Jörg alias (Stahlwerk) das Öl Problem das sich über Jahre verstäubt hat im Ventildeckel ,welches sich vom Ansaugschlauch her schon gesammelt hatte und auf den Krümmer tropfte behoben . Tatsächlich als er den Ventildeckel runter holte war das Problem auch schon gleich sichtbar, in dem Sieb war soviel Schmodder drin richtige Klumpen , da war es kein Wunder das irgendwann das Öl sich rausdrückt . Wurde dann gründlich mit Bremsenreiniger durchgeblasen
Ohh ja echt eine wunderschöne Gegend .
Vielen Dank Hendrik für die ausführliche Erklärung , super dann weiß ich was Sache ist . Genau der Stahlwerk hatte da auch eine sehr gute Idee mit dem Ölabscheider genau .
Hallo , habe im Moment so ein ähnliches Problem mit meinem 2H Motor , allerdings tropft schon das Öl irgendwo vom Ansaugtrackt auf den Krümmer drauf , da hat sich eine kleine Pfütze gebildet und demnach qualmt es auch dann . War da in der Werkstatt gewesen . In der Drosselklappe war nichts . Also wurde der Schlauch mit dem runden Teil runter geholt und ordentlich mal durch gespühlt . Wenns jetzt nichts gebracht hat, muss wohl auch der Ventildeckel runter oder es liegt ein Defekt der Drosselklappe vor, so wie mir das vom Fachmann gesagt wurde. Ich bin gespannt . Scheint wohl auch das Sieb ziemlich verstopft zu sein . Aber gut auch Berichte von anderen hier mal darüber zu lesen welche Ursachen es sein können .
Das ist ja mal lustig lach ,und ich habs nicht bemerkt , aber schön das noch ein St.Wendler mim Sportline hier herum fährt . St.Wendel ist ja auch nicht all so groß hehehe, sind dann schöne Zufälle . Vieleicht sieht man sich bei der nächsten Ausfahrt .
Und noch eins mit uns Beiden drauf .
Spontan einfach mal gemacht
Hier nochmal Bilder vom Acapulco wo wir zusammen unterwegs waren , bisschen Fotoshooting gemacht ,am alten Hüttengelände von Göttelborn , und vom Kornfeld mitten drin ein Körbchen im Kornfeld mit Rundballen hihihi .
Hallo Jörg , da haste aber echt viele und schöne Bilder gemacht ,super gut getroffen alle Fahrzeuge und die ganze Umgebung drum herum echt toll . Wie Jörg es schon beschrieben hat, war es wirklich ein besonderes Oldi Treffen , welches ich in dieser Art vorher noch nie gesehen hab, von dieser enormen Vielfältigkeit her schon und an so schönem Ambiente auf dem Kurgelände ,umsäumt mit vielen Bäumen die zum Glück Schatten gespendet hatten, war doch recht heiß gestern .Es gab soviel zu sehen ,da war ich Zeitweise echt schon überfordert lach , sehr seltene Fahrzeuge auch, also alles was die Herzen höher schlagen lässt war dort vetreten , das kann ich nur wärmstens empfehlen muss man einfach mal gesehen haben lohnt sich aufjeden Fall .
Bin heute Mal dazu gekommen mit meinem Sohnemann eine kleine Tour zu
Hallo , hatte dich letztens ich glaub das war Montag auf frischer Tat erwischt mit der Persenning , gesehen, da standest du gerade in St.Wendel an der Ampel Richtung Bahnhofstraße runter . Mein Erdbeerkörbchen und ich standen auf der anderen Spur Richtung Globus hoch , vieleicht haste mich auch gesehen .
Na das sieht doch mal sehr schick aus , super auch der Schaltsack , muss ich mir merken . Also ,Allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen und viel Freude .
In Stuttgart ein Toskana Erdbeerkörbchen
Hey , na das sieht doch echt mal toll aus, soviele Cabbys und Leute da , glaub ich gerne das es super war , freut mich .