Beiträge von Sporti76

    Interessant. Also das Problem das wir damals schon hatten und nicht lösen konnten läßt sich mit einem anderen Lüfterschalter lösen? Dann gibt es da wohl einen Hersteller der da irgendwas durchschleift bzw. auch nicht.


    Ach ja, es gibt zwei 292er. Ein fieses piepsen und einen modernen Gong. Ich meine das Seat mit den großen Schlitzen müßte der Gong sein, oder Napedaan ?

    Bei mir ist es der gleichbleibende schrille Ton.

    Habe den Schalter bei Werk 34 bestellt. Falls Interesse besteht kann ich die Artikelnummer raussuchen.

    Habe auch da Relais 292 auf Steckplatz 7 verbaut. Es hat bei mir nur funktioniert wenn ich den Lüfter an hatte. Bei ausgeschalteter Lüftung war auch der Summer aus.

    Hatte mir zwischenzeitlich einen neuen Lüfterschalter gekauft und da funktioniert der Summer immer egal ob Lüftung an oder aus :/

    Ich hatte Anfang des Jahres auch die Pumpe inkl. Gehäuse und Thermostat getauscht. Habe in dem Atemzug gleich den Kühlmittelflansch mit getauscht. Dieser wird gerne mal undicht.

    Übrigens habe ich auch alles von Febi Bilstein verbaut.

    Danke erstmal für die Info.

    Der Tausch der Platine wäre natürlich am einfachsten.

    Bei mir verabschiedet sich wohl die Platine von der Öldrucküberwachung. ;( Ich hatte in letzter Zeit ab und an mal ein das der Summer und die Warnleuchte zusammen angehen. Ein leichter Klopfer auf den Tacho und alles war wieder gut. Nun häufen sich die Meldungen und lassen sich nicht mehr durch Klopfen beseitigen.

    Eine Öldruckmessung am Filter ergab 3,5Bar und am Kopf 2,5Bar bei 90Grad Öl und 2000 Umdrehungen. Also Pumpe ist OK!

    Bevor ich jetzt alles auseinanderbaue und die Platine auf kalte Lötstellen überprüfe, würde ich mir die Teile zum Instandsetzen im Vorfeld schon mal besorgen. Sind die Kondensatoren laut WIKI die richtigen für meinen Motometer Tacho? Oder brauche ich andere?

    Ist es vielleicht nur der Dichtungsring? Hatte ich bei meinem Geber für das Zusatzinstrument vor einigen Wochen

    Ich glaube das Öl drückt sich oben am Stecker raus.

    Aber ich mache da keine Experimente, neuer Geber ist bestellt. Die Kosten sind ja sehr überschaubar :)

    Heute morgen in die Garage gekommen und was sehen meine Augen 👀 der kleine ist Inkontinent. =O Kleiner Ölfleck auf dem Boden. Da ich zur Arbeit musste, musste ich die Fehlersuche auf heute Abend verschieben.

    Den ganzen Tag auf der Arbeit schon Gedanken gemacht was es sein könnte.

    Endlich Zuhause direkt auf Fehlersuche gegangen und auch relativ schnell fündig geworden. Der Öldruckschalter ist undicht. Beim abziehen der Gummitülle kam schon das Öl rausgelaufen. Habe mir das Teil mal genauer angeschaut, konnte jetzt aber nicht genau sehen wo es sich rausdrückt. Laut Google kommt das wohl öfter vor.

    :wink:

    Da muss ich meinen Senf auch mal dazugegeben. Es ist ein Unding wie bei EBay Kleinanzeigen umgegangen wird. Es werden Kaufversprechen gemacht und dann hört man nichts mehr. Es gibt auch keine Umgangsformen von diversen Leuten, es 🤢 einen nur noch an.

    Ich mache grundsätzlich keine Geschäfte mehr mit Leuten die keine guten Bewertungen haben.

    Da bin ich mal gespannt ob damit zufrieden bist.

    Heute mal den Sub und ein billiges JVC 2 Wege System eingebaut. Was soll ich sagen, ich bin begeistert 🤩. Was mich vor allem freut ist das ich den Sub unter den Beifahrersitz bekommen habe. An das Frontsystem habe ich die Originalen Hochtöner angeschlossen. Läuft alles Top! Muss jetzt noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.

    Danke nochmal an Madness für den Tip.